Intel Sandy Bridge (Sockel 1155) OC Guide & FAQ

Ich bin gerade am OC und UV... 4,2 GHz sind der Takt mit der mein Prozessor bei einem Offset von -0.40 V stabil läuft. Daraus resultiert Vcore von 1,26 V. Jetzt wäre mir ein Vcore von 1,20 V der angestrebte Wert. Was meint ihr ist das machbar?
 
Bin jetzt bei -0,75 V... Taste mich an die angepeilten 1,2 V ran.:D
 
Ja ne 0 vergessen... ;)
 
So... Also bei einem Offset von - 0,075 V ist Schluß, wenn ich 4,2 GHz fahre. Kurz gesagt: Das passt... :-D

Mfg
 
ich würde auch gerne das Thema OC meines 2500K angehen. Hier wird immer von einem Guide gesprochen. Ist damit etwa die erste Seite von diesem Thread gemeint?

Hat da jemand noch das passende PDF-Dokument dazu? Im Thread fehlen inzwischen ja alle erklärenden Bilder, was es für einen Laien nicht einfacher macht ...
 
Mit der Anleitung von MrEisbär habe ich auch meinen 2500k übertaktet.
Nehm dir Zeit und lies dich genau in die Thematik ein, dann ist das kein Problem :)
 
Hallo,
ich möchte meinen i2600k etwas übertakten, um den FSX flüssiger laufen zu lassen. Als Mainboard habe ich (leider) das MSI Z68A-G43 G3. Hier kann ich keine feste VCore einstellen und leider auch keinen Offset setzen, um die Spannung beeinflussen zu können.
Ich kann zwar den Multiplikator einstellen, aber das reicht ja nicht, um das System verlässlich bei 4,2 - 4,3 GHZ laufen zu lassen.
Hat jemand mit diesem Board Erfahrungen und gute Tipps?
Lohnt sich in diesem Fall eher ein Neukauf und wenn ja, welches Board wäre hier gut?

Danke!!
 
peterchen schrieb:
Als Mainboard habe ich (leider) das MSI Z68A-G43 G3. Hier kann ich keine feste VCore einstellen und leider auch keinen Offset setzen, um die Spannung beeinflussen zu können.
Ich kann zwar den Multiplikator einstellen, aber das reicht ja nicht, um das System verlässlich bei 4,2 - 4,3 GHZ laufen zu lassen.
Hat jemand mit diesem Board Erfahrungen und gute Tipps?

Erfahrungen keine, ab Handbuch Seite EN-28 sind sämtliche OC Features aufgeführt, ich dachte der Z68 Chipsatz gibt grundsätzlich alles frei.

Was war deine Herangehensweise, BIOS oder Software (OC Genie) ?
 
Ich habe im Bios den Multiplikator erhöht. Dies kann ich ja auch im MSI Control Center tun. Damit komme ich sicher auch auf 4GHZ. Ich hoffe nur, dass ich dabei das System nicht schrotte. Ich beabsichtige ja nicht, auf 5GHZ zu gehen, das ist mir auch zu riskant.
Es geht mir wirklich nur darum, für den FSX ab und an den Takt zu erhöhen.
 
Kann mir jemand noch hilfreiche Tipps geben, ob ich das Übertakten auch unkompliziert anders machen kann, als im Bios den Multiplikator zu ändern? Mein Board erlaubt leider kein Offset oder manuellen Vcore...

i7 2600k
MSI Z68A-G43 G3
BIOS 5.2
 
Ich würde an deiner Stelle dort fragen, wo diese MSI Z68 Chipsatz Serie(n) besprochen werden, also Mainboard Sammelthreads.

Dein Problem ist weniger OC, sondern das Mainboard.
 
kann mir jemand den Link zur PDF Datei dieser erklärung geben? denn hier sind Bilder und PDF bereits offline.
Danke
 
Vielen Dank.
Auf jedenfall sehr guter Beitrag, obwohl ich immernoch nicht weiter bin bei meinem Problem, vielleicht habe ich einfach nur eine bescheidene CPU erwischt.
 
Warum sind die Bilder weg? Wie kann das passieren? Abload.de hat eig. kein verfallsdatum.
 
Zurück
Oben