Ist ja jetzt auch erst knapp 1 Jahr her, eine neue Gen kommt bald.Alexander 65 schrieb:Man sieht bzw. man merkt es schon, nach dem 285 / 288V er kam bisher nix mehr nach?
Wie oft soll denn eine neue Produkt Generation daherkommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ja jetzt auch erst knapp 1 Jahr her, eine neue Gen kommt bald.Alexander 65 schrieb:Man sieht bzw. man merkt es schon, nach dem 285 / 288V er kam bisher nix mehr nach?
Hört sich eher so an, als wenn der neue Chef (erfahrene) Konkurrenz aus dem Weg räumt und nur für sich wohlwollende Leute um sich schart, die keine Konkurrenz sind._casual_ schrieb:Wenn das alles Früchte trägt und man nicht kurzfristig denkt, könnte das in ein paar Jahren wieder zum Erfolg führen
Der war nicht schlecht!Pady1990 schrieb:Fähige Leute wirft man ja selten raus.
Das so genannte Deppen-Apostroph kann neuerdings sogar bei Eigennamen Duden-konform angewendet werden. Beim Wort CPU greift diese Regelung jedoch nicht. https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/deppen-apostroph-eigenname-regel-100.htmlSchwabiSabi schrieb:Plural mit Apostroph? Wirklich? Lese ich in letzter Zeit ständig.
Schreibst du dann auch Auto's?
Das lernt man in der Grundschule...
Aduasen schrieb:Ich finde es interessant, mit welchen reißerischen Überschriften hier inzwischen Wechsel von Führungspersonen bei Tech-Konzernen gemeldet werden.
Die deutsche Sprache entwickelt sich weiter und das ist gut so, sie ist nur unnötig kompliziert!SchwabiSabi schrieb:Das lernt man in der Grundschule...
Interessant, ich habe in der Grundschule nicht gelernt, wie die offiziell korrekte Bildung des Plurals von Abkürzungen, geschweige denn von englischsprachigen Abkürzungen ist.SchwabiSabi schrieb:Plural mit Apostroph? Wirklich? Lese ich in letzter Zeit ständig.
Schreibst du dann auch Auto's?
Das lernt man in der Grundschule...
SchwabiSabi schrieb:Schreibst du dann auch Auto's?
Also ausgerechnet das ist ein Hemmnis für maximal 2% der (Privat-)Kunden.PeacemakerAT schrieb:Finde ich nicht unbedingt, größtes Hemmnis bei Intel ist der ständig wechselnde Sockel, aber vielleicht gibt es hier auch endlich mal einen Paradigmenwechsel.
Von 1999 bis 2024 war Intel zusätzlich zum NASDAQ 100 auch im Dow Jones Industrial gelistet. Dort flog Intel erst letzten November raus. Lustig: Intel musste ausgerechnet Nvidia weichen.stefan92x schrieb:Man muss das mal mit dem Markt vergleichen. Der Nasdaq stand 2010 um die 2200 Punkte, heute bei fast 22.000. Der ist um 900% gestiegen, Intel nur um 50%
Soll mir auch recht sein... der hat seit 2010 von rund 10.000 auf 45.000 Punkte zugelegt, also auch um 350%. Weniger als die 900% des NASDAQ, aber auch hier verliert Intel im Vergleich natürlich massiv.Weyoun schrieb:Somit muss man Intel nicht zwingend als reinen NASDAQ-Wert sehen, sondern eher als trägeren "Industrie-Schwerlastkahn" des Dow Jones.
Wo er recht hat, hat er nun mal recht.iron_monkey schrieb:Guter erster Beitrag, so macht man sich gleich Freunde im Forum :--D
Für mich ist der Apostroph nach wie vor männlich und nicht sächlich.1techniker schrieb:Das so genannte Deppen-Apostroph
Der Genitiv-Apostroph ist das eine, die korrekte Schreibweise für den Plural (CPUs) das andere...1techniker schrieb:kann neuerdings sogar bei Eigennamen Duden-konform angewendet werden. Beim Wort CPU greift diese Regelung jedoch nicht. https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/deppen-apostroph-eigenname-regel-100.html
Schon klar, aber sooo schlecht scheint es Intel doch nicht zu gehen, wie einige hier unken (also kurz vor dem Exitus).stefan92x schrieb:Soll mir auch recht sein... der hat seit 2010 von rund 10.000 auf 45.000 Punkte zugelegt, also auch um 350%. Weniger als die 900% des NASDAQ, aber auch hier verliert Intel im Vergleich natürlich massiv.
PeacemakerAT schrieb:Finde ich nicht unbedingt, größtes Hemmnis bei Intel ist der ständig wechselnde Sockel, aber vielleicht gibt es hier auch endlich mal einen Paradigmenwechsel.
Im Desktop ist das sicherlich aktuell eines der größten Hemmnisse, wenn es um GraniteRidge(-X) vs ArrowLake-S geht. Größtes ist natürlich die fehlende V-Cache-Option, abseits dessen sieht es für Intel nicht sonderlich schlecht aus. Die AVX512-Performance (eigentlich AMDs größtes Ass im Ärmel) steht mit ziemlicher Sicherheit hinter den wechselnden Sockeln.gaelic schrieb:Also ausgerechnet das ist ein Hemmnis für maximal 2% der (Privat-)Kunden.
Leute, die 30 Jahre lang im gleichen Konzern arbeiten machen das mit Herzblut und nicht wegen der Kohle... gerade in solchen Positionen.Dessi schrieb:Hätte ich Michelles Abfindung bekommen, würde ich auch gehen und bräuchte die nächsten 50 Leben nichts mehr arbeiten...deshalb kann sie es sicher verschmerzen !
Naja. Das Allzeithoch lag bei 62$ um 2021 rum, da sind 24$ jetzt halt echt nicht feierlich.Weyoun schrieb:Wenn man sich mal den Langzeit-Aktienchart von Intel ansieht, dann war der Kurs vor 15 Jahren tiefer als heute. Um 2010 war er bei 14,10 € und gestern schloss er bei 20,89 €. Bei den ganzen schlechten Neuigkeiten der letzten 5 Jahre hätte ich eigentlich mit einem noch deutlich schlechteren Aktienkurs gerechnet. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Bodenbildung bereits abgeschlossen ist, oder ob die Konsolidierung weitergeht.
Wo liegt denn deiner Meinung nach das größte Problem?gaelic schrieb:Also ausgerechnet das ist ein Hemmnis für maximal 2%
Wieso muss der Staat sie dann retten?gesperrter_User schrieb:Das Balance Sheet muss man halt lesen können was viele offenbar nicht können oder nicht wollen
Intel geht’s finanziell alles andere als schlecht. Ende Juni 2025 hatten sie knapp 9,6 Mrd. USD Cash und mit kurzfristigen Anlagen zusammen rund 21 Mrd. USD an Liquidität. Obendrauf kommen noch Kreditlinien von etwa 12 Mrd. USD. Unterm Strich hat Intel also über 33 Mrd. USD sofort verfügbare Mittel, von „Untergang“ kann da echt keine Rede sein.
Dass "niemand" außerhalb der IT Nerd Bubble den PC öffnet und herumschraubt.PeacemakerAT schrieb:Wo liegt denn deiner Meinung nach das größte Problem?