News Intel Pentium 4 6xx verbrät bis 130 Watt

MountWalker schrieb:
Wo habe ich anderes behauptet? Du regst dich eingangs darüber auf, dass ich dich bei "Dell-Servern" beim Wort nehme und unterstellst mir im nächsten Absatz einfach ich hätte behauptet AMD wäre "überlegen"? Lern mal lesen, du bist ja nicht gerade ein Neuling auf dem Gebiet der Forendiskussion. Ich habe gesagt, dass AMD in einem langjährigen Prozess stetig Marktanteile gewonnen hat, die Intel nicht mal eben in einem Schwubs zurückergattern kann und das ist ja nunmal geschehen, Mozilla Firefox hat auf dem Browsermarkt nicht mehr Anteile gegenüber Microsoft Internet Explorer als AMD mit seinen CPUs gegenüber Intel auf dem Prozessormarkt und dennoch freut sich jeder tierisch über die Mengen die Firefox gewonnen hat. :rolleyes:

MountWalker schrieb:
...Opteron-Server sind immernoch überlegen...

der link bezog sich auch nur auf die "opteron-überlegenheit".
oder schrieb ich amd? so viel zum thema "lesen". :rolleyes:

MountWalker schrieb:
http://www.sun.com/
Ich bin ja lernfähig, aber wenn du mich schon verbessern willst, dann bitte auch korrekt und nicht meinen Irrtum durch eine falsche Behauptung von dir ersetzen.

wo war denn dort bitte eine falsche behauptung? :o

MountWalker schrieb:
...dass Sun überhaupt keine Intelrechner anbietet
MountWalker schrieb:
Entry-Level-Servers von Sun gibts mit Opteron, UltraSPARC und Xeon


ps. ich reg mich nie auf. oder kam das an irgend einer stelle so rüber?
 
yamahakuesser schrieb:
...

sun bietet keine intel an? ist mir neu!
sun hat nur bei high-end-servern einen marktanteil von 45%.
die bieten nur opteron`s bei billig-servern und entwickler-workstation`s an.
dessen marktanteil ist pillepalle.
unterdessen wurden die opteron-workstations nur gut verkauft,
weil sie 30% rabatt gegeben haben. :rolleyes:
Verstehe, Stimmung machen will gelernt sein was? Hauptsache du bringst rüber dass AMD nur bei Billig-Produkten eingesetzt werde, dass gleiches bei Sun auch für Intel gilt wird mal schnell verschwiegen. :rolleyes:
Halbwahrheiten sind schlimmer als konkrete falschaussagen, also nehm du dich mal bitte zurück und dass Sun auch Intel vertreibt hatte ich bereits zugegeben, also reg dich nicht ein zweites Mal künstlich darüber auf.

In einem Satz der lautet: "sicher hat amd an marktanteilen gewonnen. nur ist intel noch lange kein 'verlierer'.
hier mal ein kleiner überblick wo ist da die überlegenheit?" muss jeder anständige Leser annehmen, dass du auf eine irgendwo behauptete Überlegenheit von AMD anspielst. Ich habe meinen Feher zugegeben, mach du das bitte auch!

ps.
Wenn der eine Satz nicht auf mich gewirkt hätte als wolltest du dich ganz konkret über mich aufregen dann hätte ich wohl kaum das formuliert was ich formulierte. An welcher Stelle du das findest sollte ja nun nicht schwer zu erraten sein. ;)

pps.:
Kleiner Tipp, denk mal drüber nach wie "rolleyes" wirkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Verstehe, Stimmung machen will gelernt sein was? Hauptsache du bringst rüber dass AMD nur bei Billig-Produkten eingesetzt werde, dass gleiches bei Sun auch für Intel gilt wird mal schnell verschwiegen. :rolleyes:
Halbwahrheiten sind schlimmer als konkrete falschaussagen, also nehm du dich mal bitte zurück und dass Sun auch Intel vertreibt hatte ich bereits zugegeben, also reg dich nicht ein zweites Mal künstlich darüber auf.

wo war denn davon bitteschön die rede?
du interpretierst das irgendwie falsch.
du hast amd mit ihren opteron`s mit dem bsp. von sun als überlegen
und einzigen cpu-partner dahin gestellt.
ich hab weder amd noch intel als "billig-einsatz" bezeichnet.
die xeon und opteron 2xx liegen leistungsmäßig,
im verbrauch und preis sowieso gleich auf
und unterscheiden sich nur in der taktung.
es hat keiner behauptet das amd schlechter ist als intel.
derzeit hat amd, bei cpu`s, klar die nase vorn.
nur wer intel wegen stromverbrauchs gleich abschreibt,
leidet devinitiv an unwissenheit. ;)


MountWalker schrieb:
In einem Satz der lautet: "sicher hat amd an marktanteilen gewonnen. nur ist intel noch lange kein 'verlierer'.
hier mal ein kleiner überblick wo ist da die überlegenheit?" muss jeder anständige Leser annehmen, dass du auf eine irgendwo behauptete Überlegenheit von AMD anspielst. Ich habe meinen Feher zugegeben, mach du das bitte auch!

das "verlierer" bezog sich auf den allgemeinen thread
und den kommentaren, intel hätte nichts mehr zu melden.

wer sich den link anschaut, sieht das es darin nur um server geht.

