Intel mit Sata HDD und Sata DVD?

angerhome

Lt. Commander
Moin aus Essen,

ich möchte mein System um die Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) erweitern. Vom Volumen her müsste die ja locker ausreichen.
Ist das die neuere Version mit Firmware oder wie kann ich das feststellen?
Kann ich die Acronis Sicherung auf die Platte spielen?
Gibt es Probleme mit den beiden anderen Sata Laufwerken?

Danke

angerhome schrieb:
Ist das die neuere Version mit Firmware oder wie kann ich das feststellen?
nein die firmwae musst du mit hoher sicherheit selbst aufspielen.
angerhome schrieb:
Kann ich die Acronis Sicherung auf die Platte spielen?
ich kenn mich mit acronis nicht aus, aber probleme sollte es keine geben. schließlich sieht windows die ssd wie eine hdd. darum kümmern sich schließlich treiber und controller um einen einheitlichen zugriff darauf zu gewährleisten.
angerhome schrieb:
Gibt es Probleme mit den beiden anderen Sata Laufwerken?
was sollte es denn für probleme geben? es gibt wenn nur die probleme, wie wenn du ein weiteres laufwerk oder eine weitere hdd einbauen würdest. eine ssd ist nicht unterschiedlich, denn alle komponenten hören auf sata.

Grundsätzlich hat claW. völlig recht.
Allerdings kennt Windows 7 den Unterschied zwischen HDD und SSD genau, woher sollte sonst die TRIM Unterstützung kommen? *Klugscheißermodus aus*
Ändert aber nichts an seinen Aussagen.

Nitewing schrieb:
Allerdings kennt Windows 7 den Unterschied zwischen HDD und SSD genau, woher sollte sonst die TRIM Unterstützung kommen?
ja das ist klar, dass hardwarespezifische funktionen aktiviert werden können, insofern es die anwendung unterstützt. es wird ja auch auf directx 11 zugegriffen, insofern die hardware dies unterstützt. falls nicht, wird auf dx 9 zurückgesetzt, was heutzutage jede gpu bringt. wenn 7 halt abfragt, ob trim unterstützt wird, dann aktiviert es intern einfach einen haken bei trim und schon funktioniert dies. bei hdds bleibt dieser unangetastet, also wird es ignoriert.

dazu sind treiber ja u.a. da die funktionalität eines produktes abstrakt zugänglich zu machen.

Wenn du von einer HDD Installation eines Win 7 ein Image anlegst und das auf der SSD installierst ist die "auto defrag" eingeschaltet was die Lebensdauer deiner SSD doch um einiges herabsetzt.

Aber keine Ahnung ob oder wie man diese Funktion ins eine TRIM Unterstützung ändern kann.

Alternate 3
Zurück
Oben