Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel: Quad-Core kommt noch dieses Jahr
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Intel: Quad-Core kommt noch dieses Jahr
peterlicht22
Newbie
ja aber das wird doch bestimmt die ExtremeEdition für roundabout 1000 Euro.
Also trotz allem Enthusiasmus.... diese 4 Prozzis wollen ermal unterstützt werden, und selbst das neue Vista (Beta hab ich mal getestet) wird wohl kaum die 4 Kerne nutzten. Da muss ich ja schon Spielen, Encodieren und Virenscannen gleichzeitig... na das gibt dann aber ein schönes thread-durcheinander.
Egal... sobal die Software (egal welche) die parallelen Threads auch wirklich ansprechen kann, wird's mit 4 Kernen derbe nach vorn gehen... nur ich befürchte Windows startet deswegen nicht schneller,
also bis Mitte/Ende 2007 werd ich auf jeden Fall noch warten... bis dahin ist der Conroe erste Wahl!
Also trotz allem Enthusiasmus.... diese 4 Prozzis wollen ermal unterstützt werden, und selbst das neue Vista (Beta hab ich mal getestet) wird wohl kaum die 4 Kerne nutzten. Da muss ich ja schon Spielen, Encodieren und Virenscannen gleichzeitig... na das gibt dann aber ein schönes thread-durcheinander.
Egal... sobal die Software (egal welche) die parallelen Threads auch wirklich ansprechen kann, wird's mit 4 Kernen derbe nach vorn gehen... nur ich befürchte Windows startet deswegen nicht schneller,
also bis Mitte/Ende 2007 werd ich auf jeden Fall noch warten... bis dahin ist der Conroe erste Wahl!
@60)
-> Wie wäre es mal mit anderen Materialien (zB organischen CPUs), eben was Wirklich neues.
ORGANISCHE CPUs stell ich mir als Hamster mit Rechenschieber vor, der in meinem Rechner hockt... muahahahahahahaha...
Aber vom Prinzip her schon richtig, wenn wir mehr Kerne als Megahertz bekommen, wird es langweilig...
Werde mir auf jeden Fall den Conroe holen, wozu auf die nächste Generation warten, wenn ich jetzt einen PC brauche!
Nur nicht gleich am 27.Juli losstürmen, sondern 5-6 Wochen warten...
DJ
-> Wie wäre es mal mit anderen Materialien (zB organischen CPUs), eben was Wirklich neues.
ORGANISCHE CPUs stell ich mir als Hamster mit Rechenschieber vor, der in meinem Rechner hockt... muahahahahahahaha...
Aber vom Prinzip her schon richtig, wenn wir mehr Kerne als Megahertz bekommen, wird es langweilig...
Werde mir auf jeden Fall den Conroe holen, wozu auf die nächste Generation warten, wenn ich jetzt einen PC brauche!
Nur nicht gleich am 27.Juli losstürmen, sondern 5-6 Wochen warten...
DJ
Thaquanwyn
Lt. Commander
... wenn ich das hier alle so lese, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen!
Kommt mir so vor, als säßen die meisten sabbernd vor einer scheinbar verführerischen Frau, die sich aber noch hinter einer Milchglasscheibe versteckt!
Lassen wir sie doch erst mal raus und vergessen wir nicht, daß auch andere Mütter hübsche Töchter haben, ganz abgesehen von der eigenen Schwester!
Außerdem ... wer immer auf etwas besseres wartet, wird nie zum Zuge kommen ...
Kommt mir so vor, als säßen die meisten sabbernd vor einer scheinbar verführerischen Frau, die sich aber noch hinter einer Milchglasscheibe versteckt!
Lassen wir sie doch erst mal raus und vergessen wir nicht, daß auch andere Mütter hübsche Töchter haben, ganz abgesehen von der eigenen Schwester!
Außerdem ... wer immer auf etwas besseres wartet, wird nie zum Zuge kommen ...
MountWalker
Fleet Admiral
@ "wirkliche Innovation wie organische CPU"
Es hat gerade erst eine BBC Exclusive Reportage über die einzige Idee für das Post-Silizium-Zeitalter (wars der "Quantencoputer"?) gegeben, in der am Ende stand, dass diese ganze Idee ein riesiger Fake war, den der Schöpfer möglicherweise selbst wirklich glaubt, der aber trotzdem wissenschaftlich nicht haltbar ist. In gewisser Weise hat sich diese Idee zu einem riesigen Skandal geweitet.
