Intel Onboard Grafikkarte klappt auf einem Bildschirm nicht

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
1. Hardware:
  • Prozessor (CPU): Intel i7 4770k
  • Mainboard: MSI Z97 Gaming 3
  • Grafikkarte: None
  • Problem Monitor: Asus MG279Q
  • OS: Win10
2. Problem

Ich habe meinen PC mit 2 Bildschrimen und 1 Grafikkarte verwendet. Da ich die GPU jetzt aber anderweit benötige habe ich diese ausgebaut und das HDMI Kable (1080p Monitor) und das Display Port (WQHD Monitor) direkt am Mainboard angeschlossen um diese mit der Intel Grafik zu betreiben.

Problem jetzt nur, der HDMI Monitor gibt ein Bild aus, der andere wird gar nicht mehr erkannt. Er wurde am Anfang noch unter Anzeigen angezeigt (konnte aber kein Bild darstellen), jetzt aber leider gar nicht mehr. Das Kabel ist nicht schuld, mit einem angeschlossenen Laptop zeigt er auch ein Bild an, auch habe ich Ihn manuell auf den richtigen Input gestellt, aber leider nichts. Ein 2. Kabel habe ich trotzdem erfolglos probiert.

Er zeigt auch nichts an, wenn ich den anderen (HDMI) Monitor abstecke.

Fällt euch dazu noch etwas ein?
 
Das hatten wir heute im Forum schon einmal von AMD.
16.10.2013 - Der Intel Core i7-4770K ist der schnellste Desktop-Prozessor im Segment für Heimrechner. Die vier Kerne arbeiten mit neuesten Stromspar-Mechanismen und liefern dank Hyper-Threading auch in CPU-intensiven Anwendungen Spitzen-Performance.
 
Problem hat sich erledigt. Der Displayport am Bildschirm ist anscheinend kaputt gegangen.
Habe jetzt ein Displayport zu HDMI Kabel genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben