News Intel Skulltrail: Kein Triple- aber Quad-SLI?

2 (oder mehr) CPUs mit jeweils 4 (oder mehr) Kernen ist enorm sinnvoll - für viele Anwendungen. Speziell im z.B. Simulationsbereich. Es gibt ja auch Cluster, deswegen.

Nur Skulltrail ist halt so ein unnützes Ding - weil es halt mit vielen Serverboards geht 2 CPUs zu verbauen.. Viele Serverboards haben sogar XFire und 2xPCIexpress 2.0... (brauchen aber leider auch den blöden ECC speicher)...

Skulltrail bietet da NUR 2 PCIExpress mehr.. na und?

So einfach geht das auch wieder nicht. Das gehört ja nun alles zur Werbung und auch zu der Entwicklung.
Vielleicht gibt es ja bald irgendein Abfallprodukt des Skulltrail für den Normal-User.

Außerdem hat Intel ja gerne solche Image-Produkte. Ihre Extreme-CPUs kauft ja wohl auch eher...
niemand.

back to topic: das Board ist mal richtig fett. Aber dieses Modell ist wohl eher ein "Pimp my Ride"-Produkt. SLI hin oder her, es bleibt einfach eine Notlösung und ist bei zwei MidRange-Karten von den Kosten her gesehen nicht billiger als eine HighEnd-Karte. Nur im absoluten Premium-Segment macht es mit zwei oder mehr HighEnd-Karten Sinn.

Es geht um Prestige. Gleiches Thema wie in der Automobilindustrie. Man versucht mit einem extremen Produkt ein Image zu erzeugen und es auf die darunter klassifizierten Produkte zu portieren um mehr Markenmacht zu erlangen. Ein alter Hut.

naja, die quelle ist schonmal nicht so bombe xD für den Workstation bereich ganz nett, wobei ich jetzt nicht weiss ob man auch die FireGL´s und Quadro´s im Verbund rechnen lassen kann. ansonsten wie gesagt, für leute nett, die extreme leistung wollen oder brauchen (eben bei der arbeit mit PC´s und dabei meine ich sicher nicht nen bisel office arbeit)

Drachton schrieb:
Wenn ein Quad SLI getrennt wird in 2*2 SLI dürfte die Skalierung ja mal rapide gedämpft werden :( genau das was man ja nicht wollte?!

Ich zitier nochmal meine eigene Frage, vielleicht kann sich jemand dazu äußern:
Wenn ich ein Quad SLI aufteile in 2*2SLI beschränke ich doch extrem die Leistung die möglich wäre. Das skaliert doch dann weitaus weniger, anstatt ein vollwertiges?!

Gruß

Also ich finde das Skulltrail nicht schlecht. Die Umfrage beschäftigte sich auch nur mit 2 Kartengespannen ala Sli CF , was dieses Board nunmal bietet. Das allerdings nur Server prozzis laufen wundert mich .... dachte wäre für desktops conzipiert

öhmmmm...

...ma so ne Frage (ka ob da scho jemand andres druff gekommen iss) - wie will man hier 4x beispielsweise 8800GTX Ultra unterbringen? Die letzten beiden PCIe-Slots sind n bisl dicht zusammen, als dass da 2 Grafikkarten übereinander passen dürften. Schliesslich sind die 8800er immer Dualslot-Karten - wenn man nicht grad die Black Pearls von EVGA hat - die mit Singleslot Wasserkühler ausgestattet sind...

nnnnnnnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaja. Skulltrail iss zwar verdammt nett - aber vorwiegend dann im Workstation-Bereich einzusetzen, ergo eher mit Quaddro-Karten von nVidia.

