News Intel stellt acht 32-nm-Prozessoren ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Intel startet den Frühjahrsputz und schmeißt in diesem Zusammenhang acht Prozessoren aus dem Portfolio, die erst seit etwas mehr als einem Jahr auf dem Markt sind und bereits in der aktuellen 32-nm-Fertigung hergestellt werden.

Zur News: Intel stellt acht 32-nm-Prozessoren ein
 
Witzig, dass selbst in diesem Jahr noch Systeme mit genau diesen CPUs vorgestellt wurden.
 
was verstehst du unter günstig? der billigste Sandy kostet um die 100 Euro... wundert mich eh, dass sie sowas dann doch relativ langsam auslaufen lassen.
 
ahhhhhhhhh wie geil, AMD hat noch nicht mal einen 32nm prozi im programm da lässt intel schon die ersten auslaufen :lol:

wäre ich in der AMD-führungsebene wäre das für mich ein ganz schöner schlag ins gesicht.
 
MysWars schrieb:
Sind das nicht Arrandales?

Streng genommen hast du Recht. Letztlich sind aber Arrandale nichts anderes als Clarkdale für Notebooks. Ich fix das mal ergänzend ;)
 
Crassus88 schrieb:
ahhhhhhhhh wie geil, AMD hat noch nicht mal einen 32nm prozi im programm da lässt intel schon die ersten auslaufen :lol:

wäre ich in der AMD-führungsebene wäre das für mich ein ganz schöner schlag ins gesicht.
Tja für kurze Produktlaufzeiten ist Intel schließlich bekannt - daher kauft man sich lieber eine AMD Plattform wenn man nicht jedes mal ein komplett System kaufen will. Fragt sich ob der Schlag ins Gesicht der Sockel 1156 Besitzer nicht der ist, der dem Kunden mehr weh tut als der imaginäre Schlag ins Gesicht von AMDs Führungsebene.

Edit:
Ok sind Arrandales - Notebook hat ja keine Sockel 1156
 
Schon wieder Ey .... So krass Profit geil , miese Taktik ;) aber die Leute kaufen wie bekloppt die neusten Sockel
 
olligo schrieb:
Schon wieder Ey .... So krass Profit geil , miese Taktik ;) aber die Leute kaufen wie bekloppt die neusten Sockel

Warum miese Taktik? Die wollen knappe 32nm Kapazitäten sparen. Erhältlich werden sie eh noch eine Weile bleiben. Die wenigstens werden, wenn sie ein Clarksdale haben, gegen einen anderen Clarksdale tauschen. Ersatz gibts auch schon durch die Sandys.

Und Produktionkapazität würde ich auch nicht Profit geil nennen.
 
Zurück
Oben