News Intel präsentiert drei neue Brandings

Intels Dual-Core-Prozessor „Yonah“ heißt jetzt?

  • Core Solo

    Stimmen: 110 5,6%
  • Han Solo

    Stimmen: 227 11,5%
  • Core Duo

    Stimmen: 1.388 70,1%
  • Pentium M

    Stimmen: 68 3,4%
  • Pentium D

    Stimmen: 188 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.981
  • Umfrage geschlossen .
@14

Du meinst bestimmt den Test von THG! Die haben dort auch die Standardspannung von dem Pentium M genommen!
Ich kann mein Pentium M 750 bei 0-20% (800MHz) Proz.auslastung mit 0,716V laufen lassen (Standard 0,988V), dabei geht der Lüfter im Akkubetrieb erst nach 2h surfen an
Bei Volllast (1,86GHz) konnte ich die Spannung auf 1,052v absenken, beides habe ich natürlich mit Prime über eine Nacht getestet! Achso wenn ich nix mache zieht mein Notebook knappe 11W aus dem Akku!
 
Naja Amd produziert auch anständige Mobile CPUs.
Gerade der neue Dual Core Turion für den S1 Sockel, der noch im 1.Quartal 2006
erscheinen soll, hat angeblich nur 30 Watt Verlustleistung und Dual Channel DDR667 Anbiendung.
(Die Gerüchte stammen von der c`t). Wie hoch die Taktrate sein wird weis man nicht.

Auserdem hängt die Akkulaufzeit nur zu einem geringen Teil von der CPU ab.

Intel hat es nicht nur geschaft das Centrino Paket zu schnüren sondern damit auch unliebsame
Konkurenzprodukte auszuschließen. Das das nicht nur Vorteile bringt ist klar.
Lange hatten die Centrinos nur 802.11b Wlan Module obwohl 802.11g schon längst
von anderen Herstellern produziert wurde.

Intel kann durch seine Marktmacht andere Hersteller gewissermaßen wegfegen.
Man braucht nur ein Produkt zu Bundeln.
Man kann es so sehn wie den Untergang des Netscape Browsers als Mikrosoft den Internetexplorer
mit dem Betriebssystem bundelete und das auch kostenlos. Netscape konnte nicht überleben.

Heute sieht man ja was los ist, obwohl die Konkurenz sehr viel besser ist. Hat der IE <80% Marktanteil.
 
Mir gefällt das neue Logo. Aber ich verstehe nicht ganz, warum man so ein schönes altes Logo wegmacht. Das hatte ja schon fast Tradition ;). Aber immerhin ahben sie den Kringel um den Intel-Schriftzug gelasse :)!

MfG
Delta
 
was denn, was denn, was denn ..... keine Trademark fuer Duo und Solo? Na da muss wohl noch nachgebessert werden ;)
 
"Han Solo" ist besonders lustig :lol:
Da ist wohl einer Star Wars Fan :mussweg:
 
AndrewPoison schrieb:
Jo, das Mobile-Segment hat Intel fest im Griff, AMD dafür eher das Desktop-Lager.

yeah, er hat mal was gutes über Intel gesagt ....zwar gleich noch en AMD-Lob hinterhergeschoben aber immerhin ...;)


@ topic: gefallen mir nicht :/ dieses ...runde....und dann noch die Farben dazu, sieht echt aus wie ne Tamponwerbung (und dann noch duo etc. :( )
 
@eX: du weist doch, wenn ich scho was gutes über Intel sage dann muss ich mit nem AMD-Lob meinem Ego auch was gutes tun ^^
 
Naja, wirklich besser gefallen tun mir die neuen Logos gar nicht. Ist aber vielleicht auch einfach erst noch eine gewöhnungssache und momentan noch etwas fremd. Aber das wird sich sicher auch schon bald einmal ändern. ;)
 
Sry, aber: Was für eine bescheuerte Umfrage, wie bei einem Gewinnspiel :evillol:
 
Mir gefällt die Umfrage, und wem sie nicht gefällt, der sollte hier nicht rumspammen.
Hab für Han Solo gestimmt, denn das ist richtig. Weitersagen!
 
Ich kanns nur nöchmal wiederholen, wie kann mann einen Prozessor nur Core nennen!
da wär mir sogar ein Nama á la 468 lieber!

Naja, wenigstens bleibt der name Centrino mit dazugehörigen Logo
 
@21) Andy_20

Warum sollten die den auch undervolten. Haben die beim Turion ja auch nicht gemacht... ?!
Dann wäre das ja völlig ohne aussage... :confused_alt:

mfg

cumec
 
@4) schwennm
Die mobilprozzis von Intel sind doch 64-bit fähig, unter den Namen EM64T, oder irr ich mich?

Mit dem Memron oder wie der auch immer hieß, soll der Laptop mit unter Vollast 15 Watt laufen. Desktop mit 65 Watt (Conroe).

Na ja, AMD macht ja Fortschritte, ne Zeit lang dachte ich, AMD hat gar keine Mobilprozzis.

Mal ne dumme Frage, was ist die Intel Zentrino Mobiltechnologie überhaupt???

Finde das Logo besser als das alte, das alte sah eher so aus, wie ein viereckiges Stück Pappe mit ner Schrift darauf. Das neue hat ne tolle Form.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@21
den turion kann man mit sicherheit auch undervolten

nur es geht eigentlich um standardbedingungen, denn die meisten ändern da nichts

PS:es gibt noch andere tests ausser dem bei thg, kommen aber im grunde auf ein ähnliches ergebnis
@38
nein erst der conroe/merom wird 64bit fähig
 
Ich hab eine Frage zu Intel Mainboards: Ich brauche ein Mainboard Sockel 775, das Crossfire unterstüzt. Gibt es sowas, bzw. wird was auf den Markt gebracht? Thx für Hilfe...
 
Zurück
Oben