News Intel schickt 30 neue CPU-Modelle auf den Markt

aylano

Banned
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.127
Der Witz an der Geschichte ist, es handelt sich um zusätzliche 30 CPU-Produkte und nicht um insgesamt 30 CPUs für alle Bereiche.
Ein Gefundenes Fressen für Rosinen-Picker.
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.620
Wenn man nach der UVP geht wäre der Core i3 4130 3$ billiger als der Core i3 3220, bin gespannt wo sich der Preis einpendeln wird, gerade für den Core i3 4330 und Core i3 4340.
Aber ich denke das es je nach Modell wieder 100-120€ sein werden.
 
R

rob-

Gast
Der Witz an der Geschichte ist, es handelt sich um zusätzliche 30 CPU-Produkte und nicht um insgesamt 30 CPUs für alle Bereiche.
Ein Gefundenes Fressen für Rosinen-Picker.
Bei 30 Produkten kannst dir alle 10€ Rosinen picken ^^
Am Ende werden die eh alle zusammen geschmissen weil die wirtschaftliche Verwaltung all dieser Produkte zu aufwändig ist.

Früher hätte man daraus 10 CPUs gemacht. Wer eine gute erwischt der kann halt höher takten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

anonymous_user

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.442
Wie sinnlos ist denn das? Der Core i7-4771 unterscheidet sich durch insgesamt 100Mhz Basistakt(Turbo Takt bleibt gleich) vom i7-4770 und kostet gleich viel?
Lohnt sich ja richtig...
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.721
mann, 30 CPUs und immer noch kein Ivy-E!
Das hätte man doch in einer Rutsche machen können - zusammen mit den Xeons hätten sie dann anstelle von 30 Stück --> 50 Stück veröffentlichen können, dann wäre wirklich für jeden was dabei!
Wäre bestimmt auch für die CB-Test-Sklaven interessant, nach dem Motto, "heute testen wir nur die Neuveröffentlichungen - Ergebnis muß morgen stehen = Nachtschicht für alle"! :D
 

toshco

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
100
Sinnlos finde ich folgende:
Core i5-4302Y 2 / 4 1,6 / 2,3 GHz 3 MB HD 4200 200 / 850 MHz 11,5 W $304
Core i5-4300Y 2 / 4 1,6 / 2,3 GHz 3 MB HD 4200 200 / 850 MHz 11,5 W $304
zumindest einen davon. Oder habe ich da was übersehen?

edit: ah - der 4300Y ist eine tray-version
 
Zuletzt bearbeitet:

deo

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.304
Der Ivy-E kriegt einen eigene Premiere. Den kann man nicht mit den Brot und Butter CPUs zusammen auf einer Seite nennen.
Bei AMD wären so viele neue CPUs wahrscheinlich über einen Zeitraum von 3 Monaten gestaffelt präsentiert worden.
 

Kunkka

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2.657
Wann wird Intel mit diesen unnötig vielen Prozessoren aufhören, die sich meistens lediglich im Takt unterscheiden.

Grüße Kunkka
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.620
Wie sinnlos ist denn das? Der Core i7-4771 unterscheidet sich durch insgesamt 100Mhz Basistakt(Turbo Takt bleibt gleich) vom i7-4770 und kostet gleich viel?
Lohnt sich ja richtig...
Weiß auch nicht was das soll, aber vielleicht hat Intel endlich erkannt das sie den Core i7 4770 nur 3,4GHz gegeben habe und den 4770K 3,5GHz, aber wieso man den Core i7 4771 eingeführt hat ist mir immer noch ein Rätsel da wie du sagst
sowohl der Core i7 4770 als auch der 4771 einen Turbo Boost für alle 4 Kerne auf 3,7GHz haben und den maximalen auf 3,9GHz haben.
Eventuell haben sie es gemacht da für die die sich nicht auskennen 3,5GHz Standardtakt besser anhört als 3,4GHz Standardtakt:freak:

@Kunkka
Würd eich auch gut finden, von mir wird der Core i5 4430 und der Core i5 4670 sowieso nicht empfohlen da der Core i5 4570 das beste P/L Verhältnis von den Core i5 CPUs hat.
 

duskkk

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
594
So jetzt gibt es schon das Update in Form des 4960HQ obwohl bisher noch nicht mehr vom 4950hq zu sehen war als einige Engineering Samples in einem mini desktop pc der an einige Reviewer verschickt wurde.
Ich frage mich wann 15" high end Notebooks ein Update auf Haswell erfahren. Da tut sich garnichts. Nur Ultrabooks und Gaming notebooks bei denen der Quad Core ja genau garnichts für die Akkulaufzeit zu bringen scheint. Ich würde echt gerne mal den angekündigten Dell Precision M3800 in Aktion sehen oder ein Samsung Ativ book 8 mit Haswell. Irgendein hochwertiges Gerät in der Allroundklasse, dass man anders als den Razer 14" auch tatsächlich kaufen kann.
 

Tobi4s

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.706
Was genau wäre denn der Unterschied zwischen dem Core i3-4130 und dem Pentium G3430? Außer Hyperthreading und den 100mhz Basistakt, versteht sich.
Möchte demnächst möglicherweise die CPU wechseln, weil der Phenom II 920 gerne mal die Geschwindigkeit einiger Dolphin-Emulationen deutlich senkt, da würde sich einer dieser Dualcores sicher anbieten, nur ist der I3 den Aufpreis von immerhin 50% wert?
 

Mr.Seymour Buds

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.550

Stahlseele

Commodore
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.082
Was ist denn bitte eigentlich unter HD zu verstehen bei den iGPU?
HD4400 - HD5200 versteht man ja noch halbwegs . .
 

MichaG

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.833
"HD" ist die kleinste Ausbaustufe der Haswell-GPU. Mehr Infos gibts vom Kollegen Wolfgang hier: Klick
 

NMB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
433
haben die neuen grafikeinheiten auch den 24p bug??
 

vaion

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
73
geht es nur mir so oder habe ich total den Überblick verloren ?

Was soll die Sch**** frage ich mich da ?!:confused_alt:


vaion
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Kann mir jemand erklären wie es kommt, dass CPUs mit kleinerem Basistakt aber dennoch selben Boost Takt eine geringere TDP haben?
Soweit ich weiß ist die TDP ein Maximalwert und der sollte ja bei Modellen mit dem gleichen Maximaltakt identisch sein. Ist das Intel Marketinggewäsch oder hab ich da was übersehen?
 

xyz-

Banned
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.109
was ist jetzt der unterschied zwischen hd4400 und hd4600
hd4400 350/1150mhz-20EUs
hd4600 350/1150mhz-20EUs
 
Top