Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel® Core 2 Duo E8400 oder Intel® Core 2 Quad Q6600
Hi
Ich wollte mal fragen welche der beiden besser ist...Der bessere wird warscheinlich erst im Dezember gekauft...Sollte man bis dahin noch warten zwecks neuer Prozessoren ?
Kommt eben auf dein Einsatzgebiet an! Wenn du viel Videoschnitt betreibst auf jedenfall den Quad, für alles andere(vorallem games) wird dich der e8400 wohl zufriedener stellen
Wurde hier schon hundert mal diskutiert, für einen Spiele - PC ist der E8400 die bessere Wahl. Ist aber völlig verfrüht, dir jetzt schon darüber Gedanken zu machen, wenn du die CPU erst im Dezember kaufen willst.
Im Dezember würde ich den Quad 9550 nehmen. Ich glaube da aus Erfahrung zu sprechen. Ich hatte und habe beide CPU im Einsatz.
Der E8400 ist dem Q6600 überlegen. Aber wenn Du jetzt eh noch 2-3 Monate wartest, dann würde ich mich mit diesem Zwischenschritt nicht mehr aufhalten. Dann würde ich mir den Q9550 kaufen. Der sinkt im Moment auch schon auf knapp 240 €. Warte mal noch ab bis Weihnachten. Dann liegt der für 199 € unter dem Baum. Der Druck von unten nimmt weiter zu (Q8200 - aber welche Zielgruppe hat der eigentlich ?)