News Intel stellt weitere 45- und 32-nm-CPUs ein

Muss jetzt unbedingt sehen, dass ich mein altes Zeug verkaufe (I7-860 + MB), bevor es nichts mehr Wert ist.
Mache dann mit meinem i3 solange weiter. Was neues kaufen wird immer schwerer, weil die Hardware so kurzlebig geworden ist.
Eigentlich schade......
 
Liara T'Soni schrieb:
Niemand aber das interessiert auch nicht da der 750 bereits die S1156 System hier dominiert hat zu der Zeit als der 760 raus kam hat jedoch niemand mehr auf S1155 gesetzt. Der 760 war zu keiner Zeit beliebt, lediglich der 750er in seiner Anfangszeit. Tut mir leid aber das ist nun mal die Wahrheit auch wenn der i5 760 auf dem Papier etwas besser da stand, hat es kaum jemanden mehr interessiert. Die Leute die sich zu der Zeit, also im Herbst letzten Jahres ein neues S1156 System mit dem 760 gekauft haben tun mir sogar Leid, dann auch noch kurz vor Sandy Bridge. Für das gleiche Geld hätte man die Leistung bereits ein Jahr vorher erhalten.
Ähem - SNB für 1155 kam über sechs Monate NACH dem i5-760 :rolleyes: Ein halbes Jahr Zeit um sich zu verkaufen und gleichzeitig bei Perf/Watt sowie Perf/Euro top ...
 
PR3D4TOR schrieb:
Nur die Sandy Bridge CPUs machen einfach wirklich alles besser. So sollte das immer sein bei neuen Generationen!

So sehe ich das auch. Die Leistung meines 2600K @ 3,4 GHz ist einfach übertrieben hoch für den Endanwender, und wird eigentlich fast gar nicht von irgendetwas abgerufen. Dabei wird er kaum lauwarm (mit Boxed-Kühler). Mein alter E8400 ist für die meisten Anwendungen zwar völlig ausreichend, doch so manche Anwendung/Spiel brachte ihn ans Limit (z.B. GTA IV 97% CPU-Auslastung).

Eine K-SB-CPU ist eher so ein beruhigendes yes-we-can Gefühl, denn irgendetwas was man unbedingt braucht.
 
Ich fahre mit meinem 875k immernoch sehr gut und werde Sandy Bridge auslassen, auch wenn mich das hardwaremäßig reizt. Aber dafür hat man ja Kumpels und Kollegen, um denen ein Sandy zusammen zu bauen :)
 
hier stand müll
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Ähem - SNB für 1155 kam über sechs Monate NACH dem i5-760 :rolleyes: Ein halbes Jahr Zeit um sich zu verkaufen und gleichzeitig bei Perf/Watt sowie Perf/Euro top ...

na und wayne perf/wasauchimmerwerte :rolleyes:

das ist keine Begründung warum der 760 angeblich beliebt gewesen sein soll ;)

Der 760 war de facto nicht beliebt.

Schau dir einfach mal die OC Listen an, auf 60 Einträge mit dem 750 kommt ganze 4 mit 760.

Das spricht schon Bände...
 
Ich hab kein Bock mehr, es dir erneut nahezulegen ... du willst es ja ohnehin nicht kapieren.
 
Spontan würde ich auch davon ausgehen, dass sich der 750er insgesamt besser verkauft hat, als der 760er.
Wer sich den 760er gekauft hat wird damit aber genauso glücklich geworden sein wie die Leute mit den 750ern. EDIT: Nein, moment, er wird 100 MHz glücklicher geworden sein als mit einem 750er.
Man kann die beiden eigentlich als Core i5-755 zusammenfassen.


@Liara T'Soni: "intels waynetrain auf dem Weg zum mount EOL" Echt genial. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus. y33H@, vllt fällt dir einfach nur nichts mehr ein, weil alle Daten und Fakten eine andere Sprache sprechen. Die Verkaufszahlen würden dich letztendlich ohnehin stumm stellen.

Hinzuzufügen bleibt noch, dass der 760 eine Modifikation des 750 gewesen ist und intels Versuch der Sättigungsphase des S1156 noch mal einen Aufschwung zu verhelfen. Der große Erfolg wie bei früheren Generationen blieb aus. Er hat zu keinem Zeitpunkt einen Run wie damals beim 750 gegeben. Es mag in früheren Generationen anders ausgesehen haben, z.B. Q9550 > Q9450 aber hier zeigen die Daten und Fakten nun mal ein ganz anders Bild. Auch wenn er auf dem Blatt gut ausgesehen hat, an dem Erfolg des 750 konnte er nicht mehr anknüpfen.

Der 760 war nicht beliebt, im Gegenteil sogar ziemlich unattraktiv da langsam jeder mit bekommen hatte dass S1156 keine Zukunft mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merlin-.-
Du hast vollkommen Recht. Möchte aber mit dem Verkauf nicht warten, bis Ivy Bridge oder Sandy-E draußen ist.
Würde jetzt verkaufen (habe ja noch einen Rechner) und mir nächstes Jahr etwas neues holen.
Wenn ich zu lange warte, dann bekomme ich nichts mehr dafür.
 
so doll finde ich die Neuen CPUs gar nicht,
Grafik Einheit in der CPU viele Bords unterstützten das nicht
und dann das diese CPU recht anfällig ist von außen anderes programmiert
zu werden Viren und Schadt cod kann diese Neunen CPUs abschalten .
also da bevorzuge ich ganz klar das alte 775 System so wie oder 1366
mit Socket 1156 kann ich auch noch leben,
habe auch noch einen Q8300 so wie I7 920 nicht vor diese System einuzumotten
 
Da kullern mir doch glatt ein paar Tränen über die Wangen ... und nächstes Jahr müssen die Angeber dann wieder eine neue Maschine kaufen, um "up to date" zu sein und mitreden zu können. Was macht ihr eigentlich mit Euren Rechner außer sinnlos Strom verbraten?
Ergänzung ()

MikelMolto schrieb:
Muss jetzt unbedingt sehen, dass ich mein altes Zeug verkaufe (I7-860 + MB), bevor es nichts mehr Wert ist.
Mache dann mit meinem i3 solange weiter. Was neues kaufen wird immer schwerer, weil die Hardware so kurzlebig geworden ist.
Eigentlich schade......

Wieso kurzlebig? Ist Deine Hardware verreckt, sprich kaputt?
 
LOL

Ich gurke noch mit einem E6600 65nm... und er zockt ALLES was ich brauche flüssig in hohen Details ab - Duke Nukem, Portal 2, das kommende Deus Ex BETA, selbst Crysis auf hoch ohne Probs. Einzig die Grafikkarte bin ich von der 3870 1GB 1900 Zähler hoch gegangen. Hat sich aber noch nicht wirklich ausgezahlt -.-
 
Zurück
Oben