Intel Nuc6i5 Erfahrungen und Tipps

Ja, alles ok bei der Installation, Windows fährt normal hoch, bricht aber aus kirz danach. Über Displayport 1.2 angeschlossen, ins BIOS komme ich rein.

BIOS Update wagen? Ist neue Version da...

BIOS Update und bei Intel immer die Grafiktreiber und Netzwerktreiber aktuellste Version von der Intelseite holen. Die vom Windows-Update sind teilweise veraltet
Ergänzung ()

ach ja: und natürlich mal ein anderes Kabel versuchen und auch nur ein Gerät anstecken

Also ich hab alle fehlenden Treiber über die Windows Geräte Manager upgedatet und war alles ok.

Ich weiß nicht, woher Windows die Intel Treiber sonst bezieht.

Vielleicht den Grafiktreiber separat vom Intel runter laden?

Wenn ich dann überhaupt zur Installation komme, wenn er nicht mal wieder abstürzt.

Vielleicht sollte ich Windows nochmal installieren und die Treiber direkt von Intel nehmen....

Ich meine das Problem ist erst entstanden, nachdem ich den allerletzten Treiber und das war der Grafiktreiber, installiert habe....

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch grad geschrieben: Treiber von Intel runterladen

Wenn du den RAM selbst aufgerüstet hast, dann solltest du auch mal einen Memtest86+ mit ein paar Durchgängen laufen lassen.

Installiere jetzt erstmal alles neu mit original Intel Treibern. Dann später MemTest

Ist wohl ein Witz...hab eben Windows wieder neu aufgespielt, es lief mit dem Windows Grafik Treiber, bis ich den originalen Intel Grafiktreiber installiert habe und wieder das selbe!

MemTest86 wird nicht unterstützt bei mir...

wieso ein Witz, der Windowstreiber nutzt ja nur die rudimentäre Grafikausgabe. Erst mit dem Inteltreiber läuft der Grafikchip voll.
Also mach mal nen Memtest. Die Grafik holt sich ihren Speicher ja vom normalen RAM

Der MemTest läuft bei mir nicht!

Der Rechner ist während meiner Intel Grafiktreiber abgeschmiert!

Vorher ging alles

Ebeb nochmal hochgefahren, kurz in Einstellungen von Intel Grafiktreiber gewesen und schon wieder abgestürzt.

Ich kann nur durch Stecker ziehen wieder den PC zum Leben bringen!

Zuletzt bearbeitet:
hast du die Datei da drauf kopiert oder den Stick bootable gemacht?
bootest du auch von dem Stick?

Es scheint mir als ob es ein Problem mit Grafik ist! Installiere es nun zum dritten Mal und lasse den Windows Treiber erstmal.

Also letzer Stand der Dinge :

Windows zum 3.Mal installiert, Grafiktreiber manuell über Geräte Manager aktualisiert vom USB Stick. Treiber erfolgreich installiert. Kein Absturz. Aber noch kein Neustart gemacht, weil ich zur Arbeit musste. Nuc macht jetzt erstmal ein Erholungsschlaf bis Morgen Abend.

Ich halt Euch auf dem Laufenden. Nur noch die restlichen aktuellen Intel Treiber vom Stick installieren. Wenn alles läuft,MemTest+ durchführen.

Wozu macht eigentlich Windows bei der Installation immer diese 100MB Sicherheit Partition, was ist da drauf?

Also Formatierung ging in Sekundenschnelle dank SSD!

Zuletzt bearbeitet:
Formatierung dauert immer nur Sekunden. Ist ja nur ne Schnellformatierung...
Ich bin fasziniert für was du dich alles begeistern kannst. Wie klein RAM ist, wie schnell eine Schnellformatierung geht :lol:

Jetzt zum ersten Mal, erstmal deinstalliert den original Windows Grafik Treiber und dann darüber den originalen.

Muss später gucken, ob er neustartet, weil ich keine Zeit hatte zum Testen, musste arbeiten fahren. Hat keine Faxen gemacht nach der Installation...

Zurück
Oben