Intel Nuc6i5 Erfahrungen und Tipps

Das mit den Grafikproblemen kann ich bei meinem NUC6i3SYH nicht bestätigen, Herstellungsdatum ist mir zwar nicht bekannt, aber da ich ihn erst etwa eine Woche habe dürfte es im ähnlichen Zeitraum liegen.

Ich hab sämtliche Treiber von der Intel Seite und betreibe den NUC per HDMI am Fernseher.

Das einzige was bei mir nicht Out Off the Box geklappt hat war HD Bitstream per Klinke oder HDMI, was ich aber mit dem MPlayer Classic 64x und ein paar Einstellungen in den LAV Filter Einstellungen in den Griff bekommen habe.

Ich kann mittlerweile nicht genau sagen, ob es Grafik war, er ist eigentlich immer abgestürzt, sobald Windows 10 installiert worden ist.

Naja, Fehlersuche kann lange dauern und Widerrufsrecht ist nur 14 Tage, deswegen eingepackt und weggeschickt.

q-rip schrieb:
Wieso denn Kabel?

Habe gerade auch gesehen, dass mit Newsletter Gutschein die All in One Media Tastatur bei Saturn für 27€ inkl. Versand zu haben ist. Ich bin mit der K400 nämlich nicht 100% zufrieden.

Weil du meintest, dass es mit Bluetooth Geräten Probleme gibt, dachte ich, dass du keine kabellose Peripherie anschließt :D

Naja, mein Teil ist gestern gekommen, bin aber nicht dazu gekommen es zu testen :D Will gleich Ubuntu draufbügeln
BIOS Version ist "0028" oder so - also etwas älter, aber ich lasse es erstmal mit dem BIOS Update :)

Also, gegen eine ECHTE Maus, kommt leider nix an, habe ich so gemerkt xD Zu viel Fummelei mit diesen pseudo touch Mäusen

SkittlesEater schrieb:
Also, gegen eine ECHTE Maus, kommt leider nix an, habe ich so gemerkt xD Zu viel Fummelei mit diesen pseudo touch Mäusen

Du meinst doch nicht eine noch mit Kugelrad unten😂

Meiner hat jetzt die Macke nach einiger Zeit Netzwerknutzung die Verbindung zum WLAN zu verlieren. Also beim Kopieren oder Streamen übers Netz. Egal ob 2,4 oder 5GHz. Neueste Treiber und Bios sind auch drauf.
Habt ihr das auch?

Wlan deaktiviert bei mir, da alles nur per LAN Kabel! Ansonsten läuft die Kiste prima!

Zurück
Oben