Intel NUC BOXNUC8I5BEK2 nach Update kein Bild/Signal Monitor

Hurricane91

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
51
Hallo,

der Intel NUC BOXNUC8I5BEK2 bekommt nach einem Windows Update kein Bild bzw. Signal am Monitor.

Versuch habe ich bis jetzt:

-Beide Ram Speicher ausgebaut und die Slots vertauscht eingebaut.
-SSD rausgebaut und eingebaut
-Einen anderen HDMI Kabel sowie 2. Monitor verwendet
-Bios mit der Jumper Methode versucht auf Werks Einstellung zu setzten.,
komme aber nach dem einschalten nicht mal ins Bios.

Der Monitor bekommt keinen Signal, der Nuc lässt sich einschalten und nach ca. 20 Sekunden kommt blinkt alle 5 Sekunden
der Power Button. Hier steht der Fehlercode: https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000005854/intel-nuc.html

Soweit ich weiß hat das Gerät 3 Jahre Garantie, nachdem Kauf ist es 2 Jahre alt, bevor ich versuche das Gerät zur Diagnose/Reparatur zu Intel zu schicken und bis nächstes Jahr vermutlich auf ein Ersatz warten muss, komme ich hier nach, ob ich noch was machen kann.
Ich vermute, es ist ein Hardware Problem und hat mit Windows weniger zu tun.

Danke für eure Feedbacks.
 
Ja, was willst du jetzt hören?
Du sagtest doch er blinkt alle 5 Sekunden und die Fehlercodeliste hast du auch schon rausgesucht, in der steht, du sollst dich an den Kundensupport wenden.
Du hast auch noch Garantie. Worauf waretest du? Solange du Garantie hast, nutzte dein Recht!
Im besten Fall bekommst du einen neuen, im schlechtesten Fall den aktuellen wieder so wie du ihn hast. Also kannst du, bis auf Zeit, nix verlieren...

Je nachdem wo du ihn gekauft hast, kannst du es auch über den Händler reklamieren.
So sehr ich Amazon hasse und meide, in dem Punkt sind sie unschlagbar. Die werden dir wahrscheinlich sofort nen neuen zusenden. währe die schnellste Variante, falls du ihn da gekauft hast und sie da mitmachen.
Zwar nicht gerade die nachhaltigste Variante, aber wie gesagt, die schnellste...
 
Also man hat 3 Jahre Garantie drauf, gekauft wurde es im Jahr 2018, habe heute mit der Hotline telefoniert, es wurde mir erklärt, entweder ich bekomme ein Ersatzgerät und muss bis zu 4 Wochen warten oder Geldzurückerstattung. Ich habe Geldzurückerstattung gewünscht, den DHL Express Abholschein habe ich erhalten, werde das Paket fertig machen.

Laut dieser Fehlermeldung scheint es laut Hotline ein Motherboard/Platine Defekt zu sein.
 
@derbertigebert
Naja, mitlerweile wird das Gerät nicht mehr da sein und Hurricane hat wahrscheinlich schon sein Geld zurück, aber trtzdem Danke für den Link. Evtl. stolpert ja mal einer über diesen Threat und kann damit was anfangen...
 
Ich habe eine Erstattung / Kaufbetrag von Intel überwiesen bekommen, Problem hat sich erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert und K-551
Zurück
Oben