Intel Q6600 OC zu langsam für GTX 285??

@-=OCC=-Raptor naja OC ergebnisse können ja auch schon durchs mainboard abweichen da du ja anscheinend schon viele OC erfahrung hast frag ich dich mal einfach meinst du diese mainboard reicht für meine zwecke aus wolllte da nicht zuviel Geld reinstecken da die Combo Board CPU vielleicht nur noch 1 jahr bei mir läuft:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p427580_ASUS-P5Q-E-P45-S775-ATX.html
Und damit wollte ich die CPU kühlen:
http://www.mindfactory.de/product_i...s-Clockner-Blue-S775--754--939--940--AM2.html
Das ganze in diesem Tower:
http://www.mindfactory.de/product_i...Antec-Nine-Hundred-Gamer--ohne-Netzteil-.html

Ahja und wer infos hat über Temps und Geräuschpegel der neuen ATI Karten immer her damit :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 285 würde ich auch nicht mehr kaufen der Q6600 ist schnell genug. Aber warum willst du dir einen 24" 1920x1200 Performenckiller kaufen? Welchen 22zoll mit 1680x1050 hast du den? Gefällt er dir vom Bild her nicht dann würde ich dir zu Eizo raten.

@stoeggich habe einen LG W2242T der ist so ganz ok wollte aber einfach gerne noch ne hohere auflösung haben um dort halt mit der auflösung in den HD Gaming bereich zu kommen ;)

Wurde ja schon alles genannt, deswegen mach ichs kurz :-):
NEIN er bremst nicht!

Ja die Frage ist halt ob es unbedingt 4ghz sein muss! Den der Stromverbrauch und Temperaturen steigen proportional bei über 3,5Ghz (meine Persönliche Meinung) so das ich einen angenehmen Kompromiss bei 3,4Ghz gefunden habe! Denn man sollte auch überlegen ob man nun 250FPS oder 270FPS hat .. und ob nun 17000 Punkte im 3Dmark oder 16000, also irgendwo hörts dann auch auf.

ich würde sogar soweit gehen, dass er sogar noch länger als ein Jahr gut dabei sein wird. Meiner läuft mit 3,3GHz wobei ich das noch im Rahmen finde was Rechenleistung vs. Leistungsaufnahme betrifft. Über 3,4GHz muss ich die Spannung eben deutlicher erhöhen. Bis 3,8GHz habe ich ihn stabil bekommen mit WaKü.

Hi Leute

Also ich hab einen Q6600 @ 3.0 GHz vCore 1.275 (würde evtl. auch noch mit weniger gehen kA?!). Und dazu eine GTX 275. Zuvor hatte ich den Q6600 standardmässig auf 2.4 Ghz und eine 8800 GTS 512 (G2). Ich merke eigentlich keine wirklich grossen Unterschiede zwischen diesen beiden Systemen -.-

Bei CoD5 1680x1050 4x AA und alles sonst auf Low-Qualität krieg ich nicht auf allen Maps 125 FPS. Andere Leute bekommen mit schlechteren GraKas mehr FPS hin, und den gleichen Einstellungen. Auch der Unterschied zwischen 3.0 zu 2.4Ghz und 8800 GTS zu GTX 275 merk ich kaum. Das ist schon merkwürdig -.-

Ich habe 2x2GB RAM 800 MHz
Mainboard ist ein GA-P35-DS4 rev. 2.1

Greez

Bei meiner Hardware merke ich keinen Unterschied, ob die CPU mit 3.6 oder 3.2GHz läuft.
Die Geschwindigkeit bleibt dieselbe. Und da meine Karte höher als eine Standard-GTX 285 taktet, gehe ich mal davon aus, daß auch bei 3GHz nichts bremst.

ich würde anstat einer 285 eine 275 nehmen, da hast du fast die gleiche leistung und sparst 50€ für die kommende nvidia generation, wo du deine 275 dann einfach verkaufst oder als physix karte oder sli nimmst.

die 275 hat ein wesentlich besseres preis/leistungsverhältniss, wäre also klar miene wahl

ich habe mir auch die gtx 275 gekauft und bin seh zufrieden, da machst du nichts falsch

hier siehst du nochmal wie sich die 275 gegen die 285 schlägt, auf den seiten vorher sidn auch spiele benchmarks, da hast du auch fps zahlen, also mehr als 10% hat die 285 nie die nase vorn

@nekro1 Hab ja auch nie gesagt das ich auf 4ghz möchte mein Ziel ist 3,0-3,4 GHz;)

@-=OCC=-Raptor Dankeschön für die auskunft:)kannste vielleicht nen CPU Kühler empfehlen der besser ist wie der Alpenföhn Groß Glockner der soll ja schon verdammt gut sein.

@Janpk Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht kann mich irgendwie nicht mit ATI anfreunden und jetzt noch ne GTX285 zu kaufen wäre warscheinlich schwachsinn für das bisschen mehrleistung habe auch schon ne schöne GTX 275 gefunden Zotac Amp Edition die hat schon richtig nice taktraten vom Werk mal schauen was die so kosten soll beim Händler meines vertrauens wenn die mir die bestellen weil hab schon viele 275 für unter 200€ gesehen weiß nur nicht was die für die Amp an mehrpreis wollen

Zuletzt bearbeitet:
Hab den EKL ja noch nicht;)es ging mir nur darum on du noch was besseres kennst wie den EKL mein Rechner steht momentan noch unberüht neben mir wollte nur einige sachen klären bevor ich wild anfange zu bestellen hauptsächlich die sache ob die CPU hal für die Graka reicht:o

Ganz einfach auf 1680x1050 wird dir die Cpu limitieren und auf 1920x1200 eher die Grafik. Wobei die CPU nicht wirklich limitiert da sie für die aktuellen Grafikkarten immer noch schnell genug ist um flüssig zu zocken.

Zurück
Oben