INTEL Pro 1000 PT Server Adapter

PCTüftler

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe mir nach langem hin und her die obenstehende Netzwerkkarte für meinen kleinen Server bestellt.

Da ich für meine Zwecke noch mit einem modifizierten XP auskomme, habe ich nun schon mal nach Treibern gesucht und mußte feststellen, dass es für diese Karte anscheinend keine XP Treiber mehr gibt.

Zwar für jegliches andere Betriebsystem, jedoch nicht für XP! :(

Stimmt das so, oder läuft die Karte doch unter XP?

Wie wäre es mit Austesten? Wenn Intel keine Treiber bereitstellt, wird das wohl nichts ...

Außerdem sind Fehler in deiner Sig: Scythe Kama Cross und Kingston.

Zuletzt bearbeitet:
Probier die 2k3 oder 2k3R2 Treiber.

DAs es für Server Adapter keine Treiber für ein Desktop OS gibt sollte klar sein ;)

Sollte auch ohne Treiber gehen (zur Not den Treiber für Windows Server 2003 nutzen.).

MfG

tmkoeln

Revolution schrieb:
DAs es für Server Adapter keine Treiber für ein Desktop OS gibt sollte klar sein

Warum gibt es dann Treiber für alles Vista und 7 Varianten? :)

*--dEr_wAltA--* schrieb:
...Fehler in deiner Sig: Scythe Kama Cross und Kingston

Danke für den Hinweiß!

tmkoeln schrieb:
Sollte auch ohne Treiber gehen (zur Not den Treiber für Windows Server 2003 nutzen.).

Das habe ich mir auch gedacht, aber zur Sicherheit mal nachfragen, vielleicht hat ja jemand einen XP Treiber für diese Karte :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst die Karte unter XP am laufen, funktioniert mit dem Windows 2003 Treiber.

Helge01 schrieb:
funktioniert mit dem Windows 2003 Treiber

Danke für die Info, schön zu hören! :)

Dann kann ich dir gleich die Frage stellen, ob diese Karte wirklich was bringt im Vergleich zu Desktop Karten?

tmkoeln schrieb:
Windows XP Professional?

XP Pro natürlich ;)

Sagt ich doch:

xptreiber.png

Gibt es doch ... .

MfG

tmkoeln

Ja, das ist der Desktop Adapter und nicht der Server Adapter.

Aber ich denke es wird schon hinhauen, danke für die Hilfe!

Zurück
Oben