öhm .. es ist auch nicht für normal-user gedacht, sondern für den (recht kleinen) kreis der "ich muss alles haben was geht"-freaks.
wer hier mehr als ein prestige-produkt erwartet hat, kauft sich auch porsche-socken für die werkstatt -.-

man das sind aussichten :D
wobei 4x 8800gt 512 schon echt was feines wären.
nur der preis und die tatsache das der stromzähler, sich überschlagen wird lässt das ganze, in einem nicht so tollen licht stehen.

gruss

Im Grunde egal was das Teil verbraucht - n´SLI oder Crossfire - Server isses`:D
Ist vielleicht ein bisschen sinnfrei - aber AMD hätte gut daran getan auch die 2 fach Plattform weiter zu unterstützen - dann könnten die Phenoms wenigstens mal zeigen ob
sie den X2s das Wasser reichen können:evillol:
Is halt so eine Art Testballon von Intel was geht....
Aber wenn Intel so weiter macht werd ich vielleicht auch noch schwach:freak:

Ja mit einem 2500 Watt Netzteil Währe das kein Problem :D
Jede Karte 400 Watt.

Keine Tripple SLI unterstützung das kauft sicher keiner.
Wird sicher so n flop wie mit amd.

@52
Was redest du da? 1) es gibt keine 2500 W Netzteile. 2) eine Karte verbraucht keine 400 Watt, sondern vielleicht 130-140 Watt (ich weiß es jetzt nicht genau). Außerdem: Nur weil DU es dir nicht kaufen kannst, heißt es nicht, dass andere es ebenfalls nicht tun.

ja weiß ich dass es noch kein 2500 w NT gibt

Nur so gesagt ne 8800 ultra braucht gut 400 w das x4 ja 1600 w nur graka.
dann noch 2 prozis je 150 w je der beste intel, board und lw und hd und lüfter usw.

Zuletzt bearbeitet:
cristi_petre schrieb:
Ganz Klar
Es ist ein schlecht durchdachter Teurer noch dazu Müll.

Allein schon das die letzten beiden x16 Slots nebeneinander sind.
Was soll nochmal die Zielgruppe sein ach ja ultra High End ich kenne leider keine Ultra high end Karte die single Slot Kühldesign hat.

Unsinn hoch 100

schon mal dran gedacht, das man 4x 8800 GT (zu deren design es auch die Quadros gibt) verbauen kann? ;)

PS: es gibt Anwendungsbeispiele, wo so ein board durchaus sinn macht. statt zu moppern, sollten viele hier lieber mal drüber nachdenken, bzw. nachfragen, was man damit macht.
Aber diese unprofessionellen statements a la "ich-bin-der-computerpro-und-will-was-sagen" sind immer wieder belustigend... :D

8800SLI schrieb:
Wer will denn soetwas ? AMDs Plattform für 2 Prozessoren ist auch tot, kenn auch niemanden der sowas hat und niemand diskutiert drüber, also was solls, in meinen Augen ist das Quatsch.

Dch jetzt kennste einen, und der will grad auch mal wissen: wiso TOT?
- und ich sag Dir: ziemlich cool so ein board! - vor allem preis leistung, sind hier bei den Server/Workstationboards nicht zu verachten :p

Ich finde das Skulltrail eig cool... grad als board zum benchmarks machen und testen von spilen is das sicher toll..... Aber was mich irritiert, Intel macht doch normal nur Crossfire, aber das Skulltrail hat Crossfire und SLI.....

untitled2011 schrieb:
Gesamte PC-Leistungsaufnahme (Ruhe) : 285 Watt
Gesamte PC-Leistungsaufnahme (Volllast) : 390 Watt
also und jetzt is gut :-)

Ja da steht gesamte PC-Leistungsaufnahme. Was denkst du was das bedeutet?
Ein gesamter PC, sprich mainboard,graka,cpu,laufwerke usw.
Beschäftige dich nochmal mit dem Thema, und jetzt ist gut.

3x SLI ist doch eh viel zu langsam dafür.

Ich bau mir das Ding mit vier Radeon 3870 X2 als 8-fach Crossfire. Das passt gut zusammen mit dem Dual Quad Prozessor, jeder kern seine eigene GPU!

Dann mache ich Windows Server 2008 drauf mit und konfiguriere den als Terminal Server, dann können sich gleichzeitig 8 (zahlende) Spieler deren Rechner zu schwach ist über Remote Desktop bei mir einloggen und online Crysis zocken:

www.rent_a_crysis_gaming_rig.com

Zurück
Oben