BDDA
Cadet 1st Year
Hallo
Das wird mein erster selbst gefertigter PC
Ich will ein Enthusiasten System, das ich später erweitern/erneuern kann.
Ich setze auf den 1366 Sockel, weil in einem halben Jahr für ihn vermutlich die neuen Prozessoren herauskommen. Da kann ich meinen i7 ersetzen, der jetzt preisgünstig auf der Theke liegt, weil alle auf den i5 Warten, oder die EE`s werden billiger, dann habe ich wie bei der i5 Reihe ebenfalls den Turbo. Der i5 ist noch nicht ausgereift und es lohnt sich nicht so kurz vor win7 und dx11 zu viel Geld in eine neue Technologie zu setzen, die vorerst die Entwicklungskosten decken will.
Klar könnte ich auf Ati umsteigen, doch auch hier ist die Lebenszeit max 1 Jahr.
Bitte also das System unter diesen Gesichtspunkten betrachten. Eventuell finden sich ja noch Vorschläge zur Verbesserung (Da die neuen Grakas für dx10 noch nicht draussen sind und ich noch nicht auf sli umsteige, reicht doch ein billiges Mainboard?)
Grafikkarte
GTX275
Prozessor
Core i7 920
Arbeitsspeicher
Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K3/6G)
Mainboard
Asus P6T
Festplatte
WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS
Netzteil
Xigmatek NRP-MC651 650W ATX 2.2 (CPH-0650U-CO1) (Cougar Power 700Watt (165))
Laufwerk
Sony Dvd Rom (was billiges reicht)
Gehäuse
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) (100) (Cooler Master Silent Pro Series PSU)
Extrakühler?
CPU kühler- Xigmatek Thor`s Hammer
Betriebssystem
Windows Vista home Premium 64 Bit mit upgrade zu Win7
Danke für eure Comments
MFG
Bdda
Das wird mein erster selbst gefertigter PC
Ich will ein Enthusiasten System, das ich später erweitern/erneuern kann.
Ich setze auf den 1366 Sockel, weil in einem halben Jahr für ihn vermutlich die neuen Prozessoren herauskommen. Da kann ich meinen i7 ersetzen, der jetzt preisgünstig auf der Theke liegt, weil alle auf den i5 Warten, oder die EE`s werden billiger, dann habe ich wie bei der i5 Reihe ebenfalls den Turbo. Der i5 ist noch nicht ausgereift und es lohnt sich nicht so kurz vor win7 und dx11 zu viel Geld in eine neue Technologie zu setzen, die vorerst die Entwicklungskosten decken will.
Klar könnte ich auf Ati umsteigen, doch auch hier ist die Lebenszeit max 1 Jahr.
Bitte also das System unter diesen Gesichtspunkten betrachten. Eventuell finden sich ja noch Vorschläge zur Verbesserung (Da die neuen Grakas für dx10 noch nicht draussen sind und ich noch nicht auf sli umsteige, reicht doch ein billiges Mainboard?)
Grafikkarte
GTX275
Prozessor
Core i7 920
Arbeitsspeicher
Kingston ValueRAM DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K3/6G)
Mainboard
Asus P6T
Festplatte
WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS
Netzteil
Xigmatek NRP-MC651 650W ATX 2.2 (CPH-0650U-CO1) (Cougar Power 700Watt (165))
Laufwerk
Sony Dvd Rom (was billiges reicht)
Gehäuse
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) (100) (Cooler Master Silent Pro Series PSU)
Extrakühler?
CPU kühler- Xigmatek Thor`s Hammer
Betriebssystem
Windows Vista home Premium 64 Bit mit upgrade zu Win7
Danke für eure Comments
MFG
Bdda