News Intel-Smartwatch: Verbrennungsgefahr bei der Basis Peak

Check ich grad nicht...
Blasenbildung durch zu hohe Temperatur einer Armbanduhr?

Wie lang ist denn bei einigen Menschen der Signalweg vom Handgelenk zum Gehirn das es soweit kommen kann?!
 
sdo schrieb:
Zurzeit scheinen ja sowohl Nvidia als auch Intel mit den ganzen Negativmeldungen AMD in die Arme zu spielen.

Wusste gar nicht das AMD Smartwatches baut. Man lernt nie aus.
 
Tulol, das ist wie mit dem kochenden Frosch. Es wird langsam heiss...:lol:
 
supermoee schrieb:
Hallo,

Naja, Apple ist auch schon in den Schlagzeilen gestanden, weil die billig- Nickellegierungen der ach so teuren Armbänder der Apple Watch den Kunden Hautreizungen verursacht haben.

Gruss

Quelle? Ganz ab davon würde ich mir einer Nickelallergie halt keine Nickellegierugen tragen, egal ob da nun Apple oder Primemark drauf steht. Ich komme ja auch nicht auf die Idee mit der derzeit so hypen Glutensensitivität ein ganzen Laib zu essen, nur weil das Apple Symbol drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tulol
Man zieht diese Fitnessuhren auch stramm an, damit die Sensoren tatsächlich auf der Haut für genaue Messperioden aufliegen und bei optischen Systemen muss es wohl enges Bondage sein. Im Netz kursieren genug Druckstellenbilder zu den Uhren.
Was sich vielleicht als unangenehmer Druckreiz anfühlt, kann schon die beginnende Verbrennung sein.

Wer aktiv unterwegs ist, merkte es durch die Abklenkung garnicht.

Ich habe hier Kopfhörer, da glühen die Ohren einem nach einer Stunde Ankopplung so stark, dass vom typischen Brenngefühl über Pulsieren bis hin zum beginnenden Schwindelgefühl mit eine Art schmerzhaften und zonenbetrofffenden Taubheitsgefühl auf dem Außenohr ein Abnehmen einem Höhenflug in der Achterbahn gleicht. Die Ohren werden richtig rot, statt hautfarben. Schlimm wird es, wenn man nicht durch Musik oder anderes Signal vom Schmerz abgelenkt wird.

Nicht unähnlich einem Verbrennungsgefühl, was ja brennt und zieht. Die langsamen Verbrennungen mit stetig konstant anwachsender Temperatur können weit weniger stark auffallen, als ein starker und damit impulsiver Temperaturwechsel.
Ich bin mal durch Medikamente und deren Reduktion des Temperaturempfindens aus der Badewane bei weit über 50C° Wassertemperatur als angenehm emfindend doch verbrüht rausgekommen. Den darauf folgenden Tag mit empfindlicher Haut, da rot und ziehend strapaziert mit einigen weiteren Überhitzungssymptomen.

Medikamente, unterschiedliche Desensibiliserungen auf ungesunde Temperaturen, sei es durch Krankheiten oder Vodka bewirkt, können durchaus ein taubes Temperaturgefühl vermitteln. Ich bin nach einem harten -30C° Winter zurück in Deutschland im normalen Pullover bei -5C° rumgelaufen, wo alle in fester Winterbekleidung steckten. Erst nach einigen Tagen und der Umgewöhnung zog ich mich warm an.
 
Galatian schrieb:
Quelle? Ganz ab davon würde ich mir einer Nickelallergie halt keine Nickellegierugen tragen, egal ob da nun Apple oder Primemark drauf steht. Ich komme ja auch nicht auf die Idee mit der derzeit so hypen Glutensensitivität ein ganzen Laib zu essen, nur weil das Apple Symbol drauf ist.

Hallo,

weist du, billige Nickellegierungen erwartet man vielleicht bei billigen China Uhren aus dem Fake Market in Shanghai, nicht bei Uhren die bis 18.000 Euro kosten können. Billige Nickellegierungen riechen nicht und sind mit blossem Auge nicht erkennbar. Daher kann man als viel Geld Zahler nichts dagegen tun. Man merkt es einfach später.

Quellen?

hier

http://www.chip.de/news/Apple-Watch...e-Kaeufer-muessen-zum-Arzt-Test_78919500.html

hier

http://www.nickelfrei.de/wissenswer.../apple-watch-vorsicht-bei-nickelallergie.html

hier

http://winfuture.de/news,86996.html

hier http://weblogit.net/apple-watch-hautreizungen-und-allergische-reaktionen-27615/

und viele mehr. Google findet 26400 Treffer.

Reichen sie dir?

Gruss
 
Austronaut schrieb:
Man hätte die drei Käufer auch per Post informieren können, da droht auch keine Verbrennungsgefahr.

Ach, ist das die offizielle Windows Phone Uhr?
 
supermoee schrieb:
Hallo,

weist du, billige Nickellegierungen erwartet man vielleicht bei billigen China Uhren aus dem Fake Market in Shanghai, nicht bei Uhren die bis 18.000 Euro kosten können. Billige Nickellegierungen riechen nicht und sind mit blossem Auge nicht erkennbar. Daher kann man als viel Geld Zahler nichts dagegen tun. Man merkt es einfach später.

Trotzdem unsinnig das überhaupt zu erwähnen. Apple hält alle Richtlinien bzw. Grenzwerte ein, die nötig sind um die Uhr verkaufen zu können. Dir ist offenbar nicht ganz bewusst, dass sogar noch teurere Swiss Made Uhren sämtlicher Hersteller mit dem gleichen "Problem" zu kämpfen haben, obwohl dort ebenfalls alle Grenzwerte eingehalten werden. Also tu mal bitte nicht so als wäre das ein Apple Watch spezifisches Problem.

Fakt ist: Wenn ich eine starke Nickel-Allergie habe, kann mir das bei nahezu jeder Uhr passieren, trotz hoher Preise und vermeintlichem "Nickelfree-Gesülze".
 
Zuletzt bearbeitet:
Darksim schrieb:
Trotzdem unsinnig das überhaupt zu erwähnen. Apple hält alle Richtlinien bzw. Grenzwerte ein, die nötig sind um die Uhr verkaufen zu können. e".

Dass andere mit den gleichen Problemen kämpfen macht es auch nicht besser.

Richtlinien? Kennst du, wie das Reach System funktioniert? Da läuft vieles auf Eigendeklaration. Dann kann man genauso gut auch den VW Verbrauchs- und Abgaswerte glauben.....

Gruss
 
supermoee schrieb:
Dass andere mit den gleichen Problemen kämpfen macht es auch nicht besser.

Sehe ich (in diesem Fall) anders. Weil es sich bei dir so heraus liest, als wäre dies ein Apple Watch Problem. Gerade weil du ja das in dem Fall unsinnige Preis Argument bringst. Es gibt ne Menge im Preis weitaus höher angesiedelte Uhren, wo das auch "akzeptiert" wird.

supermoee schrieb:
Richtlinien? Kennst du, wie das Reach System funktioniert? Da läuft vieles auf Eigendeklaration. Dann kann man genauso gut auch den VW Verbrauchs- und Abgaswerte glauben.....

Gruss

Dennoch gibt es für so einen Fall z.B. die Euro-Norm 1811, die so etwas regelt. Deinen Worten nach überschreitet die Apple Watch in ihren Armbändern als die Grenzwerte bei Nickel? An solche Quellen wäre ich mal interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin das es schon gepostet wurde:

Erste smartwatch mit Zigaretten anzünder :)
 
Zurück
Oben