Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weyoun schrieb:Wenn man sich mal den Langzeit-Aktienchart von Intel ansieht, dann war der Kurs vor 15 Jahren tiefer als heute. Um 2010 war er bei 14,10 € und gestern schloss er bei 20,89 €.
Die historische Inflation von 2010 bis 2025 liegt bei 36,8%. Damalige 14,10 € sind heute 20,66 €.stefan92x schrieb:Der Nasdaq stand 2010 um die 2200 Punkte, heute bei fast 22.000. Der ist um 900% gestiegen, Intel nur um 50%
Der Staat muss Intel nicht retten.blackiwid schrieb:Wieso muss der Staat sie dann retten?
blackiwid schrieb:Wieso muss der Staat sie dann retten?
Feierlich freilich nicht, aber nach einer Pleite sieht es auch noch lange nicht aus. Porsche sieht charttechnisch nicht besser aus, auch wenn die noch nicht so lange an der Börse sind).ThirdLife schrieb:Naja. Das Allzeithoch lag bei 62$ um 2021 rum, da sind 24$ jetzt halt echt nicht feierlich.
Nicht vom Fleck kommen bedeutet aber noch lange nicht zwingend die baldige Pleite.Krik schrieb:Für mich sieht das eher so aus, als wäre Intel 15 Jahre lang nicht vom Fleck gekommen. Ok, ein Aktienkurs spiegelt nur die Erwartungen wieder und nicht die Realität, aber ihr versteht sicher, worauf ich hinaus will.
Genau das gleiche habe Ich damals über AMD geschrieben als es bei denen den Bach runter ging^^Amiga500 schrieb:Traurig traurig was aus Intel geworden ist!! In den 90er waren sie meine erste Wahl. Ich hätte nie AMD genommen...heut nehme ich nur noch AMD CPU's und Abstand von Intel..
Das halte ich für Cope, ja Intel könnte überleben wenn sie ihre Chipproduktion abspalten und die dann mehr oder weniger Pleite geht oder von jemand anderem aufgekauft wird.gesperrter_User schrieb:Intel generiert auch noch regelmäßig Cashflow, sodass ein „Untergang“ durch Geldmangel praktisch ausgeschlossen ist.
Deine Meinung hat nicht mit berücksichtigt, dass Intel Aktienrückkäufe getätigt hatte.Weyoun schrieb:Nicht vom Fleck kommen bedeutet aber noch lange nicht zwingend die baldige Pleite.
SchwabiSabi schrieb:Das lernt man in der Grundschule...
Da bin ich ganz anderer Meinung. Intel muss ein starker Konkurrent von AMD sein, ansonsten diese sich eher früher als später auf ihren Lorbeeren ausruhen werden.Alesis schrieb:Allerdings hätte ich persönlich nichts dagegen, wenn es noch zügig Bergab mit Intel geht.
Wie soll eine starke Konkurrenz entstehen, wenn Intel einzig und allein ein Fertigungsproblem hat? Das was du schreibst impliziert ja, Intel hätte ein Problem in der CPU Entwicklung. Und nebenbei wird aus meiner Sicht nicht erkannt, 70 zu 30 Prozent. Wenn 18A funktioniert und es dann weiter geht und alles läuft, kann es schnell dunkel werden für AMD.Land_Kind schrieb:Intel muss ein starker Konkurrent von AMD sein
Ich nutze den i7 13700KF jetzt bis er kaputt ist hoffentlich so 2030. Werde dann aber wenn AMD es nicht verbockt erinnere mich so dunkel an Bulldozer, werde ich dann einen Ryzen X9XX X3D nehmen oder X950X3D nehmen. 14950X3D oder was gibts dann 2028/2029!?Amiga500 schrieb:Traurig traurig was aus Intel geworden ist!! In den 90er waren sie meine erste Wahl. Ich hätte nie AMD genommen...heut nehme ich nur noch AMD CPU's und Abstand von Intel..
Dann passiert das was wir aktuell bei Intel sehen in 5-10 Jahren spätestens bei AMD.Land_Kind schrieb:Da bin ich ganz anderer Meinung. Intel muss ein starker Konkurrent von AMD sein, ansosten diese sich eher früher als später auf ihren Lorbeeren ausruhen werden.
Starke (jedoch auch faire) Konkurrenz ist nun mal das absolut beste Mittel für Innovationen und niedrige Preise. Deshalb wäre es auch gut, wenn endlich ihre Fabs wieder in Schwung kämen.
Doch wie heisst es so schön: Totgesagte leben länger.
Es wäre wünschenswert wenn beide mal einen Sockel 5 Jahren anbieten würden.PeacemakerAT schrieb:Finde ich nicht unbedingt, größtes Hemmnis bei Intel ist der ständig wechselnde Sockel, aber vielleicht gibt es hier auch endlich mal einen Paradigmenwechsel.
dann hättest du aber da teilweise schon ziemlich daneben gelegenAmiga500 schrieb:Traurig traurig was aus Intel geworden ist!! In den 90er waren sie meine erste Wahl. Ich hätte nie AMD genommen...
No front Aduasen, aber komm schon. Die ist doch ganz normal und sachlich. ✌️Aduasen schrieb:reißerischen Überschriften
Nicht unüblich in großen Firmen. Wie in der Politik, wenn Ämter/Positionen mit Anhängern der neuen Regierung besetzt werden. Fußballmanager, die Leute mitbringen.Aduasen schrieb:dass die Trump Regierung … jemanden an der Position will?
Sobald wir bei 50/50 angekommen sind kann Intel gerne auch wieder die 15-20% in Spielen im Desktop aufholen - bis dahin braucht es aber noch etwas:Amiga500 schrieb:Traurig traurig was aus Intel geworden ist!! In den 90er waren sie meine erste Wahl. Ich hätte nie AMD genommen...heut nehme ich nur noch AMD CPU's und Abstand von Intel..
Warum? Gerade im x86-Markt hat man doch die Masse der Marktanteile - s.o.?Cool Master schrieb:Des Weiteren würde ich es sehr gerne sehen wenn Intel noch ein weiteres Standbein aufbaut sei es auf RISC-V- oder ARM-Basis. Da könnte dann x86 weiter geführt werden auch wenn ich sicher bin, dass das keine Zukunft hat zumindest nicht langfristig.
Wobei es damals ja deutlich schlimmter bei AMD aussah - damals haben die kaum eine (1!) Milliarde Umsatz gemacht und wären wirklich fast den „Bach runter“ gegangen.HyperSnap schrieb:Genau das gleiche habe Ich damals über AMD geschrieben als es bei denen den Bach runter ging^^
Ist es nicht - nicht einmal hier unter „Enthusiasten“ ist das ein Thema:CDLABSRadonP... schrieb:Im Desktop ist das sicherlich aktuell eines der größten Hemmnisse,
Eine gute CPU ist natürlich nicht das Problem - aber genauso wenige wie bei AMD von der 7000er auf die 9000er wechseln werden, werden bei Intel von Raptor Lake auf Arrow Lake wechseln - auf alle Käufer gesehen sind das noch nicht einmal 0,1% …PeacemakerAT schrieb:Wo liegt denn deiner Meinung nach das größte Problem?
Die Zeiten von Raptor Lake sind jetzt lange vorbeit und ein 265K um €300 ist doch ein recht guter Deal.
Top CPU, daletzt für 250€ zu haben - unschlagbar …PeacemakerAT schrieb:Ähnlich schnell wie ein 7800X3D, aber viel bessere Anwendungsleistung und mit sinnvollem TDP Limit relativ sparsam im Betrieb.