News Intel senkt CPU-Preise um bis zu 31 Prozent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Trotz der geringen ( bis gar keinen ) Konkurrenz durch AMD werden die Preise gesenkt , find ich gut .
 
Fairer fände ich es, wenn sie die Spitzenmodelle auch mal mitsenken würde. So hat man das Gefühl, dass es ausschliesslich darum geht, AMD die Preis zu ruinieren.
 
Wenn ich nicht schon ein gutes System hätte würde ich schon wieder zuschlagen. Die 8000er Serie ist echt ein Brecher.
Ich hoffe für AMD, dass die da was reißen können zukünftig.
 
Der Q9550 muss im Preis gesenkt werden ;). Ich glaube dazu gab es auch schon eine News. Soll ja ein Q9650 kommen, richtig?

MfG
Jens
 
ich hab vor nem monat nen neuen rechner gekauft...

wenn ich den für den EP verkaufen würde und den gleichen neu kaufe spare ich fast 100 € -.-

ich mach das glaube ich wirklich. jetzt wo die preise so purzeln ist das nur angebracht.
 
nach Jahren AMD wirds bei mir sicherlich auch ein INTEL werden, dachte nie das es soweit kommen wird:D
 
na super, hab mir gestern nen e7200 bei hoh bestellt und heute das geld hingeschickt...da kann man jetzt nichts mehr machen oder?
 
du hasst 14 tage widerrufsrecht und kannst danach natürlich noch mal bestellen.
 
Hmm, da ist doch die Frage ob den AMD 4850e oder ein Intel E8400? Bisher würde ich den Intel vorziehen, da ich Quadcore nicht wirklich brauche, jedoch einen Vierkerner mit 65W...
 
Daniel D. schrieb:
Bisher würde ich den Intel vorziehen, da ich Quadcore nicht wirklich brauche, jedoch einen Vierkerner mit 65W...
Made my Day!!!
 
Hallo,
wie lange wird es ungefähr dauern, bis die Onlinehändler die Preissenkungen an die Käufer weitergeben werden?

Ich schwanke zwischen dem E7200 und E8400. Da beide ungefähr im selben Niveau gesenkt wurden, bleibt es ja sicherlich bei der Aussage, dass der E7200 sich vom P/L Verhältnis her gesehen mehr lohnt oder?

Danke
 
Für Nicht-OCer ist der E8400 perfekt , für OCer der E7200 , ganz einfach .

Die 7000er haben aber keine Mutlimedia-Befehle , wäre je nach Aufgabengebiet zu bedenken .
 
was beduetet Multimedia Befehle?
Möchte den Rechner zum Gaming, Surfen und Office verwenden.

Da man selbst als Laie den E7200 angeblich leicht hochtakten kann (siehe CB Test), bekäme man den ja auch auf ein ungefähr selbes Niveau wie den E8400.
 
Auf das gleiche Niveau dürfte für keinen ein Problem sein , schon . Sogar der Boxed-Kühler dürte da reichen .

Multimediabefehle sind SSE4.1 und so weiter , also bei deinem Aufgabengebiet unwichtig .
 
SSE4.1 hat der 7200er auch
 
weshalb den 7200 für Oc'er?

ich dachte der E8400 wäre für OC'er?
 
Welche Befehlssätze fehlen dem E7200 noch gleich ? Klär mich mal auf ...

Der 8400 für NichtOCer weil er noch genug Leistung für alle Spiele hat . OCen kann man den natürlich auch noch krass :daumen:
 
Zurück
Oben