Intel NUC 8i7HNK startet und fährt runter

mikrea

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
7
Hallo,

ich besitze seit einem Jahr einen Intel NUC 8i7HNK mit 32GB Ram und 2x 250GB SSD.

Bisher lief alles problemlos.

Habe mir ein neues Monitor gekauft und der war sehr unscharf.

Ich habe mit dem Programm Auslogics alle veraltete treiber aktualisiert. Ich wollte dann neu hochfahren ging aber nicht.

Der Nuc fährt hoch gibt aber kein Signal zum Monitor. Dann gehen alle Lichter aus für 1-2 sekunden dann geht der wieder an und das wiederholt sich so. Vor dem ausgehen blinkt rechts neben dem Power Button 3-4 mal ganz schnell rot und dann gehen alle lichter aus.

Bitte um hilfe.
 
Hallo,
versuche abgesichert zu starten, also beim Start auf F8 einhämmern und im Menü abgesichert starten. Darüber dann einen Wiederherstellungspunkt nutzen, bevor du Auslogic benutzt hast. Also den Computer auf einen Datum zurücksetzen, als er noch lief. Was noch ginge, du bootest das Windows Setup von DVD oder USB-Stick und führst die Computerreparaturoptionen aus.
 
Wie ist der Monitor angeschlossen?
Hast du nochmal den alten Monitor angeschlossen und nachgesehen ob dort ein Bild erscheint?
 
Hi,

ja soweit dachte ich auch aber ich bekomme garkein Signal mal am Monitor.
Habe zwei Monitore hier, geht bei beiden nicht. Steht kein Signal

ja geht beides nicht. Habe es mit DP versucht Hdmi zu Hdmi, DP zu Hdmi, Mini DP zu Hdmi..
nichts

aber wie gesagt nuc geht immer plötzlich aus dann wieder an könnte ein video machen

Danke
 
mikrea schrieb:
Ich habe mit dem Programm Auslogics alle veraltete treiber aktualisiert. Ich wollte dann neu hochfahren ging aber nicht.
Aktualisiert das Programm auch BIOS?
Dann ist das wohl schief gegangen.
Oder kommst du noch ins BIOS?
 
nein komme auch nicht ins bios
der fährt hoch dann gehen die lichter aus dann wieder an.. versuche gleich mal ein video zu machen
 
Für die Zukunft nur ein Tipp:
Wenn dein System gut läuft und es gibt nur ein Gerät mit dem es Treiber-Problem gibt, dann aktuelisiere nur diesen einen Treiber und nicht gleich alle.
Und schon gar nicht mit so einem Tool.
Man weiß nämlich nie was diese Tools alles machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
hier das video
https://vimeo.com/user100391316/review/345732971/e3e8b7572b

da sieht man also kein signal.. egal ob hdmi hdmi, hdmi mini dp, hdmi dp.. geht nicht.
Der fährt hoch danach leuchtet es rot alles wird dunkel dann wieder hell.

Hab bereits versucht ohne festplatte zu starte und ohne ram auch kein Erfolg.

ich hoffe ihr könnt mir helfen 😔
 
würde denn eine bios wiederherstellung helfen?
Würde dann die. bio Datei auf usb ziehen und jumper raus?
 
Dir sei gedankt, weil du dich mit der Lösung des Problems zurück meldest. Probleme schildern viele im Internet, die Lösung behalten sie aber für sich. 🙂
 
Ja traurig aber wahr.
Das gehört sich so.. mir wurde auch geholfen oder versucht.. dann ist es wohl das mindeste das ich die Lösung für die kommenden teile 🤗❤️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert
Zuletzt bearbeitet:
  1. Du machswt den NUC aus
  2. NUC öffnen und gelben Jumper von 1-2 auf 2-3 umstecken
  3. Auf einem anderen Computer das BIOS auf einen frisch formatierten USB Stick ziehen (siehe Link)
  4. Den USB Stick an den NUC anschließen und den NUC anschalten.
  5. Der NUC startet nun im recovery-Modus und installiert automatisch das BIOS vom USB Stick.
  6. Anschließend erscheint auf dem Bildschirm die Meldung, das das recovery erfolgreich durchgeführt wurde.
  7. NUC ausschalten und den gelben Jumper zurück auf 1-2 stecken.
  8. NUC neu starten und alles ist wie vorher
Gruß Robert
 
OMG ihr seit die besten es geht wieder ihr seit die erlöser vielen vielen dank. Euch noch ein schönes glückliches leben und bleibt weiter so hilfsbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derbertigebert
Zurück
Oben