Intel Quad Q9550 (E0)

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hallo ich würde gerne wissen, ob dieser CPU hier bei hardwareversand.de
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19925&agid=398
Stepping E0 ist. Kann das jemand in den Details sehen. Der support ist grauenhaft, schon 2 Tage ohne Antwort.
Achso und kann mir jemand erklären wo der unterschied liegt zwischen Stepping E0 und E1???
Ich weiß nur,dass sich der E0 meist höher übertakten lässt ist das richtig?

Danke im Voraus!!!

Es gibt doch nur E0 und C1. C1 gibts aber nicht mehr, das wurde durch E0 abgelöst. Daher sind aktuelle CPUs alle E0.

is nicht ersichtlich aber heutzutage wirst neu eigentlich nurnoch E0 bekommen

kannst eigentlich nur auf Support warten oder bestellen aber noch nicht öffnen du kannst es dann auf dem Aufkleber erkennen an dem S-spec

wobei jetzt noch nen neuen Q9550 kaufen nicht wirklich zu empfehlen ist

über 210? da hab ich in der bucht meinen q9650 (neu) für weniger abgestaubt :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gab schon vor nem Jahr nur noch E0.
Die Händler führen die beiden daher auch nicht (mehr) getrennt, daher ist die Einteilung von Geizhals überflüssig geworden.

lol 210€. hab für meinen bruder nen gebrauchten q9650 für 180€ gekauft, der läuft 4ghz bei 1,25v :P

guck dich mal hier und im luxx um, da findest du sicher auch nen günstigen gebrauchten.

würd ich aber heutzutage auch nur noch mit nem super Board machen ansonsten eher was neues bzw. bis Januar auf sandy Bridge warten

Ich find total überzogen wenns jemand nicht Empfiehlt und am besten gleich noch mit Sys wechsel zu AMD wirbt.
Wenn Dein S775 System Sauber Funktioniert und du wahrscheinlich noch ein Gutes Board
hast dann MACH ES!!!
Ein kompletter System wechsel ist Teurer (wenn schon dann DDR3) ,Neuinstallation, und die wichtigste Frage : Ist das dann auch Leistungsfähiger als ein Q9550?

Das ist nur meine Meinung und ich kauf mir vom Weihnachtsgeld auch noch einen Starken Quad für 775 das sollte für die nächsten 2-3 Jahre noch ausreichen.
Mein EP45 UD3P von Gigabyte ist mir zu Schade für die Rente.
Mfg

hab ja gescrieben mit nem Super Board , hab auch das UD3P und behalt es noch ne Weile

2-3 jahre sicher nicht aber bis Ende nächstes Jahr passt das noch :)

Danke für eure Antworten.

Also ihr meint es gibt keine c1 mehr und der bei hardwareversand ist 100% E0 ??

Und wer meinte er würde den CPU nur noch mit einem super board kaufen wie soll ich das verstehen? Habe ein P5Q.

Und zur Erklärung warum ich noch einen Q9550 kaufen will. Naja ich hab halt noch ein 775 board und kein bog auf neue rams neues board usw. Ich hatte vor 7 tagen noch einen E8400 den bin ich an ein freund losgeworden und brauch jetzt halt nurnoch 120 zuzahlen. Denn ich wollte halt einen Quad, da ich auch games spiele die quad unterstützen. Und mit Neukauf wollte ich bis mitte nächsten Jahr warten bis die reinen 6Kerner von AMD kommen.

100% nicht , ruf doch mal an

aber neu lohnt eigentlich nicht guck mal ab du ihn oder nen Q9650 gebraucht bekommst

gutes Board bzw. Chipsatz zwecks OC dafür kaufen ihn die meisten um ihn auf ca. 3,8-4ghz laufen zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
nimm den 9550 ich hab den selber drin...und wenn Intel nicht mal was richtig neues einfällt bleibt der auch noch lange drin...das einzige wo er an seine Grenzen stößt sind spezielle Videobearbeitungen...aber seit es CUDA gibt, ist das auch keine Thema mehr...
Viel Spaß mit deinem neuen E0er...;-)

Also ich bin nicht so ein gebraucht fan. Ich kaufe lieber neu. Außerdem gehen die Q9550 bei ebey für 150-170 Euro raus die 50 Euro habe ich dann doch noch. Und ich würde mein CPU nie so hoch übertakten über 3,2 würde ich nicht gehen.
Naja mein P5Q borad ist auch nicht mehr das neuste aber wenn ich alles neu kaufe komm ich auf über 500 euro das ist so als übergangslösung zu teuer oder hat jemand einwände??

Da denk ich ja genauso!
Geld rauserfen neeee. Und das P5Q ist doch OK!
Viel Spaß mit dem Neuen.

naja sowas geht heutzutage eigentlich nichtmehr kaputt und wenn man 50-60 sparen kann oder für 180 n Q9650 bekommt warum nich

Sagt mal wieso seit ihr alle so geil auf den Q9650 der ist doch nur 4X167mhz schneller das kann ic doch auch übertakten oder lieg ich da falsch, oder sind da noch weitere Unterschiede zwischen dem Q9550 und dem Q9650?

höherer multiplikator =evtl. mehr Potential beim übertakten
und Schwanzvergleich iss doch aus was ;)

Ja habs grad nachgelesen. Q9550 8,5 X 333 /Q9650 9 X 333.
Ja stimmt der ist nicht neu aber ändert diese Tatsache etwas. Ich mein alle Daten sind gleich. Meinste bei den neuen Chips wird mehr silitium verwendet? Ich galube nicht oder??
Oder wurde da noch was optimiert??
Wir brauchen einen Fachmann xD

Zurück
Oben