Intel Rapid Storage Technologie installieren, wie?

tschlangenau

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem RST-Treibers... undzwar weiß ich nicht wie ich ihn installieren soll...wenn ich die .zip datei von zb. CB downloade habe ich nur sys, cat-und inf-dateien, hier ein screen:

2w6rjn9.png

.....was aber soll ich damit machen?? In der Readme steht etwas von "self-extracting" also "selbst-extrahieren" aber wie soll das gehen...hoffe mir kann jmd helfen...
MFG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Rapid Storage Technologie

Wieso ladest nicht einfach die .exe?

hi tschlangenau,

hoffe die kurzbeschreibung hilft:

im gerätemanager findest du unter speichercontroller oder unter ide ata/atapi-controller den controller deines chipsatzes. dort einen rechtsklick drauf und dann "treiber aktualisieren" und den entpackten ordner angeben. Treiber werden dann automatisch installiert.

alternativ kannst du auch das Komplettpaket des RST ziehen. das installiert dann den Treiber und noch ein programm zur überwachung der festplatten

greetz
Slappy

dieses Paket enthält nur den sogenannten F6-Treiber, welcher zur Installation des BS benötigt wird. Einfach in den Root eines USB-Stick entpacken und bei der Installation mit F6 auswählen. Zum installieren im fertigen Windows wird ein anderes Paket benötigt.

Hallo,

es gibt vom Intel RST immer zwei Treiberpakete. Einmal die so genannten F6 Treiber. Die sind zum einbinden bei der Windows Installation gedacht. Damit bei einer frischen Windows Installation die Treiber an den Windows Installer geben kann. Die hast Du herunter geladen.

Und es gibt ein selbst installierende Paket, was Du ganz normal unter Windows installieren kannst.

Du erkennst es schon auf einem Blick an der Größe des Downloads. Die F6 Treiber sind nicht viel Größer als 1 MB, der volle Installer weit über 10 MB.

Grüße,

Blubbs

vielen dank für die schnellen antworten, ....genau, die .exe....die such ich auch schon vergeblich, wo finde ich die denn? kann mir da einer nen link schicken? wäre nett
MFG

EDIT: thx Pontifex, problem gelöst!:)

Zuletzt bearbeitet:
mhm, sollte ich nicht eher den 10.8er, anstatt den 10.6er nehmen? ist ja der neuste...
MFG

Zurück
Oben