News Intel SSD 530 soll diesen Monat erscheinen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Schön.

Hat man schon ungefähre Preisvorstellungen?
 
Hallo @ all,

im Moment sehe ich keine Argumente die für eine Intel-SSD sprächen. Man muß schon Intel-Fanboy sein um sich eine zuzulegen. Klar sie haben die niedrigsten Ausfallraten und guten Support, eine Samsung ist aber auch nicht weit davon entfernt. Die 840 Pro bringt auch 5 Jahre Garantie mit, zudem ist sie mit Sicherheit schneller als alles was auf SF basiert. Bleibt eigentlich nur der Preis. Da ist Intel der Meinung, daß der Name einen 50% Aufschlag rechtfertigt. Ich denke aber es gibt immer weniger User die bereit sind nur des Namens wegen zu kaufen.

Intel wird erst wieder überzeugen können, wenn sie eigene leistungsfähigere Controller endlich selbst entwickelt, um da wieder anknüpfen zu können womit sie sich einen Namen geschaffen haben: Der guten alten Postville.
 
Mir ist eigentlich die 335 zu teuer, somit ist die 530 keine Option. Leider sieht man auch nicht welcher Controller verwendet wird. Ist es wirklich der betagte 2281 sehe ich wenig Kaufargumente
 
Eine weitere 0815 SF SSD und die wohl um einiges teurer wird wie die Konkurrenz, wer braucht die?
 
Solange SSDs nicht endlich mal wieder deutlich im Preis fallen, sind die für mich weiterhin uninteressant. Ich zahle doch keine 80€ und mehr für mickrige 120GB Speicher, nur um meinen Bootvorgang und das Laden von ein paar Programmen etwas zu beschleunigen.

Wenn ich meinen Rechner anschalte, dann bleibt der in der Regel auch den restlichen Tag an. Da ist es mir recht egal, ob der bootvorgang nun 50 Sekunden, oder nur 20 Sekunden braucht.

SSDs sind vielleicht für Produktivsysteme interessant, bei denen Zeit eine große Rolle spielt, aber für den Privatgebrauch sind sie noch immer viel zu teuer und bringen keine so signifikanten Vorteile, dass sich das lohnen würde. Jedenfalls sehe ich das so.
 
Morrich schrieb:
Und ich dachte, diese Meinung sei vor Jahren ausgestorben... Du wirst, wenn du in Zukunft eine besitzen wirst, sehen, dass eine SSD die Benutzung des Computers wesentlich angenehmer gestaltet!
 
Samsung baut die besseren Speicher . Und Intel soll lieber bei den Prozessoren bleiben .
 
atb2006 schrieb:
Samsung baut die besseren Speicher.......

Naja, so würde ich das aber nicht sagen, wenn man sich die Postvilles anschaut wage ich zu bezweifeln ob Samsung die besseren Speicher baut!
 
Bin da mal gespannt wie die abschneiden.
Bin noch auf der Suche. 840 pro oder normal? 830 gebraucht? 256 ist ein Tick schneller...

Vielleicht bringt gerade Intel wieder eine tolle SSD raus?
 
Morrich schrieb:
.. um meinen Bootvorgang und das Laden von ein paar Programmen etwas zu beschleunigen.

Da ist es mir recht egal, ob der bootvorgang nun 50 Sekunden, oder nur 20 Sekunden braucht.

aber für den Privatgebrauch sind sie noch immer viel zu teuer und bringen keine so signifikanten Vorteile

Das kommt mir so vor, als versuche ein Blinder mir die Farbe Blau zu beschreiben. Die Euros, die ich für SSDs für meine Systeme ausgegeben habe, waren die beste Investition in Performance die ich seit dem Kauf meines ersten Dual-Core-Prozessors gemacht habe. Selbst testen überzeugt, glaub mir.
 
Ach Intel wird immer gekauft, bei uns in der Firma wurden die SSDs von Intel (710/520) in hoher dreistelliger Stückzahl gekauft.
Allerdings werden die jetzt auch erstmal drei Jahre lang durchlaufen bevor Ersatz kommt.
Samsung und Konsorten sind keine Option gewesen.
 
Hätte ich nicht schon in meinen hauptsächlich genutzten Rechnern seit über einem Jahr Intel SSD 520er drin, wäre das meine SSD.

Die paar Euro Aufpreis zahle ich gerne, wenn ich weiß, dass ich dann ein paar Jahre Ruhe habe. Was ich im näheren Umfeld an defekten SSDs schon erlebt habe, reicht...
 
Zurück
Oben