Intel PRO 2915ABG - Win8 Unterstützung?

JP2013

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Fujitsu Stylistic ST5032D geholt.

Windows 7 war vorinstalliert wo WLAN lief. Nun habe ich Win8.1 draufgespielt, läuft auch an sich ohne Probleme nur das WLAN streikt. D.h. wird zwar erkannt und bekommt einen Treiber sowie MAC Adresse (unter Gerätemanager)

Findet jedoch keine Netzwerke.
Adapter scheint der Intel PRO 2915ABG zu sein,


Gibt es dafür eine Lösung?

thx
 

JP2013

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Ja sowohl den "neuen" von 2007 als auch einen alten für XP von 2005.

Bei dem alten konnte man im "Gerätemanager" sogar die Netzwerke in den Geräteeingenschaften einstellen. Was aber nix brachte, da dort keine WPA Passwordeingabe möglich war. Nur WEP.

Bei dem "2007" Treiber wurde auch die Mac erkannt aber man konnte nix einstellen. Vielleicht gibts einen alternativen Intel-Eigenen WLAN Client mit dem ich das tun könnte?

Die Diagnose software die man sich bei Intel laden kann zeigte bei mir ein Fehler an. Gerät nicht mit Treiber verbunden oder so ähnlich.
Ergänzung ()

Dann Frage ich mal anders.

Bei Ebay gibt es viele Angebote zu diesen Mini-PCI Karten. Könnt ihr mir eine halbwegs aktuelle empfehlen. Die auch mit Win8 läuft? z.B. eine von Realtek. muss aber nicht zwingend sein.

Außerdem was muss ich bei der Antenne beachten? Da gibt es wohl 2 Anschlüsse die führen bei mir auf 2 verschiedene Platinen, ich weiss aber nicht wirklich ob ich das einfach so ersetzen kann und an die vorhandenen Platinen anschließen oder ob ich 2 neue Antennen kaufen soll.

Danke.
 
Top