Intel: Unterschiedliche Chipsatz-Treiber.

Franky-Boy

Lt. Junior Grade
Hi,

auf der Homepage bietet Intel zwei unterschiedliche Chipsatz-Treiber für die aktuellen Mainboards an:

1. "Intel INF Update Utility" - Version 8.3.0.1013

http://downloadmirror.intel.com/13500/ENG/relnotes.htm

2. "Intel Chipset Software Installation Utility" - Version 8.4.0.1016

http://downloadmirror.intel.com/10884/ENG/INF_AllOS_8.4.0.1016_PV_Intel_relnotes.htm

Aus welchem Grund pflegt Intel diese beiden Varianten parallel, anstelle sich auf eine Version zu konzentrieren. Welche Version ist zu bevorzugen (Gigabyte P35 Mainboard)?

Danke.

ich denk des ist ne beta. wenn ich im downloadcenter chipsetsoft für die 3-series suche, ist die neuste offizielle version 8.3.0.1013 von 27.8.2007. im übrigen selbe version wie vom p965.... wie gesagt, ist höchtswahrscheinlich ne beta.

gruß

Gute Frage :)

Bei Autoinstallation der 8.4... exe bleiben meine 8.3... Treiber erhalten.
Nach manuellem extrahieren per 8.4.....exe -A in das Intel Verzeichnis findet der Gerätemanager auch keine neueren Files im Verzeichnis.

Auf der Intel HP sind die 8.4er Versionen nur für die Intel Mainboard vorgesehen.

Hi Leute!

Mich würde gerne mal interessieren, was diese Chipsatztreiber bringen. :)

Ich hab ein ASUS P5B Mainboard und habe dafür auch diese Chipsatztreiber auf der ASUS hp gefunden "Intel(R) Chipset Software Installation Utility V8.3.0.1013 "

Ist es empfehlenswert, diese zu installieren?
Hatte bisher mit dem MB noch nie Probleme, allerdings frage ich mich, ob diese aktuelleren Treiber dem Board, bzw dem ganzen System "gut tun würden".

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für konstruktive Antworten! :)

VG
Akhrehn

Aktuelle Treiber können nie schaden, aber Performancezuwächse kannste damit nicht erwarten.

Das habe ich auch gar nicht erwartet ;)

Ich wollte nur sichergehen, dass das ein "normaler" Patch ist, mit dem ich das System aktuell halten kann und laut deiner Aussage scheint dem wohl so zu sein, dafür danke ich dir! :)

Edit: Muss ich davor etwas deinstallen, oder einfach nur auf Setup und los klicken?

Zurück
Oben