News Intel: Neuer Transistor für mehr Leistung

Warum? Im Augenblick ist AMD gut dabei, die 64er laufen kühl und schnell. "Zu spät" war Intel mit den Prescott-Korrekturen (wir erinnern uns an mit Boxed-Kühler ausgelieferte Pressköpfe die sich selbst runtertakteten weil sie dauernd zu heiß liefen?).
 
Hildebrandt17 schrieb:
@17 Watt ist auch nicht die Einheit für Verbrauchte energie, sondern Joule oder bestenfalls Wattstunden!
Seit wann kann man Energie überhaupt verbrauchen? :evillol:
Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube da gibt es so einen Energieerhaltungssatz.
 
Sei Dir da mal nicht so ganz sicher, gleich kommt da jemand mit StarTrek Technologie.:lol:
 
Hildebrandt17 schrieb:
@17 Watt ist auch nicht die Einheit für Verbrauchte energie, sondern Joule oder bestenfalls Wattstunden!

Hehe nu kommt die Haarspalterei! ^^

Ich denke, dass wir bei Watt von einer Leistungsaufnahme reden können. Und Wattstunden ist nicht unbedingt notwendig, weil die Einheit von Watt bereits Joulesekunden ist.

1W = 1J/s

Wenn man es ganz genau nimmt, ist die Leistung (P), die verbrauchte Arbeit (W), die in der Zeit (t) verrichtet wird.

P[W] = W/t

Per Definition: 1 Watt ist die Leistung, in der 1 Joule in 1 Sekunde umgesetzt wird.


Gruß, Kenneth!

So und nu back to Topic ^^
 
nene ein joule sind eine wattsekunde (das hab ich jetzt nicht nochmal nach geguckt, aber wenn ich da falsch liege... ;) )

aber davon mal abgesehen, eine interessante entwicklung. mich würd nur mal interessieren, wieviel indium und antimon es auf der welt so gibt, bzw. wie teuer dessen herstellung ist.
denn die herstellung hochreinen siliciums ist ja schon teuer und vorallem ziemlich energieintensiv.


EDIT: wiki is your friend :)
1 Joule = 1 Newton · 1 Meter = 1 N · 1 m = 1 Watt · 1 Sekunde = 1 W · 1 s = 1 Coulomb · 1 Volt = 1 C · 1 V"]1 Joule = 1 Newton · 1 Meter = 1 N · 1 m = 1 Watt · 1 Sekunde = 1 W · 1 s = 1 Coulomb · 1 Volt = 1 C · 1 V
 
Zuletzt bearbeitet:
GRAKA0815 schrieb:
Seit wann kann man Energie überhaupt verbrauchen? :evillol:
Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber ich glaube da gibt es so einen Energieerhaltungssatz.

Die Energie kann nur umgewandelt, aber nicht verbraucht werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, mitte des nächsten jahrzehnts, des bedeutet dass es vielleicht mal 2015 verwendet werden kann, also erst in 10 jahren, vielleicht verwendet man bis dahin garkeine transistoren mehr für cpus
 
Super Sache, endlich mal wieder etwas fricher wind im doch recht stockenden CPU Bereich :)
Bin mal gespannt was draus wird...
 
Zurück
Oben