News Intel meldet hohes Minus beim Umsatz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ein weltweiter Nachfragerückgang sorgt für frustrierende Zahlen beim sonst so krisenfesten Chip-Giganten Intel: Für das letzte Quartal 2008 muss der Konzern einen Einbruch von 23 Prozent beim Umsatz vermelden. Die Börse reagiert erwartungsgemäß gereizt.

Zur News: Intel meldet hohes Minus beim Umsatz
 
"aufgrund von höher ausfallenden zusätzlichen Belastungen, die sich statt zunächst erwarteten 50 Millionen auf 1,1 bis 1,2 Milliarden US-Dollar belaufen"

Kann das stimmen? Die werden sich doch nicht um rund 1mrd verschätzen.
Soll wohl eher 500 Millionen heißen.
Wenn nicht -> hauen

Es trifft halt jeden mal. Da haben sie ja gleich einen Grund Arbeiter zu entlassen. Dem Konzern geht es ja sicher sooo schlecht. Wenn die neuen Midrange CPUs rauskommen, wird sich das sicher wieder ändern.
Mal wieder wird klar, dass selbst diese als so sicher geltende Branche nicht versöhnt bleibt.

EDIT:
Bei den Kommentaren hier fällt bis jetzt auf, dass den Laden doch irgendwie keiner mehr zu mögen scheint :D
Naja ein paar eiserne Verfechter dieser Firma (was an sich schon dämlich ist... warum Flamewars wegen einer FIRMA DIE UNSER GELD WILL anfangen) werden wohl bald auftauchen und Moralvorträge halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da hat wohl die Media Saturn Holding noch ein paar Werbekostenzuschüsse beantragt... :rolleyes:
 
Da werden nun wohl noch mehr Angestellte zusammenpacken dürfen .....
 
ja, leider...aber so ist das nunmal, kann man nich ändern
 
lol @ einige hier im thread...

zu euch ist wohl noch nicht durch gedrungen, dass es eine weltweite rezession gibt... :rolleyes:

Es trifft so ziemlich jede firma/betrieb, die nächsten paar quartale werden für alle mieß, extreme mieß und da wirds einige treffen.
 
Ganz normal! Sowas nennt man Konjunktur. Wenns aufwärts geht, werden Gewinne Privatisiert und Berg ab dann sozialisiert. Rezession hin oder her.
Gruß
 
Glaube kaum, dass das Intel soo großartig kratzt. O.K. Der Nachfragerückgang ist schon recht deutlich, aber Intel dürfte doch ausreichend Geldpolzter besitzen,dass die das nicht so erschüttert. Also wenn die mit Stellenabbau oder sowas kommen, würde ich echt ins schmunzeln geraten...
 
Stellenabbau finde ich generell nicht "zum schmunzeln" oder gönn es Intel gar, dass dieser aufgrund des Umsatzeinbruch forciert wird so wie einige das hier tun! :rolleyes: :rolleyes:

Bei den Kommentaren hier fällt bis jetzt auf, dass den Laden doch irgendwie keiner mehr zu mögen scheint

Schau dir die Systeme an, die "Anti-Intel" gepostet haben! Glaube, dass sagt alles!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel wird auch wieder ins Reine kommen ..
Jetzt sind die Aktien wieder nen Tick günstiger und das wird viele verleiten, sich einige zuzulegen.

mfg,
Markus
 
@markus
das denkst du
aber du musst auch bedenken, das die meisten leute in diesen zeiten auch schiss um ihr geld haben, wenn sie es anlegen, da im moment auch viel verloren gehen kann ;)
dann lässt man es lieber im sparschwein

mfg
 
Nein, Stellenabbau ist schlimm. Aber sollen jetzt etwa alle Intel spenden zukommen lassen? So lange Unternehmen nicht vorsorgen in besseren Zeiten für schlechtere Zeiten, wird sich an den Entlassungen sobald die anzeichen auf abwärts stehen nichts ändern.
 
@die.foenfrisur

Es werden auch größtenteils Privatanleger sein. Es ist relativ klar dass Intel wieder hoch kommt ..
Spätestens in 4 Monaten wenn die i7-Reihe mit dem ganzen Marketing für Windows7 empfohlen wird.

mfg,
Markus
 
@markus

warten wirs einfach ab ;)
denn hellsehen kann keiner, auch kein super-analyst, wie man hier schön sieht.

deshalb heißt es -> aktien kaufen = lotterie ;)

mfg
 
Die Börse und Analysten.
Analyst = Anal + Lyse, also gequirllte Sche.....

Ich erinnere nur an Apple, machten ein super Ergebnis, es lag aber leider unter den "Erwartungen" (gewisser Analysten) und schon ging es mit der Aktie um ein paar Punkte ins Minus.

Ok, hier wurden nun auch die eigenen enttäuscht.

Es ist wohl eher das, was bei Infineon und AMD schon etwas länger anhält und jetzt auch Intel erreicht.
Die Preise sind im Keller, der Konkurrenzkampf ist groß, die zu entwickenten Produkte teuer.
Eines wäre jedoch interessant; was läßt es sich Intel kosten, seine CPU billiger als nötig zu verkaufen, um natürlich die eigene Marktposition auszubauen???
 
im klartext intel hat zweimal falsch prognostiziert, einmal als man noch guter dinge war und beim zweiten mal als man eine umsatzwarnung herausgab. beide male zu überheblich gewesen bzw. sich selbst überschätzt bzw. die rechnung ohne den markt gemacht. das kann nur daneben gehen.
 
sinkende nachfrage = ist fallender preis der ware. ich sehs positiv und bin gespannt was passiert
 
das ist doch klar, das man oft üüüberschätz ;)
man will ja schließlich anleger mit den dicken gewinnen locken.

sicher wird auch der ein oder andere anal-yst dafür anständig bezahlt, das er son schrott erzählt.

immer schön positiv in die zukunft schauen.
aber das die gewinnmaximierung/gewinnmehrung (ggü. dem vorjahr z.b.) schon von der logik her irgendwann ein ende haben muss, das wird dir niemals einer sagen.

mfg
 
öm ja der Verlust ist ja nun mal völlig wurscht, logisch das ich nicht imemr meine Gewinne steigern kann irgentwann ist nunmal Schluss.


und find ich gut vllt kommen se von ihrem hohen ross mal runter mit ihren völlig überteuerten CPUS und denken mal in eine andere Richtung
 
Zurück
Oben