Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intel T9500 wahrscheinlich defekt - passt dieser Ersatz?
Updates sind durch, das war eins gegen Schadsoftware und dann noch Patches.
Es fährt noch normal runter.
Ich installieren jetzt den nvidia Treiber und fahr dann runter. Mal schauen, obs noch klappt.
normal fehlt ja nur noch der Netzwerk Treiber. Theoretisch ist es der den ich n paar post zuvor verlinkt hatte. Normal kannst auch updates usw. jetzt machen.
Ja das stimmt. Ich habe Windows im August neu aufgesetzt aber nicht aktiviert.
Mir ist gerade eingefallen, dass ich bei der Win7 Installation etwas am nvidia Treiber geändert habe.
Es gab keine funktionierende Version für x64 bei der der zweite Monitor an der Dockingstation funktioniert.
Da musste irgendwas umgeschrieben werden.
Ich habe den umgeschriebenen Treiber noch. Ist aber Version 197...
Ich deinstalliere mal den aktuellen und nutze den alten.
is das ne spezielle Funktion vom Treiber her? Es gibt ja die Treiber von http://www.laptopvideo2go.com/ die da so gemoddete Treiber nutzen. Ka obs dir was bringt.
Treiber defekt.
Nachdem es mit dem neueren zumindest keine bluescreens mehr gab, und mit dem alten so gesehen neu installiertem auch alles wieder geht, gehe ich von aus das Windows Update da was mit dem Treiber angestellt hat. Einer der Gründe warum ich immer erst updates ziehen lasse, dann den Treiber drauf Bügel. Das der Bildschirm schwarz war ist in der Regel nach einer nicht vorhandenen Aktivierung normal. Und da beim neustart ja auch so gesehen die graka den befehl bekommt das licht auszumachen, das wiederum aber in nem bluescreen ausartete muss es n treibersalat gewesen sein. Es kann natürlich sein das der neue auch geht. Aber nicht in verbindung mit deiner docking Station. Aber wenn der alte geht, lass den drauf. Btw., im neuen treiber was rumschreiben kann bös enden. Nachdem es damals modding versuche gegeben hat mittels AMD Karten ne nvidia als Physix hinzustellen hatte Nvidia was am Treiber geändert, der solche sachen erkennt.
Zumindest würd ich das die Tage evtl. noch n bissl Beobachten. Sollte er allerdings keinerlei Probleme mehr machen, ist alles in Ordnung.
Joa wenn nun alles wunderbar funktioniert, denke ich freut sich jetzt jemand auf seinen Laptop
Ich installiere morgen Windows neu, weil ich die deinstallierten Geräte im Geräte Manager nicht mehr so einfach installiert bekomme. Ich weiß nichtmal, was da welches Gerät ist.
Nach der Neuinstallation mache ich den alten Treiber drauf und achte bei den Updates darauf, dass da nichts von nvidia upgedatet wird.
Verhindern kann man das nicht, oder?
Jetzt wollte ich noch etwas raus, werde morgen nochmal hier lesen und schreiben.
Doch. Diese Treiber sind meist Optional und können ausgeblendet werden für die Zukunft. Joa dann werd ich den thread hier mal Abonieren, Für den Fall das was is. Dann schreibst mich an oder einfach in den thread und wir sehen weiter. Bis Morgen und ach ja Gern geschehen.
Kleiner Tipp für Morgen:
Instaliere Windows. Und wenn du Treiber suchst, geh auf die Hersteller Seite, schau welche Treiber es für deins gibt ABER, lade die Treiber dann vom Hersteller. Bedeutet, wenn du ne intel Netzwerkkarte hast, lad den Treiber bei intel direkt. Beim Lappi Hersteller sind die Treiber zu veraltet, aber es hilft da zu sehen welche du überhaupt brauchst. Also für welches gerät.
AIDA64 sollte auch dein tool sein. Da kannste direkt auslesen was wo welche Hardware ist. Ganz praktisch wenn man Treiber sucht aber nicht weiß was verbaut ist.
Zu finden sind die Hier: LINK
Dann da:
Dann hast du deine Auflistung.
Ich würde stark drauf tippen das es sich hierbei um die Cardbus, Fingerprint, GPRS/UMTS, Modem, Shock Sensor Teile handelt.
Einfach gucken ob du die Installieren kannst. Unbekannte verschwinden dann meist sobald der Treiber installiert wurde.
Btw. kannst auch den Audio Treiber Installieren. Link.
Möglich das ein Audio Anschluss evtl. als unbekannt erkannt wurde.
Das eine was bei dir fehlt ist der Kartenleser, das andere könnte eins von den oben stehenden sein. Evtl. Bluetooth Modul. Darauf würde ich tippen wenns noch nicht installiert ist. Andernfalls der Fingerprint oder eins von den restlichen.
der O2 Micro Smart Card Driver und Flash Memory Card Treiber aus deinem Link hat die beiden Einträge beseitigt.
Ich habe mal nach Updates für die Treiber geschaut - es gibt einen aktuelleren für diese o2 Micro Sache. Dann taucht im Gerätemanager wieder ein unbekanntes Gerät auf.
Ich habe wieder den Treiber von der Website installiert.
Jetzt funktioniert alles super.
Man darf nur nicht den Treiber der Grafikkarte updaten, sonst klappts mitr dem Runterfahren nicht mehr
Nach einem Trriberupdate von o2 Micro scheint das Gerät auch nicht mehr zu laufen.
Das ist nicht schlimm, man muss es nur wissen!
Ich fahre jetzt noch alle Windows Updates. Das dauert bestimmt ein paar Stunden!
Ja das kann ich nachvollziehen. Mit so etwas habe ich auch schon diverse Erfahrungen machen dürfen. Seit dem Schließe ich nichts mehr aus. Neu gekauft wird bei mir erst dann wenns wirklich nicht mehr anders geht. Zugegeben, die Diagnosen sind nicht immer einfach und kosten in der Regel wirklich viel Zeit aber ich bin der Meinung, bevor ich mein Hart verdientes Geld ausgebe, guck ich lieber genauer. Ursachen zu Reproduzieren sind nicht leicht, aber man sammelt ein wenig Erfahrung wenn man sich für das Thema beschäftigt und irgendwann hat man das Know How wirklich jeden Fehler auf die schliche zu kommen.
Allerdings für laien, den richtigen in einem Forum zu erwischen, die Chancen dafür stehen eher schlecht. Hat immer ein bisschen mit Glück zu tun. War bei mir zumindest eher Zufall das ich auf deinen Post gestoßen bin. Und auch nur weil ich beraten wollte, da ich mir auch mal ne CPU fürs laptop zulegen wollte