Intel NUC nach Bios Update Bluescreen Driver Verifier Dma Violation

Hurricane91

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
51
Hallo,

ich habe vorhin alle Updates inkl. Bios für den Intel NUC NUC8i5BEK2 installiert und nachdem Neustart komme ich nicht
mehr ins Windows rein, ich komme bis zum Laden des Windows Logo ins Bluescreen und bekomme den Fehlermeldung: Driver Verifier Dma Violation. Das Gerät macht danach einen neustart und versucht in den Reparaturmodus kommen, es lädt paar Sekunden und bleibt hängen. Leider habe ich vor kurzem die Widerherstellungsdatei mit Tuneup gelöscht damit ich Speicherplatz frei bekomme was ich bereue.

Alle Treiber habe ich von der Homepage gedownloadet:
https://downloadcenter.intel.com/de/product/126147/Intel-NUC-Kit-NUC8i5BEK

Dieses Biostreiber habe ich installiert als die Fehlermeldung kam:
BIOS Update [becfl 357.86 a]
Version: 0085 (News) Datum: 07.10.2020


Danach habe ich versucht einen älteren Treiber zu installieren, was auch nichts gebracht hat.
BIOS Update [becfl 357.86 a]
Version: 0083 (Zuvor veröffentlicht) Datum: 30.07.2020


Was kann ich nun tun? Ich schreibe zurzeit über den Rechner von meiner Freundin, wie kann ich das Problem lösen.
Mein Rechner ist mir wichtig weil da wichtige MS Outlook E-Mails gespeichert sind.
 

Anhänge

  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    850,3 KB · Aufrufe: 412
mennyy schrieb:


ja, habe mehrmals die BIOS Treiber neu installiert und sogar die Methode mit dem Jumper raus und rein verwendet.


gibt es eine Win10 Reparatur ISO zum Downloaden?
Würde es dann in einem USB Stick versuchen.
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Funktioniert der Abgesicherte Modus?


Leider nicht :(:(
Ergänzung ()

Ich komme auch nicht in den Reparaturmoduns rein, das System versucht es nachdem Bluescreen, aber es hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Tipp bekommen von einem PC Techniker, ich solle doch den Monitor statt USB-C per HDMI am Rechner anschließen, jetzt funktionier alles wie vorher, super :p:cheerlead: ich freue mich. Ich habe den morgigen Weg zum PC-Fachmann und Geld gespart.
Ergänzung ()

Der mir den Tipp gegeben hatte, meinte es gibt ein fehlerhaftes Update von Intel, eine Windows Neuinstallation mit aktuellem Treibern sollte das Problem lösen.
 
Abgesehen davon muss man na klar auch nach einen Bios Update die Bios Einstellungen wieder kontrollieren und eventuell anpassen.
Wenn man Windows im Uefi Modus installiert hat, müssen die Bios Einstellungen ja auch wieder dafür sein, sonst startet Windows auch nicht mehr.
Umgekehrt genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane91 und Silver Server
Terrier schrieb:
Abgesehen davon muss man na klar auch nach einen Bios Update die Bios Einstellungen wieder kontrollieren und eventuell anpassen.
Wenn man Windows im Uefi Modus installiert hat müssen die Bios Einstellungen ja auch wieder dafür sein, sonst startet Windows auch nicht mehr.
Umgekehrt genau so.




Leider hatte ich drauf nicht geachtet und es war mir auch nicht bewusst. Naja, ich werde sowieso langsam vom o.g. NUC umsteigen auf ein anderes Gerät dann werde ich eine Neuinstallation vornehmen und alle Daten sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hi,
ich bin Adi aus Warstein und neu hier.
Ich habe exakt dasselbe Problem wie der Threatstarter Hurricane91.
Ich habe das Procedere - wie er/sie beschrieben hat- alles genauso durch. Nur hat "HDMI statt USB C" nichts gebracht. Ich hatte für meine beiden Bildschirme beides angeschlossen.
Die Tipps im WWW beziehen sich alle auf ne Registryreparatur oder sowas. Ich komme aber garnicht erst soweit.
Ich hatte schon auf defekte SSD getippt und jetzt eine "Sandisk Extreme PRO M.2ME 3D SSDD" implantiert.
Der Versuch WIN neu, vom ISO zu installieren, mündet jedoch wieder im
Stop Code: DRIVER VERIFIER DMA VIOLATION
Außer dem Stromstecker und dem HDMI ist nichts angeschlossen.

Meine Konfig fürs Homeoffice:
NUC8i7BEH2 Intel i7-8559U
2x Crucial 8GB DDR4-2400 CL17 SO-DIMM
SSD EMTEC X150 240GB SBFM1.3
WIN10 Pro 64 aktuell
Das System lief eine Woche ohne Probleme
und dann s.o.

Hat noch jemand nen heißen Tipp?
Danke
LG
Adi
 
Siedelbert schrieb:
Hi,
ich bin Adi aus Warstein und neu hier.
Ich habe exakt dasselbe Problem wie der Threatstarter Hurricane91.
Ich habe das Procedere - wie er/sie beschrieben hat- alles genauso durch. Nur hat "HDMI statt USB C" nichts gebracht. Ich hatte für meine beiden Bildschirme beides angeschlossen.
Die Tipps im WWW beziehen sich alle auf ne Registryreparatur oder sowas. Ich komme aber garnicht erst soweit.
Ich hatte schon auf defekte SSD getippt und jetzt eine "Sandisk Extreme PRO M.2ME 3D SSDD" implantiert.
Der Versuch WIN neu, vom ISO zu installieren, mündet jedoch wieder im
Stop Code: DRIVER VERIFIER DMA VIOLATION
Außer dem Stromstecker und dem HDMI ist nichts angeschlossen.

Meine Konfig fürs Homeoffice:
NUC8i7BEH2 Intel i7-8559U
2x Crucial 8GB DDR4-2400 CL17 SO-DIMM
SSD EMTEC X150 240GB SBFM1.3
WIN10 Pro 64 aktuell
Das System lief eine Woche ohne Probleme
und dann s.o.

Hat noch jemand nen heißen Tipp?
Danke
LG
Adi




Hast du mal versucht dein Bios auf Werkseinstellung zu setzten (auch die variante mit dem Jumper raus-rrein probieren) oder zu updaten, nimm auch die Batterie raus und wieder reinstecken und alle Teile ausbauen und wieder einbauen. Kommst du überhaupt ins Bios, wird deine Hardware auch alle erkannt.
 
Nabend,
melde mich mit meinem neuen System!:)
@Hurricane91: hab ich alles durch gehabt... im NUC nach der Batterie suchen -ich weiß nicht....
Aber:
Im BIOS UEFI_Boot erlauben und mit Rufus das WIN Iso auf einen Stick "brennen". dabei die Bootoption "GPT" auswählen! über "F2" Bootreihenfolge anpassen und:
-->läuft wie Schmidt´s Katze!
Vielleicht braucht diesen Tipp ja noch mal jemand ;-)
danke und lieben Gruß
ausm Sauerland
Adi


edit:
"mit Rufus das WIN Iso auf einen Stick "brennen" "
das natürlich auf nem 2. - intakten Apparat :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Hurricane91
Zurück
Oben