MountWalker schrieb:
Wenn der eine Satz nicht auf mich gewirkt hätte als wolltest du dich ganz konkret über mich aufregen dann hätte ich wohl kaum das formuliert was ich formulierte. An welcher Stelle du das findest sollte ja nun nicht schwer zu erraten sein. ;)

der thread ging um intel 6xx reihe.
und die haben weder was mit sun, noch mit servern zu tun.
also ziemlich offtopic.

ps. und nochmal, ich reg mich nicht auf. ich bin ein absolut freundlicher und ruhiger mensch. :)
ich versteh auch überhaupt nicht, wie man sich durch eine sachliche argumentation,
persönlich angegriffen fühlen kann.
nimm nicht gleich jeden kommentar persönlich, der vielleicht nicht in deine persönliche meinung passt. :)
 
yamahakuesser schrieb:
...sun bietet keine intel an? ist mir neu!
sun hat nur bei high-end-servern einen marktanteil von 45%.
die bieten nur opteron`s bei billig-servern und entwickler-workstation`s an. ...

Ich fasse mal zusammen:
Esd gibt auch Sun-Server mit Intelprozessoren, AMD giobt es nur in Billigprodukten von Sun.
Natürlich ist das eine Halbwahrheit die, wie zB. auch in der Werbung, eine konkrete Falschaussage ganz geschickt vermeidet, aber jedem Leser suggeriert, Intel könnte es auch für "höher wertigere" Produkte als die AMD-Billig-Produkte geben.
Das ist eion typisches Beispiel für eine "Halbwarheit".
yamahakuesser schrieb:
...

das "verlierer" bezog sich auf den allgemeinen thread
und den kommentaren, intel hätte nichts mehr zu melden.

wer sich den link anschaut, sieht das es darin nur um server geht.
Trenne bitte genauer wann du mich direkt ansprichst und wann "die Allgemeinheit", denn "ich" und "der allgemeine Thread" ist ein Unterschied. ;)

der thread ging um intel 6xx reihe.
und die haben weder was mit sun, noch mit servern zu tun.
also ziemlich offtopic.
Ist ja richtig, nur als ich mich einmischte hattest du Server bereits dick geschrieben angesprochen, wenn du es auch noch nicht entgültig thematisiertest, was durch mich dann ins Rollen kam. Du hast Recht über Server brauchen wir nicht weiter reden, wobei wir damit ja sowieso fertig sind.

ps. und nochmal, ich reg mich nicht auf. ich bin ein absolut freundlicher und ruhiger mensch. :)
ich versteh auch überhaupt nicht, wie man sich durch eine sachliche argumentation,
persönlich angegriffen fühlen kann.
nimm nicht gleich jeden kommentar persönlich, der vielleicht nicht in deine persönliche meinung passt. :)
Nein, du hst mein letztes pps. noch nicht berücksichtigt, wenn jemand die Augen rollt bedeutet das er denkt zB.: "Mein Gott, wie kann man nur" und genau so habe ich den Augenroller aufgefasst. Ne sachliche Diskussion ohne Emotionen findet ohne "Emoticons" also ohne "Smileys" statt. ;)
Und ganz nebenbei brauchst du mich jetzt nicht gleich beleidigen von wegen ich würde alles persönlich nehmen was "nicht in meine persönliche Meinung passt", das ist schon eine leichte Herabwürdigung und damit eine leichte Beleidigung.
Oder werfe ich dir hier einfach vor du "wärest zu blöd um was zu verstehen das nicht in dein vorgefertigtes Weltbild passe"? Der Inhalt ist der gleiche, nur ist das Beispiel das ich gerade angestellt habe nicht "durch die Blume gesagt". ;) Wenn ich einfach mal eben so meinen eigenen Fehler zugebe, was ich bei den Sun-Servern mit Intel-CPUs ja nunmal getan habe, dann kann niemand behaupten ich hätte eine feste "persönliche Meinung in die irgendwas nicht hineinpassen würde". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE!

Lasst es gut sein! Klärt das per PM oder e-Mail.
 
MountWalker schrieb:
Ich fasse mal zusammen:
Esd gibt auch Sun-Server mit Intelprozessoren, AMD giobt es nur in Billigprodukten von Sun.
Natürlich ist das eine Halbwahrheit die, wie zB. auch in der Werbung, eine konkrete Falschaussage ganz geschickt vermeidet, aber jedem Leser suggeriert, Intel könnte es auch für "höher wertigere" Produkte als die AMD-Billig-Produkte geben.
Das ist eion typisches Beispiel für eine "Halbwarheit".

genau das hast du falsch verstanden.
entry-level-server = "billig"-server.
von billig-produkten war nie die rede.
es gibt von sun entry-level-server mit amd und intel. besser? :)

du nimmst es schonwieder persönlich.
das war auch nicht als beleidigung zu verstehen.
ich halt mich lieber zurück, bevor die sache noch ausartet. ;)

so denn...
 
Zurück
Oben