Intel Q6600 oder besser E6850

Die Meinungen sind doch eigentlich eindeutig, oder?
Dein 6600 ist doch ein feiner Prozessor.

Ich würde definitiv beim 6600er und EINER GTX bleiben.

daywalker2103 schrieb:
wie SLI geht beinem Board nicht?`

Nein, das ist ein Crossfire-Board!

Nein!

ich bin jetzt etwas sprachlos!

also kann ich bei meinem ASUS P5W DH Deluxe keine zweite 8800GTX einsetzen?

@ daywalker2103

Noch gibt es nicht viele Games die auf Quad aus sind doch das ändert sich bald.
Außerdem gerade Crysis profitiert mehr von Kernen als von MHZ.

Wenn Du allerdings wirklich eine neue CPU haben willst, dann auf jeden Fall den Quad oder den E6750 wobei letzteres sinnlos ist, da Du ja schon einen E6600 hast. Ein E6850 ist auf jeden Fall hinausgeworfenes Geld.

jo Quad und gut ist, wieso für nen Dualcore genau soviel ausgeben wie für einen Quad? Ka wieso sich jemand sowas überhaupt überlegt.

klar ist ein Quad besser als ein Duo wenn man zukunfstsicher sein will, aber es sind noch nicht alles Games auf Quad optimiert.

du hast nen e6600 und willst aufrüsten ... d.h doch das du jetzt logischerweise nen Quad nehmen solltest sonst rennst du doch spätestens in nem halben jahr in laden und holst dir nen Quad.

noch deutlicher gehts nimmer ...

aber nimm nen Core2 Duo X6800 Extreme und 2x 8800 Ultra da geht dein rechner ab wie die sau

Zuletzt bearbeitet:
@[Stephan] das Board was du als Link hast, muss ich dir sagen dies ist mein Board!

@.VonYc.
2x8800Ultra und ein X6800 ist schon cool aber wollte schon bei 1000€ bleiben!

daywalker2103 schrieb:
@.VonYc.
2x8800Ultra und ein X6800 ist schon cool aber wollte schon bei 1000€ bleiben!

:hammer_alt:

ich kann nicht mehr ... ich geb auf :lol: :lol: :lol:

Grins, mit dieser Antwort hast Du sicher nicht gerechnet, oder :stacheln:

kauf dir ne konsole, is besser für dich und alle anderen *augenroll*

daywalker2103 schrieb:
cool aber wollte schon bei 1000€ bleiben!
perfect

Core 2 Extreme QX6850 (3.00GHz,1333FSB,L2:2X4MB,rev.G0,4 cores)

wird unterstützt, so schnell wie der eine, so viel Cores wie der andere UND du solltest kein Problem mit deinem HighTech-Speicher haben wenn du ned wieder am FSB rumfummelst dank offenem Multiplikator :D

Hallo zusammen,

in letzter Zeit erlebt man hier immer mehr kuriose Sachen. Aber das hier gehört eindeutig zur Spitze.

Du hast deinen C2D 6600 auf wenigstens 3,2 GHz laufen und willst auf einen C2D 6850 oder Quad 6600. Also ich kann das in keiner Weise nachvollziehen, tut mir leid.

Erst recht da es kaum Sachen gibt, welche überhaupt für einen Quad optimiert sind. Nicht einmal Crysis lastet die Kerne richtig aus, jedenfalls nicht die Demo. Vielleicht sieht es ja in einem Jahr anders aus, aber zum jetzigen Zeitpunkt würde ich keines falls auf einen Quad umsteigen, schon gar nicht von einem C2D 6600!

Auch nicht von demselben auf einen C2D 6850. Schon gar nicht wenn er locker 3,2 GHz schafft, wie du ja schreibst, wobei ja offenbar noch mehr machbar ist, wenn du es vernünftig optimierst.

Du kannst beim Umstieg auch auf die Schnauze fallen, gewaltig sogar, denn nicht jeder 6850er geht gleich gut zu übertakten und hey, du hast schon einen C2D, welcher keinesfalls schlecht geht.

Meiner Meinung nach solltest du dir das Geld sparen, halte es für besser angelegt, wenn man mit seiner Freundin mal vernünftig Essen geht.

Ich bin ja froh, wenn es Menschen gibt, denen es hervorragend geht, schlimm finde ich es nur, wenn genau dieselben es nicht mal merken.

In diesem Sinne,

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
Amen Bruder!!! genau mein reden. Hab das gefühl seit Crysis bekannt ist, gehts rapide runter mit den posts. ich habs nichma gespielt und allein schon aufgrund dessen das mans fast in jeder hardwareaufrüstfrage sieht werd ICH es nicht spielen! Da is mir ArmA ne ganze ecke lieber! Leute, bevor ihr sonst was wissen wollt, werdet euch erstmal im klaren darüber was ihr überhaupt für hardware besitzt und was genau diese an features bietet! allein dadurch sollte schon ne menge fragen beantwortet werden. wenn das noch immer nicht hilft fragt google oder benutzt die forensuche anstatt hier 200000 mal ein und den selben mist zu fragen. WENN das nicht helfen sollte (was ich schätze mal in 95% der fälle schon reichen würde) eröffnet nen thread und zeigt einem dann auch bitte das ihr euch vorher bemüht habt euch selbst zu helfen! den arsch bekommt schließlich auch keiner mehr abgewischt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Towatai
Hmm, und schon wieder muss ich Dir recht geben! Wie auch schon in einem anderen Post zu solch' tollen Themen in denen man unbelehrbare wieder auf den rechten Weg bringen will.

@daywalker2103
Kauf' doch einfach, was Du möchtest. Du startest einen Post, man gibt Dir Tipps und Du verstehst es einfach nicht.
Gib' doch Unsummen an Geld aus, nur damit Du Deine Signatur mit weiteren prolligen Komponenten schmücken kannst.
Ohhhh, das ist kaum zum Aushalten. Man meint wirklich Crysis & Co hätten einigen das Hirn vernebelt.
Manchen Leuten geht es anscheinend einfach zu gut, daß sie wegen 5 Frames mehr soviel Geld verfeuern.

Meine Meinung.

Schubdüse

@daywalker2103
Lerne doch zuerst mal mit Deinem vorhanden System umzugehen. Dazu sollte auch gehören, das man weiß ob das MaBo SLI oder Crossfire unterstützt. Aber solange man genug Kohle hat, brauch man sich ja nicht mit dem vorhandenen System beschäftigen, was ja vorher wohl mal top lief.
Ich selber habe einen E6300 und es gibt nichts was der nicht kann, der läuft optimal bis max 3,64 GHz mit LuKü. Nach dem Erscheinen von der Crysis Demo kommen mir einige Typen vor, wie 13 jährige Mädels die zu einem BoyGroup Konzert gehen und keine Karte für die erste Reihe bekommen haben. Man sollte die Typen von Crytek wegen " Auslösen einer Massénhysterie " verklagen.
Gruß
Sidnrw

AMD FOR LIFE ich war auf deinem sysprofile und hab im hintergrund nen p4 lauf gesehen welche score, mit welchem setup?

mfg

Justuz

Zurück
Oben