Es hat gerade erst eine BBC Exclusive Reportage über die einzige Idee für das Post-Silizium-Zeitalter (wars der "Quantencoputer"?) gegeben, in der am Ende stand, dass diese ganze Idee ein riesiger Fake war, den der Schöpfer möglicherweise selbst wirklich glaubt, der aber trotzdem wissenschaftlich nicht haltbar ist. In gewisser Weise hat sich diese Idee zu einem riesigen Skandal geweitet.
~BlackHawk~
Cadet 4th Year
Thaquanwyn schrieb:...ganz abgesehen von der eigenen Schwester! ...
wie jetzt? deine schwester weckt erotische gefühle bei dir? na das will ich doch aber ma ganz stark nich hoffen für dich
Magellan
Fleet Admiral
Na da man mit den conroes schon sehr gute cpus hat und seitens AMD zumindest bis zum erscheinen des K8L keine große konkurrenz im highend sektor fürchten muss gehe ich mal davon aus dass die quadcores va in der preisregion oberhalb von 400-500€ platziert werden was den conroes dann durchaus ihre daseinsberechtigung lässt.
Auf die conroe preise wird es sich dannw ohl auch nur bedingt auswirken, klar die topmodelle E6700 und X6800 lassen dann auf jeden fall kräftig federn aber im bereich E6300-E6600 wird sich nicht sooo viel tun.
Auf die conroe preise wird es sich dannw ohl auch nur bedingt auswirken, klar die topmodelle E6700 und X6800 lassen dann auf jeden fall kräftig federn aber im bereich E6300-E6600 wird sich nicht sooo viel tun.
Zuletzt bearbeitet:
~BlackHawk~
Cadet 4th Year
NoD.sunrise schrieb:Na da man mit den conroes schon sehr gute cpus hat und seitens AMD zumindest bis zum erscheinen des K8L keine große konkurrenz im highend sektor fürchten muss gehe ich mal davon aus dass die quadcores va in der preisregion oberhalb von 400-500€ platziert werden was den conroes dann durchaus ihre daseinsberechtigung lässt.
jo seh ich auch so. ich denke ma das intel damit einfach ein größeres spektrum abdecken will statt einfach von der zweitbesten 600€ cpu direkt einen sprung auf die beste 1000€ cpu zu machen. man wird wahrscheinlich dann so in ca 100€ schritten ne cpu bekommen. also jetzt bitte nich an den 100€ festklammern aber ihr wisst ja was ich damit meine
Konti
Banned
Da bin ich anderer Meinung. Man muss doch eigendlich nur so programmieren, daß mehrere Threads gleichzeitig abgearbeitet werden. Das sollte eigendlich kaum (wenn überhaupt) einen Unterschied für den Programmierer darstellen.jein,
es gibt ja zwei ansätze. einmal du programmiert für dual core, also für cpus die 2 kerne haben
oder du programmierst für multi core, also unspezifisch auf die anzahl der kerne, sprich je mehr kerne umso besser, allerdings is dies weitaus schwieriger.
Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist, warum die verdammten Spiele-Programmierer nicht endlich mal im Multi-Core-Zeitalter ankommen. Dämliche Noobs ...
hardwärevreag
Commander
so wie die meisten von euch bal mindestens zwei Cores zum Jahresende oder auch später haben werden, so werdet ihr auch den Quadcore schlucken ...
Die einzige frage für mich ist, wird der Conroe im Preis fallen oder wird sich das preislich nur in de Enthusiastenebene bemerkbar machen? und wann kommt jetzt eigentlich der x6900?
