Intel Treiberkonfigurationsbeschreibung?

D

dreivier

Gast
Hi

Weiss jemand eventuell eine Adresse wo man sich über die ganzen Optionen die im Intel Wireless-Treiber angeboten werden schlau machen kann? rechte Maustaste bringt leider bei keinem Punkt eine Info :(
Anhang anzeigen 535443

Hi,

Google, Wikipedia oder jedes andere technische Dokument. Das sind alles lediglich technische Begriffe.

Wie immer bei Technik gilt hier:

1. Wenn man es nicht weiß lässt man die Finger davon
2. Wenn alles läuft dann ändert man nichts

VG,
Mad

Problem ist das eben nicht alles gut läuft. Das System verliert ständig die Wlan Verbindung, ein deaktivieren des WiFi und wieder aktivieren, funktioniert die Verbindung sofort wieder für eine Zeit. Internetradio hören geht 20-30 Minuten dann ist ende, dann muss ich manuell einmal WiFi de/aktivieren und dann gehts wieder...neuste Treiber sind drauf, auch sonst alles auf dem neusten Stand. Kann ja sein das es an der Treiberkonfig liegt...

Hi,

die Standards müssen zu 99 Prozent nicht verändert werden. Ich bin mir relativ sicher, dass es an etwas anderem liegt.

Nachdem du aber keine weiteren infos dazu schreibst kann man nicht wirklich was dazu sagen.

VG,
Mad

Ich hab schon nach dem Problem gegoogelt und es gibt paar Fälle. Ist halt schwer das zu beschreiben...als wenn das System die Verbindung kappt wenn es zu lastig wird, im Ereignisprotokol steht auch nichts. Hab schon ein neues Wlan Modul gekauft aber Problem besteht weiterhin....Sytem ist auch sauber, ist nicht zugemüllt.

Es handelt sich um ein Notebok, auf der Rückseite hat man die Fächer wo man Komponenten austauschen/rausnehmen kann...da habe ich das Intel WLan Modul erneuert...
Dachte wenn du es schon austauschst dann ein etwas besseres rein...war ja nicht teuer 30 euro glaub ich....ist ein: Intel Dual Band Wireless AC 7260 Modul, vorher war der gleiche aber ohne Dual Band, also nur 2,4gHz, das neue hat auch 5....betreibe den Adapter bzw. alles im Netzwerk aber mit 2,4...habs aber auch mit 5 versucht, Problem besteht leider weiterhin...glaub langsam es liegt an W8.1 denn mit W7 kannte ich so ein Problem nicht.

Der Witz ist ja, es hält manchmal sehr lange, dann aufeinmal mitten im Surfen im Web wird ne Seite geladen und geladen bis dann halt die Standard IE Fehlermeldung von wegen Seite nicht erreichbar kommt, ab dann ist das Internet tot bzw. das Notebook ist weiterhin mit dem Router verbunden kommt aber nicht mehr ins Netz sondern erst wieder wenn ich im Notebook Wifi einmal de/aktiviere, also sich der Treiber nochmal neu mit dem Router verbindet, dann gehts wieder...sehr seltsam...

Hi,

es wäre sinnvoll, wenn du erst einmal die beteiligte Hard- und Software auflistest, darum ging es mir

- welcher Router?
- irgendwelche Firewall-Software im Einsatz?
- alle Treiber im Gerätemanager auch korrekt installiert?
- tritt der Effekt auch bei anderen Geräten auf?
- tritt der Effekt auch bei einer Kabelverbindung auf?

VG,
Mad

Router: Asus RT-N65U (neuste Software ist installiert)
Keine Firewall, die in Windows ist auch deaktiviert, nutze nur die im Router.
Treiber sind alle korrekt installiert, also es gibt keine gelben Ausrufezeichen o.ä.
Nein alle anderen Geräte haben das Problem nicht...
Via Kabel noch nicht probiert aber auch wenn es über Kabel geht bringt mir ja nicht viel, ich brauch das Wlan...über Kabel ist aber meine Yamaha Anlage ans Netzwerk angeschloessen sowie ein Panasonic SmartTV und die PS3, das läuft alles ohne Probleme.

Anhang anzeigen 535611
Anhang anzeigen 535612

EDIT:
Was mir aufgefallen ist, diese Warnung haben täglich...
Anhang anzeigen 535617

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben