Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller

Fabian18765

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
Guten Abend Ich suche Ein Neueren Treiber für denn Sata Chip satz könnten Jemand mir helfen ?
Suche ein Treiber der Neuer ist als 2015
Suche genau denn Treiber ( Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller )
Ergänzung ()

Habe Schon Nach geforscht Kann leider keinen Finden
 
Von welchem Mainboard stammt der Controller?
Und wieso muss der Treiber neuer als 2015 sein?
 
Da gibt's nix neues - wozu auch. Dem String nach läuft der mit den Standardtreiber von Windoofs der für eigentlich alle Nutzer optimal ist.
 
und für was brauchst du da was neueres?
da gibt es nicht, warum auch.

Win10 wird da eh die Standard Treiber nutzen.
 
Müsste das nicht im F6 Treiberpaket des Intel RST drin sein? Schon probiert?
 
Intel 7 Series ist schon eine recht alte Platform, auch über die aktuellen INF Updates wirst du nix neues bekommen, belasse es einfach bei den Treibern von Windows 10, alles gut.
 
Wieso brauchst Du denn den RST? Windows hat schon selbst einen AHCI und einen IDE Treiber und es ist sogar einer für Intel Chipsatz RAIDs dabei, der ist von Intel selbst und gegenüber dem RST nur abgespeckt. Der Microsoft Treiber der bei Windows ab Win 7 dabei ist, hat weder Probleme mit TRIM für SSDs noch mit Platten mit mehr als 2TB, beides war beim RST anfangs vorhanden, ich meine TRIM ging ab 9.6 und mehr als 2TB ab dem oder nach dem 10.2er. Ich würde also mindestens eine 11er Version des RSTR empfehlen. Die Performance ist mit dem RST aber nicht besser, einzige bei Problemen mit eSATA oder eben wenn man ein RAID oder SSD Caching macht, sollte/muss man den RST verwenden.
 
Wenn dir auf der Downlaodseite deines Boardherstellers kein aktuellerer
Teiber angeboten wird, instaliert Windows schon den letzten WHQL Treiber.
 
Zurück
Oben