Intel NIC von HP?

RockNLol

Lieutenant
hi,
für meinen Homeserver brauche ich eine zusätzliche NIC. Da ich Windows Server 2012R2 verwende, ist meine Wahl auf die Intel i210-T1 gefallen. Auf Amazon finde ich da die Intel-Variante um 84,20€ und eine mit HP-Branding um 37,92€, mir scheint die Dinger wären gleich?
Könnt ihr mir sagen warum die von HP so viel billiger ist? Gibts da dann andere Treiber? Kann ich die nur in HP-Servern einbauen?

RockNLol schrieb:
Da ich Windows Server 2012R2 verwende, ist meine Wahl auf die Intel i210-T1 gefallen.

Warum genau die? Was spricht gegen die Desktop-CT von Intel?

Sollten die gleichen sein, die UVP bei HP ist einfach anders als bei Intel direkt. Könnte mit der Garantie zusammenhängen.
Kauf einfach für 43,81 direkt von Amazon und das Thema ist erledigt.

@blöderidiot:
Vermutlich wegen der Länge / Tiefe der Karte.

die Kompatibilitätsliste von Intel. VLAN und Teaming funktioniert dann nicht garantiert, und genau das brauch ich. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

*edit@Benzer: Nein, Platz ist genügend vorhanden ;) Danke!
*edit2: Die Desktop CT kann von Amazon nicht nach Österreich geliefert werden, bekomme ich aber wsl eh in jedem Computerladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das HP-Ding wird mutmaßlich irgendwelche Graumarktware aus Projekten sein die nicht abgenommen wurden. Da fällt die Garantie schlimmstenfalls flach und ob das technisch 100% identisch ist bis runter zur Firmware kann man auch nie exakt sagen aber prinzipiell ist das Serverzeug und das läuft. Im ungünstigsten Fall wird man sich die Software von HP statt Intel laden müssen.

Nutze auch für mein ESXi 3x HP NC360T und bin zufrieden damit und keine Treiber Probleme gehabt. Bei Ebay gebraucht für ca 25-30 € je Stück gekauft

Zurück
Oben