Intel Q9450 nehmen oder warten ?

Kauf dir günstigeren Speicher (wurde ja schon genannt) und einen besseren, günstigeren CPU Kühler. Auf CB gibts da sehr gute Tests dazu ;)
wenn du schon ein Quad core willst,hole dir den Q6600 aber an deine stelle würde ich warten...
Das aber auf keinen Fall - wenn dann einen Q9450 oder Q9300 ;) Ob's dir das Geld für einen Quad Wert ist musst du selbst wissen, aber bei deinem System und der Menge an Geld die du ausgibst, wahrscheinlich schon...

Beim CPU Kühler hab ich mich für den Thermalright IFX - 14 entschieden, ich frage mich nur gerade ob sich das lohnt 2 Lüfter da rein zu packen.

Ich habe 2 drauf und lasse sie langsam drehen. ;)

Warten ist nie ein guter Ratgeber, es sei denn, mann müsste nur einige Wochen warten.

Was eine Ausssage einige Wochen also wenn dus so nimmst sinds ja nur noch 26 Wochen.....

Das ist alles relativ. Warten lohnt zb. wenn er aufrüsten möchte weil sich der Sockel ja dann doch ändern wird. Muss der Threadersteller wissen ob er jetzt was kauft, Zwischenlösung oder wartet....

Peace

26 ist für mich schon viel ;). Zudem es bei Gaming PCs hauptsächlich auf die Graka ankommt... hier sollte man mindestens auf den NV81 warten.

Ich würde nicht auf Nehalem warten. Am Anfang ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass Boards, Chipsätze usw. noch nicht ausgereift sind. D.h. es wäre in jedem Fall ratsam erst ein paar Monate nach Launch zu kaufen => du wartest noch länger.

Da die aktuellen CPUs ziemlich gut und und die meisten Spiele eher an der Grafikkarte hängen bist du mit einem Q9450 sehr gut bedient.

Ich selbst werde mir im August auch einen neuen PC mit Q9450 oder Q9550, gepaart mit einer GTX280 oder HD4870 zusammenbauen.

DDR3 lohnt sich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
joa, mit der Graka werd ich noch etwas warten, da reicht meine 7800GT im Moment noch aus. Bis jetzt ist mir die HD4870 aufgefallen, die scheint preiswert zu sein und leistet richtig was.

Naja Graka hat noch Zeit.

Sonst hab ich mich jetzt für:

ASUS P5Q Deluxe
INTEL E8400
DDR2 1066 RAM
Thermalright IFX-14 mit 2 Lüftern, warscheinlich Sythe S Flex mit irgendeiner eher niedrigen Drehzahl.

Jo das sieht doch gut aus.

Den Thermalright würd ich mit 2 (1) S-Flex 1200U/min ausstatten die kannste ja dann regeln wenn sie zu laut sind. So wie ich dei kenne sind die aber schon sogut wie unhörbar....

Die 800U/min wäre zwar ne alternative aber wozu? Lieber welche die mehr können und dann regeln.

Und Ram wie gesagt guter Ram zum takten http://geizhals.at/deutschland/a317331.html

oder preiswerten http://geizhals.at/deutschland/a275562.html wobei ich ja immer den preiswerten nehmen würde, da Ram ersten am wenigsten ausmacht und zweitens der Preisunterschied im Vergleich zum Leistungsunterschied lächerlich ist....

Hab auch grad nochmal geschaut also der IFX-14 sollte auf das Board passen.

Peace

Preiswert? lol

4Gb 90€ is teuer wenns den schon ab 60€ gibt ......

Es ist schwachsinn ganz im Ernst er sieht ja evtl schick aus aber mehr auch nicht!

Nimm den Axeram der taktet bis zu 590Mhz ohne Probleme.

Peace

Ich hatte im Traum eine Vision:
Wie bei den Xeons kommt bei den Q9x50 Prozessoren auch ein neues Stepping so im August raus und dann brauchen die auch noch weniger Strom und sind kühler.

Ist wie gesagt nur so ein Gefühl, aber ich bin mir relativ sicher damit.

Hört sich nicht unabwegig an man bedenke das der Nehalem noch auf sich warten lässt und sonst auch nichts angekündigt ist, da wird bestimmt aktuelles nochmal überarbeitet....

Peace

Zurück
Oben