News Intel Packaging und Test: Mehr ASAT-Kapazität für IFS und wie man damit Geld verdient

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, aid0nex und konkretor
Gut, dass Intel auch an die "preisbewussten Kunden" denkt :D. Frage mich, was für die der Vorteil ist, wenn sie erst einmal "nur" ARM angeboten bekommen.
 
@Boimler

Der Vorteil ist, dass ein Kunde besser ist als kein Kunde. Wird schwer genug gewesen sein, überhaupt wen zu finden, der sich den Intel-Murks antut.
 
"Dass man an Packaging dabei auch etwas verdienen kann und will, machte Gelsinger ebenfalls noch einmal klar."

Klaro Pat, ist ja auch einfacher als mit einem ordentlichen Produkt ... :freak::daumen:
 
Intel kann beim Thema Foundry nur gewinnen. Allein schon aus geopolitischer Sicht.

Für die USA ist die Unabhängigkeit Taiwans (und hier insbesondere TSMC) eine Angelegenheit von nationalem Interesse. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn China Taiwan überfallen würde. Ein Szenario, das die USA auf jeden Fall verhindern wollen und müssen, ist, dass sie von Chip-Produktionskapazitäten abgeschnitten werden.

Daher muss es im Interesse der USA sein, eigene nationale Foundrykapazitäten aufzubauen, die nicht aus dem Ausland (hier Taiwan) kontrolliert werden. Intel kommt da gerade recht.
Die US-Regierung wird schon dafür sorgen, dass das Foundry-Geschäft von Intel ein Erfolg wird und alles dafür tun. Denn vieles, was die amerikanische Regierung für die Wirtschaft tut, kommt nie an die Öffentlichkeit.

Im Gegensatz zu Deutschland wissen die amerikanische Öffentlichkeit und die amerikanische Regierung, dass die Grundlage für alles eine starke Wirtschaft ist. Ohne eine starke Wirtschaft gibt es keine Selbstverteidigung, keinen Fortschritt, keine Sicherheit, keinen Wohlstand, keine innere Sicherheit. Ohne eine starke Wirtschaft gibt es auch keinen wirklichen Umweltschutz.

In Deutschland gibt es dieses Verständnis leider nicht in der Breite, für die aktuelle Regierung und große Teile der links-grünen WOKE-Blase ist die Wirtschaft ein Gebilde, das geschröpft werden muss, um die eigenen Fantastereien zu finanzieren. Melken wir die Kuh, bis sie tot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedi123
Zurück
Oben