News Intel NUC 12 mit Arc A770M: Serpent Canyon mit i7-12700H und Alchemist im Vollausbau

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmde4, [wege]mini, PietVanOwl und eine weitere Person
HDMI 2.1 und DP 2.0 sind schon sehr sehr nice 👌

Jetzt bitte endlich releasen und auch die kleineren Modelle zügig nachreichen.
(Aber dann bitte auch mit HDMI 2.1!)
Das Monster hier brauche ich gar nicht, i3/i5 wird vollkommen ausreichen als HTPC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd, icetom, BacShea und eine weitere Person
Jawohl noch mehr Bilder, wie wäre es mal zu Lieferung um zu kaufen?
 
Treiber, Treiber und noch mal Treiber, dann passt das auch mit der "Leistung".

"Noch mehr Leistung bietet der NUC 12 Extreme (Test) alias „Dragon Canyon“, der mit einem Intel Core i9-12900 und einer optionalen dedizierten Grafikkarte auch als ernsthafter Gaming-PC durchgehen kann."

Interessante Meinung.

Alles ab einem i7 12700 und einer mehr als 4096 Shader GPU wird also erst als "ernsthafter Gaming-PC" betrachtet?

Wenn du das so siehst, es sei dir erlaubt. :heilig:

mfg
 
Mich würden eher die kleineren "Brot-&-Butter"-NUCs der 12-ten Generation interessieren.
Mal schauen, wann die der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7, butchooka, c9hris und 2 andere
Wenn da die Treiber stimmen, klingt das nach einer ziemlich guten Workstation für Entwickler. Linux drauf und fertig. Wäre eine gute Alternative für den Mac Mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
Weyoun schrieb:
Mich würden eher die kleineren "Brot-&-Butter"-NUCs der 12-ten Generation interessieren.
Mal schauen, wann die der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Ich hoffe die kommen noch. Es gab ja Gerüchte dass es diesmal nur die NUCs mit großem Gehäuse gegeben wird.
 
Dann bin ich ja froh, dass ich im Frühjahr ein "Normalmodell" der 11-ten Generation ohne Aufpreis aufgrund der Mangelwirtschaft bekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Endlich mal was neues zu dem Thema. Warte schon ne Weile darauf.
 
JA ENDLICH!!!!

-> mein PC möchte gerne gegen sowas abgelöst werden!!!
und lieber mit einer RTX3060/70 GPU
dürfte auch reichlich mehr Strom fressen die "kleine"
liebäugel schon seit Jahren mit den xNUCs <3
 
Geile Teile, wenn man von dem Totenkopf auf der Seite mal absieht, Roberto Geissini Edition ? Da krieg ich instant Herpes -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mad168
washieiko schrieb:
Geile Teile, wenn man von dem Totenkopf auf der Seite mal absieht, Roberto Geissini Edition ? Da krieg ich instant Herpes -.-
Den Totenkopf kann man immer entfernen.
Andere Blenden lagen immer bei oder man konnte die Zwischenplatte entfernen.

Finde den Totenkopf übrigens auch albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
@AlanK und @washieiko
naja... man kann drüber streiten... aber es soll Menschen (wie mich bsp.) geben... die rahmen sich den Totenkopf sogar ein :D
 

Anhänge

  • 6573a4d6-4217-481a-8fc0-f8939c0083b8.jpg
    6573a4d6-4217-481a-8fc0-f8939c0083b8.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 219
Pat_ schrieb:
@AlanK und @washieiko
naja... man kann drüber streiten... aber es soll Menschen (wie mich bsp.) geben... die rahmen sich den Totenkopf sogar ein :D
Ich habe vor kurzem viele entsorgt.
Hätte ich gewusst das es Leute gibt die den gut finden 😆
Die Plastik hexagonal (?) Würfeldinger bri den hohen intel K CPU haben scheinbar auch einen fanboy Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pat_
AlanK schrieb:
Die Plastik hexagonal (?) Würfeldinger bri den hohen intel K CPU haben scheinbar auch einen fanboy Markt.
vom i9-9900k-12900k finde ich ja richtig geil -> also die Verpackung :D

aber einen wirklichen reinen nutzen? nein :D

hab vom 9900 und 11900 (K) jeweils 5 boxen abstauben können :D (innerlich freu)
 
Artikel-Update: Eine weitere Übersicht über die kompletten Spezifikationen zeigt, dass es drei Basismodelle von Serpent Canyon geben wird. Auch die GPU kann variieren, wie die Angabe zu deren Speicherausstattung verrät.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Nettes Detail am Rande:

So ein kleines ballgroßes Teil kann man auch wunderbar als Wurfgeschoss verwenden, wenn die ganzen Probleme der ARC-Grafikeinheit langfristig Bestand haben sollten.
Nen dicken Desktop-Klotz wirft nicht jeder mal eben so gefrustet aus dem Fenster oder gegen die Wand - schlecht für den Adrenalinspiegel, vor allem aber für die Bandscheiben.

hehehehhe ^^ ;-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge
Verrückt wie der in einem Jahr im Preis runtergegangen ist.
Letztes Jahr noch 1500€ mit der A770M 16GB und jetzt für 629,- bei NBB.
Ist der echt so schlecht, das den niemand will ?
 
Zurück
Oben