Intel Q6600 übertakten auf 3000MHZ oder höher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab meinen Q6600 mal auf 3GHz gebracht, sprich den FSB auf 1333MHz übertaktet.
vCore auf 1.3250v gestellt, RAM ist von 800GHz auf 667MHz getaktet mit 4-4-4-12er Timings.
Kühler ist ein Scythe Infinity. Temperaturen werden mit Everest und Asus Probe II ausgelesen und sind korrekt, sie befinden sich bei 52°C CPU Temperatur und die Cores etwa bei ~57-60°C.
Mainboard wird maximal 43°C heiß.
FSB ist unabhängig vom RAM (Unlinked; Ram hat wie empfohlem 1.8v).


Bei Prime bekomm ich nach 5-10 Minuten nen Error. Woran kanns liegen? Braucht der CPU mehr Saft? Dank vDrop habe ich bei Prime nur noch 1.23v, teilweise 1.22v anstatt 1.3250v, soll ichs noch ein bisschen höher im BIOS stellen oder am besten gleich nen vDrop-Mod machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Apocaliptica
vcore höher stellen dürfte helfen
 
Cake2002 schrieb:
@Apocaliptica
vcore höher stellen dürfte helfen

Also ich habe meinen auch auf 3Ghz, 1333Mhz.


Ich würde die Spannung sogar runtersetzen! Bei mir hat der Quad unter Vollast stets 1,264V!
 
Und alle Cpus sind gleich, das wissen wir ja;)
 
Baah, vorher wusste ich nichtmal, was vDrop bei dem P5N-E SLI ist, jetzt weiß ichs umso besser :D

Selbst wenn ich den vCore auf 1.35v stelle, fällt der unter Last immer wieder auf 1.22v.
Hab jetzt den vDrop Mod beim Board gemacht und lass die CPU auf 3GHz mit 1.3v laufen, vielleicht kann ich das noch ein bisschen absenken, da der CPU nach 3 Stunden Prime doch etwas warm wird.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben