Intel Q6600 vs. AMD Phenom X4 9500/9600

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Will mir demnächst ein neuen prozessor kaufen, da ich sowieso ein neues bourd brauche ist es egal, ob intel oder amd. Ich spiele hauptsächlich crysis mit höchster auflösung. Welcher prozessor ist da der beste????

Der Intel Q6600 oder auf der anderen seite der phenom X4 9500/9600.
Und wie groß ist der Unterschied zwischen dem phenom X4 9500 und dem 9600?
Und wie sieht es mit nachfolgenden modellen von AMD auf kommt auch bald ein 3gh von Amd raus?

Aso und noch mal am rande macht es ein unterschied, ob man nun grafikkarte und prozessor aus dem gleichen hause hat. Also beide von Intel oder graka von amd und prozessor von intel?

is total egal, von wo graka und prozzi kommt.
würd den q6600 kaufen... bringt einfach viel mehr leistung, wenn du OC willst, wird der
nochmal um einiges besser sein. net umsonst schreibt amd die ganze zeit negativ schlagzeilen^^
da war doch irgend nen bug in den prozzis

1. Der Bug tritt aber nur vereinzelt auf.
2. Demnächst? Dann warte noch auf die neuen CPU's von Intel im Januar.
3. Kannst du theoretisch auch ein CPU mit dem neuen Sockel von Intel kaufen, so kannst du dann später wieder aufrüsten.
4. Der unterschied zwischen dem 95er und 96er sind 5-10% etwa. Aber P/L gesehen sind die AMD's leider nix. Bald kommen jedoch 9550 & 9650 wo der TLB Bug behoben ist und sie auch schneller sein sollen.
5. 3 GHZ glaube ich nicht, aber 2,6 sollte das Spitzenmodell 9900 von AMD haben. Aber es zählen nicht nur die Taktraten!

Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
3. Kannst du theoretisch auch ein CPU mit dem neuen Sockel von Intel kaufen, so kannst du dann später wieder aufrüsten.

Ich glaube kaum, dass er bis 2009 warten will. Dann bringt Intel nämlich erst den neuen Sockel raus. Im Januar bleibts weiterhin beim 775er.

Aso wenn man noch ein bisschen mit dem kauf warten kann dann würdest du mir die neuen intel cpu´s empfehlen und haben die dann einen neuen sockel?
Ja danke ich glaub dann warte ich noch ein guten monat.
Ich glaub die neue 9900 reihe von nvidia kommt auch im januar oder?

joa wart lieber mal bis januar auf die penryns, die sollen ja nochma bis zu 35% schneller sein als die jetzigen conroes. aber wenn du hauptsächlich crysis zockst ist da en c2d nich besser im mom? kann auch sein dass ich da grad was vertausche ^^

Zurück
Oben