Intel Q6600 mit welchem Board

daywalker2103

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Intel Q6600 zu kaufen und wollte gern wissen ob der Prozessor auch gut übertaktbar ist mit meinem ASUS P5W DH Deluxe.
ich habe gehört das mein Board nicht so gut sein soll für ein Quad CPU.

meine weiteren komponenten:
Grafikkarte GeForce 8800GTX (Wassergekühlt) 650/2100MHz
OCZ Reaper HPC 1150MHz
Netzteil ist ein Enermax Liberty 620watt

was meint ihr, reicht mein Board für ein gutes OC ergebnis oder würdet ihr zu einem anderem board raten.

was haltet ihr von dem neuen X38 Chip?

ich möchte die CPU nicht komplett ausreizen nur etwas höher bringen so auf 3,2 - 3,4 GHz
die CPU würde dann natürlich auch in meine Wasserkühlung kommen.

danke für eure hilfe

Also ob es für Quads gut ist weiß ich nicht. Ich würde dir empfehlen ruhig ein neues Board mit P35 holen ( bin auch am überlegen ;)) weil X38 sind zu teuer. Nimm dann so z.B. ein MSI P35 Platinum, Abit IP-35 Pro oder auch das Gigabyte P35-DS4 ;)
Die nehmen sich alle zusammen nichts.

Hallo,

ich kann dir das GB P35-DS4 empfehlen, ansonst noch das GB P35-DQ6...für einen Quad...

MFG

Find diesen Gigabyte Hype so krass :D :D Als ob das nen Geschenk Gottes wär.
Mein Kumpel hat das MSI, das is echt gut.

Ich empfehle auch das Gigabyte P35-DS4

Wir verbauen das für unsere Arbeitscomputer auch und sind sehr zu frieden...

OC geht damit gut.....

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zum Gigabyte Board mit der Endung DS3 ist?

@Butzenqualm Hype hin Hype her,sind gute Boards die es sich lohnen gekauft zu werden!

Und nein Msi Asus usw sind auch gute Boards!:)

Bessere Kühlung bessere Ausstatung z.B. nen zweiter PCI-Express Slot, Firewire usw.. ;)
Nimm dann lieber das DS4 oder das X38-DS5 das ist das beste auch für deinen Quad ;)
Ist halt nur ne Preisfrage.

@Squad die sind natürlich gut ich find das nur lustig das eigentlich jeder nur Gigabyte sagt :D

Zuletzt bearbeitet:
ich würde glaub ich erstmal warten wie weit du mit deinem asus kommst
wenn dir denn des ergebnis nicht reicht kannst ja immer noch ein neues mb kaufen
wenn du trotzdem unbedingt ein neues haben willst dann empfehle ich dir auch das p35 ds4

Genau ich habe es auch erstmal testen

Hab ein Gigabyte DS4 p35 und bin sehr zufrieden
Perfekt zum Übertakten

Butzenqualm schrieb:
Also ob es für Quads gut ist weiß ich nicht. Ich würde dir empfehlen ruhig ein neues Board mit P35 holen ( bin auch am überlegen ;)) weil X38 sind zu teuer. Nimm dann so z.B. ein MSI P35 Platinum, Abit IP-35 Pro oder auch das Gigabyte P35-DS4 ;)
Die nehmen sich alle zusammen nichts.

Das Abit sollte nicht so gut gehen mit den Quads, da es nur eine 4-Phasen Stromversorgung hat und somit ein hoher vcore Wert im Bios eingestellt werden muss, dass schlussendlich auch etwas bei der CPU ankommt. Wollte es erst auch mal holen, doch leider schreckt mich das ab...

Vielleicht das neue QuadGT (X38) oder halt ein Gigabyte. Die P35 von Asus scheinen auch gut zu gehen.

Hi,

Wer satte Ausstattung, einen prallen Lieferumfang, gute Performance und hohes Overclocking-Potenzial im Zusammenhang mit ein Quad 6600 sucht, der wird mit dem Asus Commando Mainboard sehr gut bedient sein. Glaubt mir...! :)

mfG

kann man später mit dem gigabyte P35-DS4 eventl. auch auf die neuen intel cpus (Penryn) um- /aufrüsten??

@ new base

was ist das den für ein tip ? gibts ja nicht.
das commando ist nicht mehr up to date. und dazu noch zu teuer.

p35er boards sind da sehr gut ja nach übertaktungswunsch eben in verschiedenen ausführungen.
die x38er boards laufen auch inzischen sehr gut. gigabyte noch nicht so dolle aber asus dafür umso besser. zudem ist abit sehr gut

warum sollte man für einen 965 chipsatz 150 euro ausgeben wenn man für 20-30 euro mehr nen p5e bekommt. hat 2 volle pcie16 ports noch dazu in pcie 2.0
und vom übertaktungspotential ist das p5e auich noch besser.

also der tips ist voll daneben gewesen

@ vega
vielleicht schaust du mal auf die gigabyte seite.....
und ja das p35ds4 kann die fsb333 penryns. die fsb400 penryns die kommen wohl nicht.
fsb 400 support bekommen wohl nur die x38 chip boards als offizielle unterstützung.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nen Q6600 auf 3ghz übertacktet mit nem Gigabyte p35 ds3 und das system läuft absolut stabil, hab jetzt schon seid heute morgen prime laufen und bin nebenbei im i net am surfen.

mfg

Justuz

Würde auch das Gigabyte P35-DS4 nehmen. Offiziell nur FSB333 Support. Läuft aber problemlos bis FSB430 bzw. 440 bei mir und so könnte man evtl auch ne 400er Penryn dann einbauen wenn dieser denn dann vom Bios erkannt wird. Wie gesagt Penryn 333 geht auf jedenfall.

Zurück
Oben