Intel QX6700 oder Q9550

Overroller

Captain
Hallo habe mal ne frage ich habe momentan ein auf meinem Board (Asus P5Q3 Deluxe) einen Intel QX 6700 und 4 GB DDR3 1600 MHZ speicher. was mich dabei aufregt is das ich den speicher nicht voll ausnutzen kann da die cpu nur nen 1066er fsb hat und viel overclocking geht bei der CPU mit dem besten Luft kühler auch net mehr wie auf 3 GHz komm ich mit luft einfach net sonnst glüht das ding weg. Nun is meine frage ist es sinvoll den QX6700 zu verkaufen hätte wen der mir 300 Euro dafür gibt und würde mir nen Q9550 holen der ca 260 kostet und nen 1333er fsb hat den ich dann auf 1600 übertakten würde da diese CPU ja generell net so heiß wird wie der andere sollte das mit luft kühluing drinne sein denk eich mal und dann könnte ich den ramm ausnutzen.

xD.. Was ne dumme Frage.. Dann mach das doch :freak: ..
Verkauf das Ding und hol dir nen Q9550.. Wenn du beim OC so weit kommst :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ würd ich ihn auf der Stelle loswerden ;)

Da biste mit einem Q9550 wesentlich besser bedient

ja gut nur irgendwie bin ich auch etwas traurig mich davon zu trennen immerhin is Extreme Edition ja doch noch was besonderes und die CPU hat ja mal 1100 Euro gekostet und naja dafür war ich zwar enttäuscht aber ihn nun für 300 u verkaufen tut mir ein wenig leid fast ^^

Naja, aufgrund der Doppel E (Extreme Edition) finden sich haufenweise Freaks die einem sowas für viel Geld abkaufen. Diese CPU ist einzig und alleine mit extremen Kühlmethoden interessant. Wobei ich hier selbst mit Trockeneis meine Zweifel habe, ob man ein QX6700 richtig hochprügeln könnte. IMHO geht das nur mit LN². Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Ansonsten wie von meinen Vorredner erwähnt: sofort weg damit und einen Q9X50 kaufen.

Zurück
Oben