Die einzige frage für mich ist, wird der Conroe im Preis fallen oder wird sich das preislich nur in de Enthusiastenebene bemerkbar machen? und wann kommt jetzt eigentlich der x6900?
frankkl
Vice Admiral
Nein,so wie die meisten von euch bal mindestens zwei Cores zum Jahresende oder auch später haben werden, so werdet ihr auch den Quadcore schlucken ...
wenn Ich mir zwei Cores gönne wird der E4300 oder E 6300 etwa 3 Jahre halten und dann sind bestimmt diese Quadcore's total veraltet und Ich bekomme dann 8 oder auch 16...
frankkl
Thaquanwyn
Lt. Commander
~BlackHawk~ schrieb:wie jetzt? deine schwester weckt erotische gefühle bei dir? na das will ich doch aber ma ganz stark nich hoffen für dich![]()
![]()
![]()
![]()
... aber Schätzchen, das bezieht sich auf die Dame hinter der Milchglasscheibe ... ok, ok, ich hätte deren schreiben sollen ...
Visualist
Lt. Commander
Ich würde sagen die vier core technik wird schon ihren nutzen finden schlieslich werden spiele ja auch für drei cores im bereich x box 360 entwickelt. Wiederrum sieht mann ja auch das eine duall core mehrleistung in spielen biettet.So wie der sceen shot von über 5000 punkte bei 06 sagen ja woll alles über den nutzen von 4 cores aus vorteil oder meint jemand amd lässt umsonst mainboards bauen für 2 cpus so schaft es amd am dualcore von intel vorbei zu ziehen gegen antwort intel wir bringen sofort den quad core und intel glänzt wieder
Peakyl
Ensign
@ 72
genau das frage ich mich auch.
Und warum verspricht Intel noch vorm Verkauf ihrer neuen CPUs das ne Stunde später
noch viel bessere CPUs kommen werden.
Jetzt warte ich bis Dezember und entscheide dann was ich kaufen werde. Ich bin da sicher nicht der einzige.
genau das frage ich mich auch.
Und warum verspricht Intel noch vorm Verkauf ihrer neuen CPUs das ne Stunde später
Jetzt warte ich bis Dezember und entscheide dann was ich kaufen werde. Ich bin da sicher nicht der einzige.
JediBiDchie
Ensign
für den normal anwender nicht zu gebrauchen. man benötigt ne windows server version wegen der 4 cpu-lizenz. ich hatte das schon mal mit xeons probiert, im normalen windows-server betrieb gewinnt man nichts, nix mit mehr fps oder so.
das einzigste was nun vermutlich zu weihnachten kommen wird, ist der conroe mit fsb 1333 für den desktop markt. damit wird meine vermutung die kentsfield technik in den desktop bereich zu schieben schneller wahr als ich gedacht habe. hängt natürlich stark davon ab, wie schnell intel seine lager der conroe's 1. genaration leer bekommt, leider verschenkt intel nie was
EDIT: wie das in vista aussehen wird mit der perfomance und 4 core unterstützung weiss ich natürlich nicht, vermutlich ms selber noch nicht, die werden von dem thema sicher auch überrannt.
das einzigste was nun vermutlich zu weihnachten kommen wird, ist der conroe mit fsb 1333 für den desktop markt. damit wird meine vermutung die kentsfield technik in den desktop bereich zu schieben schneller wahr als ich gedacht habe. hängt natürlich stark davon ab, wie schnell intel seine lager der conroe's 1. genaration leer bekommt, leider verschenkt intel nie was
EDIT: wie das in vista aussehen wird mit der perfomance und 4 core unterstützung weiss ich natürlich nicht, vermutlich ms selber noch nicht, die werden von dem thema sicher auch überrannt.
Zuletzt bearbeitet:
Chiller_50
Lt. Junior Grade
Ich weis auf jedenfall das mein nächster ein Intel sein wird.
JediBiDchie
Ensign
das intel so freizügig mit informationen rausückt ist bischen komisch, es sei denn sie haben noch was grösseres in der hinterhand und tatsächlich, hab was bei intel gefunden:

vermutlich sind die schon weiter als sie angeben und werden mit aller macht versuchen 45nm zu erreichen bevor amd 65nm erreicht. man kann rauslesen, dass sie 45nm schon haben aber erst mitte 2007 in produktion gehen. kauft man sich jetzt was neues, ist das nächstes jahr ein alter hutWhile Intel has a leadership position in 65nm process technology, we are also on track to begin production using our next generation 45nm process technology by the second half of 2007.