Intel Q9450 nehmen oder warten ?

Was für system hast du denn zur zeit ? Ich meine wenn es reicht,würde ich an deine stelle warten :)
ich meine,4-5 monate ist doch nicht so lang... das geht eigentlich ganz schnell...
wenn du schon ein Quad core willst,hole dir den Q6600 :) aber an deine stelle würde ich warten...

Ich würd momentan eher en starken Dualcore kaufen und dann später en Quad oder eben warten aber jetzt en Quad halte ich für unpraktisch (Intel), bei AMD siehts etwas anders aus da die aktuellen Boards ja die zukünftigen Prozessoren unterstützen sollen...

Peace

Würd ich auch sagen,nur weil sie kommen MUSS man sie nicht kaufen,warum auch? Ich werde die Nehalems garantiert auch überspringen und auf die folgende Generation warten da die jetzigen CPU´s auch sehr stark sind. (Je nach dem was Du kaufst)
lg

Aktuell:

Sockel 939
AMD 64 3,5GHZ
DDR1

Die Sache ist das mit Nehalem ja auch nen neuer Sockel kommt. :/

Kommen den noch neue Quadcores in nächster Zeit auf dem Sockel 775?

Ach ja, welcher Dualcore lässt sich im Moment gut übertakten?
Gibts irgendwo ne Liste ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Deinem System würde ich jetzt aufrüsten, wenn Dir die Leistung zu gering ist.
Das Warten hinsichtlich Hardware ist meistens sinnlos- es sei denn der Nehalem würde jetzt nächsten Monat erscheinen.

Der E8400 geht wohl locker auf 4Ghz und ich denke nich das du für Games in nächster Zeit mehr brauchst.

Kanst aber auch nochmal hier gucken:

http://www.tbonline.de/oc/

Peace

Glaub die E8400 wirds, hab mal den gesamt preis der Aufrüstung ausgerechnet:
blalun.jpg

Das kommt mir ziemlich günstig vor. ^^

Der Speicher ist zu teuer. Für den Preis kriegste schon ein 4GB Kit Mushkin DDR2-1000.
CPU Kühler gibt es auch schon gute für 10-15 EUR weniger. Und m.E. reicht ein günstiges P35 für nen Dualcore bestens.

Solange du nicht sagst, ob du auch mal HD Videos schneidest oder nur spielen willst, empfehle ich grundsätzlich immer Quadcores. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so das gleiche system wie du, will aber auch warten, weil ich glaube, wenn die neuen kommen fallen die alten stark im preis ! Ich würde also abwarten bis sie kommen, schauen wie viel besser sie sind und ob es sich lohnt auf die neuen Nephal umzusteigen und an sonsten den dann "alten" 9450 nehmen und diesen dann übertakten !

Achso weil sie mehr kosten mehr Strom verbauchen ohne Vorteil?

Quads lohnen doch für den Normalverbaucher noch garnicht, die 3 kleinen Programme die soen User evtl mal gleichzeitg auf hat da reicht auch en Dualcore für....

CPU Kühler nochmal im Thread vorbei schauen evtl den groß Clockner oder HDT-S1283 beide ca. nur 35€..

Ram definitiv zu teuer!

Entweder sowas: http://geizhals.at/deutschland/a317331.html
der ist halt richtig gut zum Takten

oder

preiswert: http://geizhals.at/deutschland/a315507.html

Peace

ich finde schon das es sich lohnt.. na und dann idlen halt die 2 kerne die nicht gebraucht werden...
das finde ich garnicht so schlimm. also lieber ein quad core ...

Der CPU Kühler war nur nen Beispel, hab da an nen IFX - 14 oder sowas gedacht.

Wobei man bei dem E8400 mit nem FSB vom 480mhz immer noch unter dem 1066 Takt liegt und man deswegen auch überhaupt übertakten müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm der IFX-14 is verdammt groß musste beim mainboard auf die Heatpipes achten....

Was bringt ein Quad der Idlelt? Das is echt mal eine Schwachsinnige Aussage! Er verbaucht mehr Strom und kostet mehr bei der Beschaffung dafür habt ihre keine Argumente! Man braucht im Moment keinen Quad zum zocken und das ändert sich so schnell auch nicht!

Ehm wasn das für ne Rechnung?^^

Also bei mir is das FSB 400 -> 1600 keine Ahnung was du grade meinst ;)

Peace

Achne was DDR heist wusste ich schon danke dann schreib mir deine Rechung nochmal sinnig auf mit den 480 / 2 = 240? oder meintest du jetzt 480 x 2 = 960?
Weil dann musste anderen Teiler nehmen wenn möglich (bei mir leider nicht daher 400 x 8 = 3,2Ghz FSB 1600....).

Un mein Board is ja für FSB 1333 "optimiert"^^

Peace

Heißt bei nem normalen FSB von 333 brauchst du nen RAM mit nem 666er Takt. Wenn ich aber hochtakte und irgendwo bei nem FSB von 470 lande, bin ich immer noch bei nem RAM Takt von 940. Also unter 1060, das mein ich.

edit: ok ich nehms zurück, ist ja Quad Pumped ...

Mal was anders: Lohnt sich der Umstieg auf DDR3 wegen höherem RAM Takt ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Definitiv nicht es sei denn du willst zukunftssicher kaufen aber selbst dann werden mit Nehalem und den neuen AMD´s sicher auch neue DDR3 Riegel kommen....

Im Moment sind die genauso schnell wie DDR2 800, leider aber um das 1,5fache teurer oder so daher unsinnig...

Peace

Zurück
Oben