Intel oder AMD - was cruncht schneller für Seti?

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Arctic Cooling Super Silent 2500!!!

Original erstellt von SL45user
Den hab ich auch!
Und er kühlt meinen 2000+,wenn das Gehäuse offen ist,bei IDLE @48°C!
bei Belastung,wenn das Geh. zu ist kühlt er ihn@57°C

Ich habe eine 60mm Gehäuselüfter,der rausbläst und einen Enermax der reinzieht.

An der Seite ist noch ein Lüfter,aber der kühlt bloss die Northbridge+GraKa Oberseite :daumen:

Was ist an dem 2000+ in 0,13µ anderst,als an der Größe?
Ist der schneller,oder besser zum oc...?

Soll ich mir den holen,oder lohnt sich das nicht von 2000+(halb 0,13µ)@2000+(ganz 0,13µ)aufzurüsten?

Ich könnte ja in weitere 256MB Ram oder ne 40GB 7200HDD investieren?!

Also dein 2000+ ist in 0.18 die neuen AMD-Troughbred werden in 0.13 hergestellt.

Ja....der 0.13 ist viel besser zum OC auf so eine .tw seite gabs vor kurzem mal ein test dort lief ein 1700+ auf 2Ghz:cool_alt:

CoolerMaster falls du es noch nicht gemerkt hast:
AMD stellt die 0.18µ XP's teilweise auch schon mit 0.13µ Leiterbahnen her!Das könnte auch sein,weil so stark ist der Kühler ja net!

Achso:
Du sagtest doch,dass dein Duron so heiss wird.

Hast du überhaupt Wärmeleitpaste auf den Prozzi :p :p

Original erstellt von Tiguar
Doch! Seti-WUs sind Workunits. Und die Frage ist halt, mit welchem Prozzi sie sich am schnellsten berechnen lassen. Eine Antwort habe ich darauf aber auch nicht.

Mahlzeit, Tiguar

habs geschnallt, ich DANKE dir , Puppet Master und Crazy Bon.

Die Ratschläge von den Kollegen sind treffend!

Wenn man sich die Grafik genau anschaut fällt auf, daß der Athlon bei gleichen Verhältnissen schneller rechnet und vor allem billiger ist! Das war auch zu erwarten da hier die FPU Leistung gefragt ist! Wenn Du mehr über die Unterschiede P4 und Athlon wissen willst schau doch mal bei http://www.3dcenter.de/ vorbei! Gute Seite!

MFG

aus meinem erfahrungsbereich kann ich sagen, dass auch der ram hier eine grössere rolle spielt...

hab einen P4 2ghz auf 2,2ghz... eine WU dauert im schnitt ca. 3,6h mit DDR ram... dazu laufen auf win xp aber auch über 40 programme im hintergrund... was die performance mit sicherheit runterzieht...

je nach ram timings kann dies bei mir ca. 10-20 minuten ausmachen...

aber ich find, dafür dass ich normal mit dem rechner arbeite (sprich zocken, chatte, und filetransfers *g*) sind 3,6h im schnitt ganz ok...

der athlon ist hier schneller, da er einfach wie schon gesagt eine bessere FPU leistung bringt... wenn man hier die modelle vergleicht P4 2ghz gegen XP2000+ (die modelle die auch zum vergleichen vorgesehen sind ! aus bekannten gründen) so ist der Athlon hier schneller...

Original erstellt von SL45user
CoolerMaster falls du es noch nicht gemerkt hast:
AMD stellt die 0.18µ XP's teilweise auch schon mit 0.13µ Leiterbahnen her!Das könnte auch sein,weil so stark ist der Kühler ja net!

Achso:
Du sagtest doch,dass dein Duron so heiss wird.

Hast du überhaupt Wärmeleitpaste auf den Prozzi :p :p

JA hab ich drauf. Zuerst muss der T-Bred auch noch kommen. Bis dann muss mir mein jetztiger noch ausreichen.

Zurück
Oben