Intel Rapid Storage Technology

Christian1297

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’25
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.508
Ich habe gelesen das man Intel Rapid Storage Technology installieren soll wenn man eine SSD nutzt. Brauch man das wirklich, ist es empfehlenswert das zu installieren ?
 
Christian858585 schrieb:
Brauch man das wirklich?

Nein

Ein bisschen Sufu im Forum hätte aber unzählige Themen mit genau diesem Inhalt zutage gefördert.
 
Also läuft es mit dem Windows 7 Treiber genauso gut und der SSD ist das auch vollkommen egal in hinsicht auf die Lebensdauer etc. ?
 
Es bringt in gewissen Benchmark-Szenarien ein paar Megabyte, das dient aber nur zum Prollen mit dem Benchmark-Screenshot und merkt man in der regulären Bedienung überhaupt nicht.
 
Es gibt winzige Performance-Unterschiede.
 
Okay, dann kann ich mir das ja sparen da ich eh Probleme mit der installation hatte.
 
Probleme mit der Installation deuten auf: Controller nicht im AHCI-Modus (dann is tatsächlich blöd) oder fehlendes Net.Framework hin.

Aber ist cool wenn man dann im Beitrag #7 sich langsam dem tatsächlichem Problem nähert^^
 
Wenn man den RST nutzen möchte, genügt es den F6 Treiber über den Gerätemanager einzupflegen, wobei dann auch kein .NET für eine ohne RAID sowie ziemlich nutzlose GUI benötigt wird.
 
Controller läuft im AHCI-Modus, das hatte ich schon geprüft. Net.Framework könnte seien, welche Version wird den benötigt ?

Aber ist cool wenn man dann im Beitrag #7 sich langsam dem tatsächlichem Problem nähert^^
:D Ich dachte nur, wenn ich es eh nicht brauche dann muss ich ja auch nicht das Problem, warum ich es nicht installieren kann, suchen.
 
die Neuen scheinen aber irgendwie nicht ganz sauber zu funktionieren, ohne RST oder mit dem den Asrock auf der HP für mein P67 Board anbietet werden einige CD/DVDs korrekt erkannt die mit den neueren Treibern nicht funktionieren
 
Zurück
Oben