Es handelt sich um ein Notebok, auf der Rückseite hat man die Fächer wo man Komponenten austauschen/rausnehmen kann...da habe ich das Intel WLan Modul erneuert...
Dachte wenn du es schon austauschst dann ein etwas besseres rein...war ja nicht teuer 30 euro glaub ich....ist ein: Intel Dual Band Wireless AC 7260 Modul, vorher war der gleiche aber ohne Dual Band, also nur 2,4gHz, das neue hat auch 5....betreibe den Adapter bzw. alles im Netzwerk aber mit 2,4...habs aber auch mit 5 versucht, Problem besteht leider weiterhin...glaub langsam es liegt an W8.1 denn mit W7 kannte ich so ein Problem nicht.
Der Witz ist ja, es hält manchmal sehr lange, dann aufeinmal mitten im Surfen im Web wird ne Seite geladen und geladen bis dann halt die Standard IE Fehlermeldung von wegen Seite nicht erreichbar kommt, ab dann ist das Internet tot bzw. das Notebook ist weiterhin mit dem Router verbunden kommt aber nicht mehr ins Netz sondern erst wieder wenn ich im Notebook Wifi einmal de/aktiviere, also sich der Treiber nochmal neu mit dem Router verbindet, dann gehts wieder...sehr seltsam...