Intel Q6600 mit welchem Board

@ stone
die werden nur erkannt wenn gb das über das bios erlaubt. das heißt es muß ein bios updfate dafür geben. was ich für die fsb400 penryns bezweifele. auch wenn das board fsb400 und mehr schafft. darum geht es nicht. der support muß dafür da sein.

und p35 ds3 ist nicht so geeignet für einen quad. und wenns um oc geht noch weniger.
das ds4 ist da wesentlich besser weil besser gekühlt.

aber waum muß es ein gigabyte sein. damit gibts im moment einfach zuviele unzulänglichkeiten. ich würde zur zeit abit oder asus bevorzugen

gruss

warum solltest du das board wechseln ?!

mit dem P5W DH Deluxe kommst du warscheinlich nicht bis FSB 400Mhz ... aber ich betreibe meins zb mit 355Mhz ... das entspricht 3.2Ghz

ich glaube wenn dein Q6600 bis dahin kommt ist das schon gut ... also die CPU muss das erstmal packen was das Asus hergibt.

das P5W DH Deluxe kann auch die neuen 45nm betreiben, warum sollte das der uralte Q6600 nicht laufen?!

locker bleiben :cool_alt:

@robberx,

hab ich ja geschrieben "wenn das bios ihn erkennt" und das hängt natürlich vom Biosupdate ab was Gigabyte da macht.

Und Lord Quas hat sogar recht. Der Q6600 hat 266er FSB und da passt das Board ja noch. Also Board behalten Quad drauf und wenn der Penryn kommt neues Board zulegen und nicht jetzt schon.

mit dem board und 400 fsb mit einem q6600 ? recht unwahrscheinlich. das geht schon schwer mit einem c2d. aber mit nem quad ? hmmmm zeigen !
uralt ? asooooo , wie alt sind denn die q6600 G0 ?

man sollte nicht durcheinander kommen bitte. fsb 333 unterstützung heißt noch lange nicht das diese board dann auch 400 schafft. und 400 mit einem quad ist was anderes als 400 mit einem c2d.
wenn du mit deinem aus board zufrieden bist dann nutze es weiter. kein thema. es kommt eben immer darauf an was man will mit dem board. mir persönlich sind fsb 400 eben viel zu wenig mit einem quad. darum habe ich auch ein entsprechendes board dafür. wenn du mi5 350 und eine quad zufrieden bist ist doch alles erster sahne. denn wesentlich mehr wirst du wohl kaum erreichen können. ein board sollte man sich immer nach den anforderuungen kaufen.

aber dann ist dieser thread ziemlich sinnlos.
denn es wurde ja nach einem anderen board für den q6600 gefragt.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir das Gigabyte X38 DQ6 empfehlen läuft super stabil grade beim OC aber das hängt wahrscheinlich von den restlichen Komponenten genauso ab. Es kostet zwar etwas mehr aber ich habe es nicht bereut zumal ich grade erst auf Intel umgestiegen bin und eh alles neu kaufen musste.

also das x38 dq6 ist zur zeit noch recht verbugt.
ich hatte es 2 wochen. für ein board mit 12 phasen spannungsversorung ist der vdrop einfach nicht aktzeptabel. zu dem laufen die speicher nicht so schnell wie sie sollten.
da besteht noch dringender bedarf an bios updates. ich hatte 4 updates gemacht und hatte keine besserung.

das asus p5e ist wesentlich besser in dem bereich. und dann für heftiges overclocking das asus maxiumus . mit abit habe noch keine erfahrungswerte hören und lesen können.

gruss

hatte bei meinem q6600 auch schon 400fsb aber multi von 6 und es lieft, haben jetzt auf 333 und multi auf 9

mfg

Justuz

Zurück
Oben