Intel RST-Treiber (AHCI/RAID) wird nicht installiert

conf_t

Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
8.863
Moin,

ich habe hier gerade einen Fujitsu W510 Power (Intel C206 Chipsatz) neben mir stehen, mit zwei WD Platten und versuche Win 7 Pro 64 SP1 (gebrannter ISO-Download von MS) zu installieren. Sowohl im AHCI, wie auch im RAID Modus findet Windows PE keine HDD. Dass es im RAID Modus nicht geht kann ich ja noch verstehen, im AHCI Modus wundert es mich doch sehr, dass nicht der MSAHCI genutzt wird. Soweit zu gut.

Ich gehe davon aus, dass die HDDs in Ordnung sind, da das mitgelieferte Windows lief.

Ich habe also sowohl beim Hersteller, als auch bei Intel den "F6-Treiber" heruntergeladen. Und lasse ihn vom Windows nachladen. Er wird ansich auch gefunden und in der Auswahl zur Verügung gestellt. Wenn ich ihn jedoch mit "Weiter" installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiberdateien auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden."

Weiß jemand von euch damit was anzufangen, bzw. wie ich doch noch was installieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Probiers mal mit einem Start im IDE Modus - dann Treber rauf - Neustart mit AHCI...
 
Danke für eure Antworten, hab's gleich mal ausprobiert:
Echoes schrieb:
Moin
Probiers mal mit einem Start im IDE Modus - dann Treber rauf - Neustart mit AHCI...

Es ist egal, welche Modus ich nehme. Windows findet auch mit IDE keine HDD

Carnologe schrieb:

Funktioniert leider auch nicht.

BIOS ist das aktuellste (R1.16)

Hab jetzt mal die SATA-Ports gewechselt (von Sata 3 auf Sata 2), aber auch ohne Erfolg.

Liegt wohl am Windows, mit Vista geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die von Digitalriver runtergeladen. Hatte eine mit SP1, habe jetzt eine ohne SP und es geht.

Es kam bei der ersten Version auch keine Lizenzbedingungen und sowas.
 
Zurück
Oben