Intel MEI Treiber lässt sich nicht installieren

MagicTS

Lieutenant
Hallo,

habe es nun geschafft mein erstes Intel System zum Laufen zu bringen. Als Mainboard kommt das MSI P67A-GD65 zum Einsatz. Über das MSI ControlCenter wollte ich übertakten, nun sagt mir aber das Board das ich den Intel MEI Treiber installieren muss um zu übertakten.
Nur leider kann ich den Treiber nicht installieren, es kommt immer die unten gezeigte Fehlermeldung.

System:
- Intel Core i7 2600K
- MSI P67A-GD65
- 4 GB DDR3-1600
- GeForce 6200 TC (nur solange bis die neue Karte eintrifft)
- Windows 7 Home Premium x64

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 505
Kein Wunder - der Treiber ist ja auch einzig und allein für INTEL-Boards (die von der Firma Intel hergestellten!).
Warum übertaktest du nicht per BIOS und Multiplikator? Dafür hast du doch den K-Prozessor gekauft, oder?

Warum wird dann der Treiber auf der MSI Homepage unter diesem Board zum download angeboten?
Dann wäre auch die Übertaktungsmöglichkeit im ControlCenter Sinnlos.
Also mir will der Sinn dahinter nicht ganz einleuchten. Es muss doch auch möglich sein unter Windows zu übertakten.

Schon mal probiert, die Grafikkarte aus deinem 1. System einzubauen? "Mindestanforderungen" könnten ja beinhalten, dass eine bestimmte Grafikkarten-Generation verbaut seien MUSS.

Villeicht weil MSI einfach nur doof ist? Immerhin ist der angebotene Treiber vom August 2010 - zu dem Zeitpunkt gab es weder deine CPU noch dein Board / Chipsatz.

Nach einem BIOS Reset hat es funktioniert. Trotzdem kann ich nicht in Windows übertakten, es kommt dann unten gezeigte Meldung.

Auch das BIOS scheint mir nicht korrekt zu sein. Das was da ausgelesen wird stimmt hinten und vorne nicht. Außerdem scheinen nicht alle Einstellmöglichkeiten vorhanden zu sein.

Die "Adjusted CPU Frequency" die da ausgelesen wird ist nicht richtig, auch die"Adjusted DRAM Frequency" ist nicht korrekt.

Der Turbo Modus ist zwar aktiviert, unter Windows passiert aber garnichts.

Ich bin langsam überfragt.

Die BIOS Version ist 1.4.

Anhänge

• Fehler 2.JPG
    Fehler 2.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 324
  • DSC00620.JPG
    DSC00620.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 421
Zurück
Oben