Intel PII überhitzungsschutz

masterofchaoz

Cadet 1st Year
ich hab im moment viele pentium2's rumliegen (ohne kühlkörper, nur die platine die normalerweiße in der cartridge is), und möchte da mal einen abrauchen lassen. allerdings fährt der pc herunter, wenn der prozi zu heiß wird. kann man das irgendwie abstellen, bzw. liegt es überhaupt am prozi oder is das ne sicherheitsfunktion vom mainboard?

du must im bios mal unter dem eintrag hardware monitor oder etwes ähnlichem suchen und da mal die abschaltemperatur auf den höchsten wert setzten . ist zwar mal ganz interesant sowas mitzuerleben wenn der prozzi abraucht aber du kannst damit auch andere sachen kaputt machen z.b. das mainboard. also vorsicht ( kannst das ja mal mit viedeo aufnehmen:D )

naja muss mal schaun des is so ein server-mb, ins eigentliche bios kommt man da nicht, da muss man erst ne konfig-software installieren, ich hab nur im moment keine hdd übrig.

es ist ein 2-cpu-slot board, und einer ist kaputt, deshalb wäre mir es egal wenn das board komplett kaputt gehen würde. bei ebay hab ichs auch net losbekommen, und bevor ich es wegschmeiße dachte ich mir ich mach mir mal den spaß ne cpu abrauchen zu lassen.

falls hier im forum jemand interesse am board hätte, ich würd es verschenken (+cpu+ram+nt), funktioniert alles noch außer der 2. cpu slot.

Was ist das für Board es gibt neämlich Simensbord da brauch man nen Terminator und den ander Sockel zu nutzen

das board ist aus einem compaq proliant 800.
der 2. slot ging ja schon mal, nur irgendwie hab ich ihn kaputt gemacht.

Zurück
Oben