Intel® Core 2 Duo E8400 oder Intel® Core 2 Quad Q6600

Ist Salami besser als Schinken? mhh....

Kommt eben auf dein Einsatzgebiet an! Wenn du viel Videoschnitt betreibst auf jedenfall den Quad, für alles andere(vorallem games) wird dich der e8400 wohl zufriedener stellen ;)

Wurde hier schon hundert mal diskutiert, für einen Spiele - PC ist der E8400 die bessere Wahl. Ist aber völlig verfrüht, dir jetzt schon darüber Gedanken zu machen, wenn du die CPU erst im Dezember kaufen willst.

Ja, natürlich, wer weiß was es im Dezenber gibt und wie die Preise sind. Ich würde den E8400 bevorzugen, der Q6600 ist doch ein Veteran

naja die beiden liegen halt im selben Preisbereich, deswegen fragt er wohl ^^

Wobei ich den Q6600 Preis/Leistungstechnisch nicht wirklich toll finde... -> außer man macht mit dem PC eben nur Videoschnitt O.o

Dann hast du deine Antwort ja schon ;)

Ganz ehrlich ? Zu Weihnachten ?

Im Dezember würde ich den Quad 9550 nehmen. Ich glaube da aus Erfahrung zu sprechen. Ich hatte und habe beide CPU im Einsatz.

Der E8400 ist dem Q6600 überlegen. Aber wenn Du jetzt eh noch 2-3 Monate wartest, dann würde ich mich mit diesem Zwischenschritt nicht mehr aufhalten. Dann würde ich mir den Q9550 kaufen. Der sinkt im Moment auch schon auf knapp 240 €. Warte mal noch ab bis Weihnachten. Dann liegt der für 199 € unter dem Baum. Der Druck von unten nimmt weiter zu (Q8200 - aber welche Zielgruppe hat der eigentlich ?)

Grüsse aus dem Münsterland.
Rolf

Zurück
Oben