Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau mal auf die seq. Leserate von AS-SSD und die Werte von ATTO, die sprechen klar für SATA 6Gb/s und zwar natives vom Chipsatz.
Smartbomb schrieb:
Beim ATTO benchmark: Ist das links auf der y-Achse nicht die dateigröße?
Oh wunder, je größer die Dateien, umso schneller die Platte (egal ob HDD oder SSD)!
Bei 4KByte großen Fateien hätte man also eine Leserate von rund 186MByte pro Sekunde, und eine Schreibrate von rund 124MByte/s.
Was glaubst du hat eine "normale" HDD dort für Werte?
Sicher nicht über 20MByte/s !!
Das sind 4 Overlapping I/O Threads, deshalb sind die Werte ja auch bei 4k mit ATTO so viel besser als bei 4k mit AS-SSD, selbst wenn der Controller die Daten nicht komprimiert.
Smartbomb schrieb:
Laut benchmark hast du ja ab 64KByte großen Dateien schon über 400MByte/s lesen und schreiben, also was passt denn da nicht?
der thread ist zwar schon älter aber was mir direkt auffällt das kein ahci aktiviert ist!
kannst du bei windows 7 im nachhinein installieren
ich hab eine intel ssd 330 mit 120gb verbaut. meine werte erreichen auch nicht die, die vom hersteller angegeben wurden. ~500mb/s lesen sowie 500mb/s schreiten
meine ADATA auch mit aktuellem Sandforce Controller 2281 spuckt auch nicht bessere werte aus..
beide SSDs sind über SATA3 angeschlossen haben aber total unterschiedliche Werte. Wenn ich z.b. von der einen SSD auf die andere was kopiere schafft er auch maximal 190mb/sec
Die beworbenen 500 werden nur mit stark komprimierbaren Daten erreicht. Lass mal den ATTO Benchmark laufen, dort müßten sie es erreichen.
AS SSD bencht mit nicht komprimierbaren Daten.
Aber deine beiden SSDs sind gut, kein Problem.